Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schönstes Stadion Deutschland?
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 10. Februar 2007, 00:03 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. November 2006, 20:48
Beiträge: 114
Wohnort: Koblenz
Welches ist für euch eigentlich das schönste Stadion Deutschlands (abgesehen von eurem Heimstadion, was wohl jeder als das schönste empfindet)? Welche Kritierien sind für eure Beurteilung wichtig? Lage das Stadions? Alter des Stadions? Bevorzugt ihr moderne Arenen oder alte, traditionelle Sportstadien? Wie wichtig ist die Infrastruktur rund ums Stadion? Sind Form und Aussehen von Tribünen und Flutlichtmasten für euch wichtig, etc?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 10. Februar 2007, 12:03 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
das ist natürlich eine sehr interessante frage....
das stadion unseres heimatvereines steht immer an nummer 1, bei mir jedenfalls.
ansonsten gibt es natürlich sehr viele schöne stadien. für mich sind es das westfalenstadion ( wegen der grösse ) , das hsv-stadion und der bochumer ruhrstadion ( wegen hansas nichtabstieg 1999 ).
mein absolutes lieblingsstadion wäre aber wohl die anfieldroad in liverppol, obwohl ich noch nie da war und auch nicht hinkomme. ich stelle es mir einfach unbeschreiblich schön vor wenn die fans dort ihr lied singen. das wäre nocheinmal ein traum dort noch ein spiel zu sehen....2 jahre sind ja noch zeit.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 10. Februar 2007, 20:03 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
Spatenstich für das schönste Stadion Deutschland ist hoffentlich im März!




Demokratie JETZT! Stadionneubau

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2007, 11:27 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
welchen märz meinst du ??? doch nicht etwa dieses jahr , wohl doch eher 2010 oder 2015.

aber mal im ernst: traurig ist diese provinzposse schon. wie können verein und stadt so lange gegeneinander arbeiten , für mich unbegreiflich....


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 05:05 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler

Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 21:29
Beiträge: 136
Wohnort: köln-Höhenberg
G.Meazza Stadion
Westfalenstadion
Rhein Energie Stadion
...
....
....

_________________
* coloniafc78@stadionheft.de
*neue Email:
19coloniafc78@web.de


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 29. Juli 2007, 20:48 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 20:09
Beiträge: 23
Wohnort: Oldenburg
ich fand das vom hsv schon ziemlich genial! besser sogar als die arena auf schalke!
hannover geht auch noch! durfte dort das wm spiel angola-mexico sehen!

ach ja, das gute alte satdion donnerschwee in oldenburg war schon toll! da erlebte man noch den fußball. man wurde nass, das bier war günstig , und man konnte wenn man wollte dem linienrichter die fahne klauen! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 29. Juli 2007, 21:45 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Servus beinand

eine Reihenfolge zu finden ist ziemliche schwer aber will es mal versuchen

von den neuen Stadien in Deutschland gefällt mir das Müngersdorfer Stadion mit seinem Vierecksbau sehr gut. Ein reines, schlichtes STADION mit allem was ein Fan braucht. Tausendmal besser als diese ganzen neumodischen Arenen.

Bei den 74er Bauten bin ich ein Fan vom Dortmunder Westfahlen und vom Bochumer Ruhr Stadion. Ich finde der Umbau hat Dortmund gar nicht so sehr geschadet.

Alte Klassiker im neuen Gewand führt der Lauterer Betzenberg an

Und von den alten Burgen, lassen wir mal den weiß blauen Löwen Tempel in München Giesing außen vor, haben die Essenener Hafenstrasse, Das Millerntor auf Pauli und der Aachener Tivoli klar die Nase vorn. Aber da macht es nicht die Schönheit sondern das Flair einer Zeit als alles noch besser war...... aber das war ja früher schon so :wink:

Im Ausland finde ich das Stadion von Sampdoria Genua, wegen Form, Lage und Atmosphäre ein Wunderschönes Stadion. Klasiker sind Bern Neufeld mit dem Hausmeisterhäuschen auf der Gegengeraden und Fullhams alter Craven Cottage mit der ans alpine Bergland erinnernden Hütte an der Eckfahne. Nebst Balkon an dem nur die Geranien und die Lüftlmalerei an der Hauswand fehlt.

Dreht man die Umfrage um, dann finde ich das Hallenschwimmbad in Gelsenkirchen, das überbewertete Betonschlauchboot in München oder den halbfertigen Denkmalschutzbau in Wuppertal sehr fragwürdig. Und Stuttgart, Berlin und Nürnberg waren noch nie wirkliche Fußballstadien

nix für unguad

Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 29. Juli 2007, 22:56 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Meine Rangliste in D:

1) HSV
2) Frankfurt (wegen der Stimmung)
3) Rostock (mein höchster Auswärtssieg - sorry, Ulf :P )
4) BVB
5) Bochum

Wobei die alten wie Aachen schon ihren Charme haben (auch wenn ich letzte Saison total eingeregnet bin)

Im Ausland:

1) Fulham (mein englischer Verein, aheb gute Freunde dort, und die Lage an der Themse ist sensationell)
2) Highbury
3) Parken (das geilste EC-Spiel des HSV)

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 29. Juli 2007, 23:45 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 20:09
Beiträge: 23
Wohnort: Oldenburg
international liegt bei mir ganz klar das stadion der boca juniors an der spitze! danach der celtic park!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2007, 11:47 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 09:24
Beiträge: 233
Wohnort: Hellersdorf/berlin
Was haltet ihr hiervon Das Waldstadion vorm umbau zur WM74
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2007, 16:57 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Mein liebligs Stadion ist die alte Glückauf-Kampfbahn in Gelsenkirchen

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2007, 20:18 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
... natürlich wir es das neue Dynamo Stadion in Dresden ...

Bild

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2007, 20:33 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
@ingo: du hast recht !!!!!! es wird das schölnste stadion in der 4.liga sein :D :D :D


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2007, 20:44 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Zumindest reicht Platz 12 momentan dafür aus !!!

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2007, 21:25 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 12:52
Beiträge: 354
Hallo,

1. Stadion der Freundschaft in Frankfurt/Oder wegen der guten alten DDR Oberligazeit und meinem 1. EC Spiel mit sensationellen 2:0 Heimsieg gegen PSV Eindhoven (1984)

2. Zentralstadion in Leipzig wegen meinem international geilsten Spiel von Lok vor 100 000 Zuschauern mit Verlängerung, Elfmeterschießen und Einzug ins EC Finale der Pokalsieger 1987

3. Ostseestadion weil modernes Fußballstadion und egal wo man sitzt gute Sicht hat...

4. HSV Stadion weil es mein nächstes Stadion ist, wo ich internationalen Fußball sehen kann

5. Lohmühle in Lübeck weil ich nur 20 Km entfernt wohne und jedes Jahr die alten Traditionsvereine aus der ehemaligen DDR Oberliga kommen

6. "Sportanlagen der Hüttenwerker" in Eisenhüttenstadt weil meine Heimatstadt und ich auf einem kleinen Platz (10.000 Zuschauer) vor der Haustür mal 1.Liga hatte (von 89 bis 91) Mittlerweile spielt Eisenhüttenstadt in der 6.Liga !!!

Christian


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de