Aktuelle Zeit: Freitag 22. Januar 2021, 08:01

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Tauschen ja oder nein?
Umfrage endete am Donnerstag 5. November 2009, 08:45
Ja mache ich gerne und oft 21%  21%  [ 3 ]
selten je nach angebot 71%  71%  [ 10 ]
generell nicht 7%  7%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tauschen noch zeitgemäß?
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Oktober 2009, 08:45 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 11:29
Beiträge: 97
Wohnort: Am Tresen
Meine frage in dir runde ist einfach nur ob es noch leute gibt die tauschen oder hat ebay uns alle verrückt gemacht?
mit kommt es so vor als ob früher vielmehr getauscht wurde, könn mich aber gerne eines besseren berlehren
was das angeht da ich ja auch nochnicht so alt bin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauschen noch zeitgemäß?
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Oktober 2009, 09:32 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2237
Wohnort: in der Lennéstraße
... da ich kaum doppelte Hefte besitze, kommt tauschen für mich fast nie zum tragen! :roll:

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauschen noch zeitgemäß?
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Oktober 2009, 11:26 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 11:29
Beiträge: 97
Wohnort: Am Tresen
in solchen fällen klar, aber ich zum beispiel hab meine private sammlung und einmal meine tausch und kramkiste wo hefte zum teil auf neue besitzer warten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauschen noch zeitgemäß?
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Oktober 2009, 11:33 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
Hallo in die Runde, das Thema wurde hier und da (siehe Archiv) schon mehrfach diskutiert. Grundsätzlich wäre wohl fast jeder Sammler bereit zu tauschen. Es hat aber jeder Sammler sein beschränktes Sammelgebiet und da überschneiden sich selten die Interessen. Wer legt sich schon wertvolle, seltene Hefte zur Seite zum Tauschen ( totes Kapital !! ). Die Anfragen hier im Forum diesbezüglich enden meist in einem Verkauf oder bei ebay. Bei Massenware ( z.B. DDR Oberliga 80-iger Jahre, Länderspiele ) und aktuellen Programmen ist es etwas anders. Da gehen auch schon mal Tauschgeschäfte über die Bühne. Langjährige Sammler haben hierbei aber seltener Bedarf.
Es gibt sicherlich noch mehr Meinungen auch wenn das Thema wie o.g. schon mehrfach durchgekaut :mrgreen: wurde.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauschen noch zeitgemäß?
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Oktober 2009, 15:09 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Ich tausche, verkaufe und kaufe Programmhefte.
Beim Tausch kommt es ja immer auf das Angebot und auch vorhandenes Tauschmaterial an.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauschen noch zeitgemäß?
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:43 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 01:09
Beiträge: 71
Wohnort: Schwanau
Tausche auch öfters;allerdings sind da keine Raritäten dabei sondern nur Hefte was sich über eine halbe Saison angesammelt hat,also eher neuere Hefte .

_________________
Heja, Heja SCF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauschen noch zeitgemäß?
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Oktober 2009, 18:52 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 11:29
Beiträge: 97
Wohnort: Am Tresen
Knaddly hat geschrieben:
Tausche auch öfters;allerdings sind da keine Raritäten dabei sondern nur Hefte was sich über eine halbe Saison angesammelt hat,also eher neuere Hefte .



es müssen ja nicht immer raritäten sein da vorallen die jungen sammler nicht immer sowas im bestand haben
ich hab nur ein paar EC hefte und länderspiele


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauschen noch zeitgemäß?
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 23. Oktober 2009, 15:18 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 18:31
Beiträge: 1338
Wohnort: Halle
Klar wurde früher mehr getauscht als heute.Tauschen von Programmen aus der Neuzeit findet bei mir so gut wie nicht statt, nach vielen Jahren der Sammelei kennt man inzwischen genug Leute die einen mit Programmen regelmäßig versorgen oder ebay tut sein übriges. Alte Programme tausche ich eher selten was auch daran liegt das meine Suchliste im Laufe der Jahre stark geschrumpf ist und es außerdem schwierig ist was gleichwertiges anzubieten. Durch ebay bekommt man doch ab und zu mal in den Genuß ein langersehntes Heft zu bekommen.

_________________
MODERATOR

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauschen noch zeitgemäß?
Neuer BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2009, 22:14 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 11:37
Beiträge: 97
Wohnort: Bonn
Also ich würde schon gerne öffters tauschen nur fehlt da leider das passende Matterial zu.
Habe einiege,für mich alte,Geißbockecho aus 78 bis 84 über,finde aber leider keinen der sowas sucht.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de