Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. Januar 2021, 21:23

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Red Bull Leipzig - Eure Meinung ist gefragt!
Neuer BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2009, 18:24 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2237
Wohnort: in der Lennéstraße
Zitat:

... ... Der SSV Markranstädt (fünfte Liga), ein Oberligist aus einer Randgemeinde von Leipzig, wird Red Bull und dem von dem Konzern neu gegründeten Verein "Rasen Ball Leipzig" (RB Leipzig) das Startrecht in der Oberliga abtreten. In der kommenden Saison soll zunächst noch im etwa 5000 Zuschauer fassenden Stadion in Markranstädt gespielt werden. Doch bereits in der darauffolgenden Spielzeit soll der Umzug ins Leipziger Zentralstadion angegangen werden, Red Bull soll dort ab der Saison 2010/2011 Hauptmieter im WM-Stadion werden. ... ...

Quelle: mdr.de/sport





... hätte gern mal Eure Meinung hierzu gewußt!

Bis 2017 will man in der 1.Bundesliga sein! :shock:

_________________
Bild Bild Bild


Zuletzt geändert von Uckermark-Ingo am Dienstag 16. Juni 2009, 06:51, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2009, 18:30 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
@Uckermark-Ingo: Nachdem Du Dich beim Thread "ACHTUNG - WICHTIGER HINWEIS" bereits eingebracht hast, ist es angebracht diesen auch an dieser Stelle zu beachten !!!! :wink:

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2009, 18:52 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
überrascht uns das mit rb leipzig etwa ???

von solchen retortenvereinen haben wir doch schon einen . hoffenheim ist doch wohl genauso ein fall. da nimmt einer oder eine firma ganz viel geld uin die hand und schustert etwas zusammen. in ein ppaar jahren können die dann in ihrer eigenen liga spielen :wink:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2009, 18:59 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Diese Entwicklung gibt es aber in vielen anderen Ländern auch.
Ich sehe nur die Gefahr, dass solche künstlichen Vereine dem gesamten Fussball schgaden und vorallem das kleinere Vereine einfach auf der Strecke bleiben.
Schade eigentlich.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2009, 19:52 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 18:31
Beiträge: 1338
Wohnort: Halle
Nachdem Sachsen und Lok Leipzig schon aus Traditionsgründen nicht tauglich für das ``Projekt`` Red Bull will im Fußball hochhinaus erschien, mußte/wollte der SSV Markranstädt hinhalten. Ein Verein ohne große Tradtion etwa 10 Km von Leipzig entfernt kam da gerade recht.
Den kann man mal schnell in RB (Rasenballsport) umbenennen , RB natürlich in Anspielung auf den Namen Red Bull der nicht öffentlich geführt werden darf.
Solche Kunstvereine machen den Fußball auf Dauer kaputt.

Erste negative :evil: Reaktionen gab es schon Zitat:


Die Realität sieht anders aus: Es gab ja jetzt schon den ersten Übergriff aufs Gelände von Markranstädt Graffiti, Unkrautvernichtungsmittel auf dem Rasen, Red Bull Werbefahrzeuge werden angegriffen und demoliert. Experten warnen jetzt schon vor Brandanschlägen auf Kölmels WM Ruine. Leipzig ist nicht Salzburg oder Hoffenheim und das werden die Verantwortlichen schnell feststellen müssen. Die Leipziger Fans werden nicht eher Ruhe geben, bevor der Retortenverein schnell wieder aus der sächsischen Metropole verschwindet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2009, 20:37 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
AllesFußball hat geschrieben:
Es gab ja jetzt schon den ersten Übergriff aufs Gelände von Markranstädt Graffiti, Unkrautvernichtungsmittel auf dem Rasen, Red Bull Werbefahrzeuge werden angegriffen und demoliert. Experten warnen jetzt schon vor Brandanschlägen auf Kölmels WM Ruine. Leipzig ist nicht Salzburg oder Hoffenheim und das werden die Verantwortlichen schnell feststellen müssen. Die Leipziger Fans werden nicht eher Ruhe geben, bevor der Retortenverein schnell wieder aus der sächsischen Metropole verschwindet.

Als Leipziger vor Ort würde ich mich definitiv am Widerstand beteiligen.

Solche Entwicklungen im Fussball sind andererseits beim besten Willen nicht mehr aufzuhalten. Kleine Erfolge gegen derartige Heuschrecken verlangsamen vielleicht den Prozess aber die Tendenz ist eindeutig und unaufhaltsam.

