Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:34

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 24. Oktober 2008, 12:40 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling

Registriert: Dienstag 22. Juli 2008, 13:10
Beiträge: 65
Wohnort: NRW
Naja, aber irgendwo muss man ja auch mal eine Grenze setzen! Da kommt dann der Nächste und sagt, daß er Amsterdam-Fan ist und dann sollen die holländischen FS auch noch mit rein. Oder die Schweiz, weil´s deutschsprachig ist???? Ich wäre auch dafür, die DDR als Extrabuch herauszubringen. Außerdem könnte man genauso über die Vereine streiten, die aufgenommen oder nicht aufgenommen werden sollten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 24. Oktober 2008, 13:00 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 10:13
Beiträge: 256
Wohnort: 20km von Kiel / 200km von Rostock
Zitat:
Naja, aber irgendwo muss man ja auch mal eine Grenze setzen! Da kommt dann der Nächste und sagt, daß er Amsterdam-Fan ist und dann sollen die holländischen FS auch noch mit rein. Oder die Schweiz, weil´s deutschsprachig ist???? Ich wäre auch dafür, die DDR als Extrabuch herauszubringen. Außerdem könnte man genauso über die Vereine streiten, die aufgenommen oder nicht aufgenommen werden sollten.


Genau das hatten wir schon mal, und wird jetzt von aalbork-bk "praktiziert" !
... und @Wappen, die DDR ist ja nun mal deutsch und unsere Geschichte, und nicht die Schweiz oder Holland ! Schwachsinn ! :evil:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 24. Oktober 2008, 13:06 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 18:31
Beiträge: 1339
Wohnort: Halle
Den Osten Deutschlands mit Holland zu vergleichen, was ist denn das für ein Blödsinn !!!':evil:'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 24. Oktober 2008, 13:09 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling

Registriert: Dienstag 22. Juli 2008, 13:10
Beiträge: 65
Wohnort: NRW
@ Dicki999

Ja, super Einwand! Und Österreich gehört auch zu unserer Geschichte :cry:
Das die ossis sich aber auch immer so benachteiligt fühlen müssen :!:
Jetzt müssen auch noch westdeutsche Fussballfans für politische Fehler in der DDR büßen :x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 24. Oktober 2008, 13:28 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 12:52
Beiträge: 354
Hallo,

wie soll denn der Titel des Buches heissen...
" Statistik der deutschen Freundschaftsspiele (ausser Ostdeutschland)" ???
Tut mir leid, aber so ein Blödsinn würde ich mir nie kaufen...

Crisan


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 24. Oktober 2008, 14:28 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling

Registriert: Dienstag 22. Juli 2008, 13:10
Beiträge: 65
Wohnort: NRW
Weiss nicht, muss jeder selbst entscheiden. Für meinen Geschmack reichts so. Der Almanach hat´s auch nicht aufgeführt und darüber war ich auch immer glücklich. Aber das ist meine persönliche Meinung. Ost-Fussball hat mich nie interessiert, weil mir halt auch der Bezug dazu fehlt. Da interessiert mich Aachen, Wuppertal oder Stuttgart mehr, als Jena, Zwickau oder Leipzig. Man kanns doch eh nicht jedem Recht machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 24. Oktober 2008, 19:24 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 10:13
Beiträge: 256
Wohnort: 20km von Kiel / 200km von Rostock
@Wappen1964
Also wenn Du so eine beknackte Meinung hast, meld ich mich hier ab !
Dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll, als mich mit so ein "Altwessigehabe" abzugeben !!! Macht Eure Chronik, wegen mir auch mit Österreich und Deutsch-Südwestafrika (Hauptsache ohne Ostdeutschland) !!!!
Einfach krank !!! :evil:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 24. Oktober 2008, 20:42 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Servus

1. Das ganze ist ein Projekt von Aalborg und wenn er entscheidet ein Buch zu publizieren in dem die deutschen Freundschaftsspiele nach 1950 vorkommen, dann ist das alleine seine Entscheidung

2. Wer sich das Buch dann kauft soll auch jeder selbst entscheiden

3. 1949 gründete sich ein Land Namens DDR. Also etwas anderes als Deutschland. Und somit kann ich die Begründung von Aalborg nachvollziehen. Auch wenn es für mich immer nur EIN Deutschland geben kann und ich die SBZ und diese Kommunistischen Drecksäcke nie akzeptiert habe und sie auch nie akzeptieren werden.

4. Sogar der Kicker und auch der DFB unterscheiden bis heute in Ihren Chroniken nach Ost und West. Wenn zum Beispiel heute ein Länderspiel stattfindet, dann zählen in der Statistik nur die Spiele Deutschlands und nicht die der Zone. Die Spiele der DDR Mannschaft werden immer nur als Fußnote aufgeführt.

5. Würdigt doch einfach das Angagement von Aalborg und startet ob seines Desinteresses ein eigenes Projekt. Sammelt die FS der Mannschaften Mitteldeutschlands und veröffentlicht dann zusammen mit Aalborg eine Buchserie.

diese Punkte einfach wertfrei lesen ohne gleich wieder das ewige Jammerossi --- Klugscheißerwesst Klischee zu bedienen.

