Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:35

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freundschaftsspiele
Neuer BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2008, 17:24 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 06:29
Beiträge: 142
Wohnort: Norddeutschland
Kennt jemand das genaue Datum von:

VfB Stuttgart-West Ham United 1:0 (1965)
oder
Holstein Kiel-Twente Enschede 3:3 (1965)
oder
TSV Straubing-1860 München 1:0 (September 1965)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Projekt
Neuer BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2008, 20:29 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
VfB Stuttgart-West Ham United 03.08.1965

Viel Erfolg bei Deinem Projekt !!!

Gruß

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2008, 22:34 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 00:41
Beiträge: 101
Wohnort: Mammendorf
22.09.1965 TSV Straubing TSV 1860 München 1 : 0

Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2008, 22:37 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Merkst Du was, aalborg-bk ???

Unsere Mitglieder lassen Dich bei Deinem Vorhaben nicht im Stich :D

Grüße

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2008, 07:38 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 06:29
Beiträge: 142
Wohnort: Norddeutschland
Super, ich merk´s!
Ich versuch ja auch meinen Teil mit Chronik-Daten dazu beizutragen...

Vielen Dank .......Das Projekt schreitet voran :D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2008, 07:42 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 06:29
Beiträge: 142
Wohnort: Norddeutschland
und noch ein Rätsel für den MAD :)


VfB Stuttgart-Stuttgarter Kickers 2:1 (Februar 1966)
-
SV Waiblingen-VfB Stuttgart 1:17 (Mai 1966)
-
Bulgarien B-VfB Stuttgart 1:1 in Varna (Juni 1966)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2008, 14:58 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Kickers: 19. Februar 1966

SV Waiblingen: ist mir kein FR-Spiel bekannt, nur gegen TV Wiblingen (3. August 1966)

Bulgarien B:
war gegen Botev Burgas (Bulgarien) am 02.Juni 1966

Grüße

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2008, 16:13 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 06:29
Beiträge: 142
Wohnort: Norddeutschland
Hi MAD,

Botev Burgas ist richtig, aber der VfB spielte auch gegen die B von Bulgarien. Burgas endete 2-0 für VfB und Bulgarien B gegen VfB endete 1:1 in Varna!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2008, 16:53 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 06:29
Beiträge: 142
Wohnort: Norddeutschland
Hat jemand umfassenden Statistiken über die Freundschaftsspiele seines Vereins? Wenn möglich sogar in elektronischer Form? Zu dritt arbeiten wir bereits seit fast drei Jahren an einem Statistik-Buch über Freundschaftsspiele deutscher Vereinsmannschaften der Jahre 1950-heute. Wären sehr dankbar für Hilfe. Bis jetzt sind ca. 22000 Spiele zusammen gekommen. Zwar sind die Jahre 1950-1988 schon sehr umfassend ausgearbeitet, aber vereinzelt bestehen immer noch Lücken bzw. Details fehlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: www.tsf-archiv.de
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2008, 21:32 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Aus welchen Ligen sollen die Vereine denn stammen ???

Hätte von den TSF Ditzingen (ehemals Oberliga BW und Regionalliga Süd.....www.tsf-archiv.de) noch Daten !!!

Grüße

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 10:53 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 08:16
Beiträge: 124
Wohnort: Wuppertal
@Aalborg-BK:

kannst für den Wuppertaler SV auch die Daten von meiner Page übernehmen, wobei ich schwer davon ausgehe, dass bei mir noch einige Spiele fehlen...

Gruß
Matthias

_________________
Besucht mich unter: http://www.wsv-archiv.de


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 10:56 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 06:29
Beiträge: 142
Wohnort: Norddeutschland
Vielen Dank für das Anegbot. Machen wir gerne.... Ich kann ja auch ein paar Ergänzungen zu Deiner Seite posten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: www.tsf-archiv.de
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 11:05 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 06:29
Beiträge: 142
Wohnort: Norddeutschland
MAD hat geschrieben:
Aus welchen Ligen sollen die Vereine denn stammen ???

Hätte von den TSF Ditzingen (ehemals Oberliga BW und Regionalliga Süd.....www.tsf-archiv.de) noch Daten !!!

Grüße

MAD



Es soll alle "namenhaften" Vereine aus Deutschland umfassen. Allerdings (bis auf Ausnahmen) keine Ost-Vereine. Also nicht ein Freundschaftsspiel Motor Wismar gegen Empor Rostock aus 1965 oder so. Auch Vereine, die z.B. nur in den 50er Jahren oder in bestimmten Epochen bekannt oder erfolgreich waren, sollen darin vorkommen. Man denke dabei nur an VfR Mannheim, Holstein Kiel, VfB Lübeck, Schw.-Weiss Essen, Spfr. Saarbrücken, Horst-Emscher u.s.w. Es gibt allerdings auch Vereine, die nur vorkommen wenn sie gegen namenhafte Gegner gespielt haben. So zum Beispiel Bayern Hof oder BSV 92 Berlin. Auswahl-Mannschaften sind ein weiterer Faktor. Spielte z.B. eine Westfalen-Auswahl gegen Luton Town, dann ist dies auch erwähnenswert. Spielt aber die Mittelrhein-Auswahl gegen den FC Bamberg, dann führt das wirklich zu weit.
Ebenfalls vorkommen werden die Testbegegnungen der A-Nationalmannschaft. Also die inoffiziellen Spiele, die auch in kaum einer Statistik auftauchen. Teilweise auch die B-Nationalmannschaft. Soweit eine kurze Beschreibung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 12:06 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Also die ganzen Testspiele der Vergangenheit der TSF Ditzingen gegen Sevilla, Dynamo Kiew, Girondins Bordeaux, FC Bayern, Leverkusen, KSC etc. sind demnach nicht von Interesse :cry:

Gruß

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 12:12 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 06:29
Beiträge: 142
Wohnort: Norddeutschland
Doch, ich hab ja geschrieben, dass z.B. Auswahlmannschaften gegen namenhafte Gegner noch als erwähnenswert erachtet werden dürfen.
Das ganze sollte wenn irgendwie möglich folgende Infos umfassen:

GENAUES Datum, Spielpaarung, Ergebnis, Zuschauerzahl, Austragungsort

Jedoch keinen Blödsinn wie Aufstelung, gelbe Karten u.s.w. In erster Linie geht es ja um die Spiele. Genial wäre natürlich eine Verknüpfung mit Programmen und Eintrittskarten. Gibt es welche, Ja oder Nein. In gedruckter Form würde dies aber wohl zu sehr den Rahmen sprengen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de