Wir sind wohl die letzte Generation die noch einen "unschuldigen" Fussballsport erleben durften. Jetzt ist also die Zeit von der wir später einmal sagen werden: Das war noch die gute alte Zeit.

Als unverbesserlicher Sozialromantiker würde ich mich trotzdem aktiv gegen Red Bull wehren, unabhängig von der Realität, weil mir ja gar nichts anderes übrig bliebe.

Bemerkenswert und erfreulich finde ich das die Anhänger beider Leipziger Vereine gemeinsame Sache machen. Ich wünsche den Leipziger Fussballfans viel Erfolg im Kampf gegen das Böse.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2009, 23:10 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
So was ist der Tod des Fussballs, wie wir ihn lieben. Und dagegen muss deuztlich Stellung bezogen werden!!!

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juni 2009, 07:02 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2237
Wohnort: in der Lennéstraße
... zum Thema RB Leipzig gab es heute ein interessanten Bericht in der BILD-Zeitung. :roll:

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Juni 2009, 07:08 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 10:13
Beiträge: 256
Wohnort: 20km von Kiel / 200km von Rostock
... Ingo, die BLÖD lügt immer ! Schon der 1.Satz > Dresden die Nummer 1 in Sachsen ... :roll: :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Juni 2009, 12:16 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2237
Wohnort: in der Lennéstraße
Dicki999 hat geschrieben:
... Ingo, die BLÖD lügt immer ! Schon der 1.Satz > Dresden die Nummer 1 in Sachsen ... :roll: :lol: :lol: :lol:


Bild

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Juni 2009, 19:53 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 10:13
Beiträge: 256
Wohnort: 20km von Kiel / 200km von Rostock
.... schon gut, schon gut Ingo ! :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Juni 2009, 17:29 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Das ist genau so ein Schwachsinn wie damals Jägermeister Braunschweig. Zum Glück gibt es so etwas hier noch nicht (aber wohl nicht mehr lange).

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Juni 2009, 20:29 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
Wenn man es ganz genau nimmt, dann wurde schon in den 70ern das Ende des Fussballs lautstark progagiert.

Jägermeister Braunschweig war für viele Alte der Anlass um mächtig Dampf abzulassen. Trikotwerbung verdirbt den anständigen Sport, Scheiss Millionäre etc.

Als Jungs haben wir das natürlich nicht so genau verstanden, deswegen fängt unsere Moralvorstellung vom sauberen Fussball erst viel später an.

Das Rad der Zeit hat die Dinge seitdem vorangetrieben aber der Untergang des Abendlandes fängt nicht erst mit Hoffenheim oder Red Bull an. Das sind nur weitere Stationen auf dem Weg ins Verderben.

Vielleicht sind wir doch nicht die letzte unschuldige Generation wenn ich so an die Alten in den 70ern denke. Die haben sich nämlich schon teilweise damals frustriert aus den Stadionbesuchen rausgehalten.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Red Bull Leipzig - Eure Meinung ist gefragt!
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 11. August 2009, 07:52 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
:arrow: Neues aus Leipzig


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Red Bull Leipzig - Eure Meinung ist gefragt!
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 11. August 2009, 08:24 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 18:31
Beiträge: 1338
Wohnort: Halle
Es wird immer schlimmer, RBL ist als das neue Hassobjekt im Ostfußball angekommen, selbst am Samstag in Halle gegen Goslar sang das halbe Stadion,, Scheiß Red Bull“ Ihr macht unseren Sport kaputt. In Jena II vor dem Spiel gegen RBL wurde der RB Bus mit Flaschen beworfen und die Polizei musste mit Pfefferspray gegen 50 Jenaer Ultras einschreiten die durch eine Sitzblockade die Anfahrt verhindern wollte. Beim Warmlaufen wurden die Spieler bespuckt und mit Bier beschüttet. Während des Spiels gab es dann beleidigende Hass Rufe. Ich glaube nicht das sich da jemand sich einen Gefallen getan hat solch einen Klub zugründen, gerade in einer Region wo mit Lok Leipzig und Sachen Leipzig zwei Traditonsvereine Jahrzehnte schon die Vormachstellung inne haben. Was RB angeblich völlig egal ist, Hauptsache der Retortenclub wirft eines Tages genug Kohle ab.

_________________
MODERATOR

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de