Einen kleinen Seitenhieb trotzdem noch. Die hier anwesenden Sammler aus Mitteldeutschland stoßen hier im Forum sehr selten was an. Auch die DDR LS Chronik wurde erst zu Leben erweckt als ich als Süddeutscher damit auf meiner Homepage angefangen habe und hier im Forum einen Aufruf gestartet habe. Wenn ich jetzt hier lese das man Aalborg, nachdem er schon über 20.000 Spiele recherchiert hat, vorwirft er kümmere sich nicht um Ostdeutschland, dann sollte sich jeder seine Gedanken über die Mentalität des einen oder anderen machen..... ich glaube ich muss nicht deutlicher werden. Denn dass viel Potenzial in der weitaus aktiveren Ostszene steckt zeigte zum Beispiel die nach meinem Aufruf eingehende Scanflut. Dann war das Projekt nach drei Tagen Abgeschlossen.

Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 24. Oktober 2008, 22:57 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 12:52
Beiträge: 354
Hallo Olly,

vielen Dank für deine aufklärende Belehrung, dass die DDR was anderes als Deutschland war.
Mein Gott, was soll ich eigentlich mal meinem Sohn erklären der in Schleswig Holstein geboren ist, wo eigentlich sein Vater her kommt...??

Darf ich dich dann eventuell noch mal fragen, du scheinst ja alles ganz genau zu wissen??

Crisan


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 25. Oktober 2008, 03:13 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 10:13
Beiträge: 256
Wohnort: 20km von Kiel / 200km von Rostock
Achso, was der DFB macht ist natürlich richtig ! :lol:
Achso, Ihr wart das wahre Deutschland ! So, so ! :roll:
... unglaublich !
Ich glaube, hier differenziert sich das Forum auseinander > 18Jahr nach der Einheit ! :!:

@Christian
... wird nicht leicht mit Deinem Sohn ! :lol:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 25. Oktober 2008, 10:22 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 18:31
Beiträge: 1339
Wohnort: Halle
Zitat:
Servus

1. Das ganze ist ein Projekt von Aalborg und wenn er entscheidet ein Buch zu publizieren in dem die deutschen Freundschaftsspiele nach 1950 vorkommen, dann ist das alleine seine Entscheidung

2. Wer sich das Buch dann kauft soll auch jeder selbst entscheiden

3. 1949 gründete sich ein Land Namens DDR. Also etwas anderes als Deutschland. Und somit kann ich die Begründung von Aalborg nachvollziehen. Auch wenn es für mich immer nur EIN Deutschland geben kann und ich die SBZ und diese Kommunistischen Drecksäcke nie akzeptiert habe und sie auch nie akzeptieren werden.

4. Sogar der Kicker und auch der DFB unterscheiden bis heute in Ihren Chroniken nach Ost und West. Wenn zum Beispiel heute ein Länderspiel stattfindet, dann zählen in der Statistik nur die Spiele Deutschlands und nicht die der Zone. Die Spiele der DDR Mannschaft werden immer nur als Fußnote aufgeführt.

5. Würdigt doch einfach das Angagement von Aalborg und startet ob seines Desinteresses ein eigenes Projekt. Sammelt die FS der Mannschaften Mitteldeutschlands und veröffentlicht dann zusammen mit Aalborg eine Buchserie.

diese Punkte einfach wertfrei lesen ohne gleich wieder das ewige Jammerossi --- Klugscheißerwesst Klischee zu bedienen.

Einen kleinen Seitenhieb trotzdem noch. Die hier anwesenden Sammler aus Mitteldeutschland stoßen hier im Forum sehr selten was an. Auch die DDR LS Chronik wurde erst zu Leben erweckt als ich als Süddeutscher damit auf meiner Homepage angefangen habe und hier im Forum einen Aufruf gestartet habe. Wenn ich jetzt hier lese das man Aalborg, nachdem er schon über 20.000 Spiele recherchiert hat, vorwirft er kümmere sich nicht um Ostdeutschland, dann sollte sich jeder seine Gedanken über die Mentalität des einen oder anderen machen..... ich glaube ich muss nicht deutlicher werden. Denn dass viel Potenzial in der weitaus aktiveren Ostszene steckt zeigte zum Beispiel die nach meinem Aufruf eingehende Scanflut. Dann war das Projekt nach drei Tagen Abgeschlossen.

Olly
München Blau

......sprachs der Fußball und Politgott ':evil:' was würden wir nur ohne dich machen !!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 25. Oktober 2008, 12:07 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 21:03
Beiträge: 645
Wohnort: Ascheberg
Was geht denn hier ab :shock:
Seid Ihr alle des Wahnsinns :shock:

Ich gebe Olly Recht wenn er sagt, dass es das Projekt von Aalborg ist und er entscheidet, was da rein kommt. Dann muß man es so hinnehmen.
Ich von meiner Seite her hätte den Osten miteinbezogen - wie auch immer.

Aber wenn Aalborg so der Meinung ist, dann ist es so. Basta.

Ich glaub nicht, was hier abgeht :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 25. Oktober 2008, 12:17 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 10:13
Beiträge: 256
Wohnort: 20km von Kiel / 200km von Rostock
Aalborg-bk kann natürlich machen was er will !
Interessant und erschreckend ist nur die verstaubte "Denke" einiger Mitglieder ! Mann, Mann ! :evil:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 25. Oktober 2008, 13:38 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Jezt seid doch mal wieder lieb zu einander ! :?

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 25. Oktober 2008, 14:36 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 12:52
Beiträge: 354
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass nicht alle im Westen so denken und viele sich auch für den Ostfußball interessieren. Stellvertretend kann ich da z.B. Björn Flohberg nennen.
Es ist schon etwas entäuschend den Osten nicht mit einzubeziehen, aber ich akzeptiere es und werde mir das Buch auch nicht kaufen.
Für alle die es interessiert, ich habe eine umfassende Statistik mir bekannter FS von Vorwärts Berlin und später Vorwärts Frankfurt.

Crisan


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de