Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 15:51

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Franco Panini ist tod!
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 3. April 2007, 09:44 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
Jeder kennt sie, die Paninibilder. Der Mann, der für so manch schönen, aber auch ärgerlichen Moment auf dem Schulhof (wenn man mal wieder beim Schnibbeln, Pinschen, oder wie auch immer Ihr das Bilderwerfen genannt habt verloren hat) verantwortlich war, ist am vergangenen Freitag verstorben.


* Das letzte Bildchen ist geklebt

Am vergangenen Freitag starb in seinem 77. Lebensjahr Franco Panini, der Erfinder der Sammelbildchen gleichen Namens. Ihm zu Ehren zeigen wir noch einmal die schönsten Porträts: Uwe Bein, Eike Immel, Rolf Rüssmann und andere.

Wir haben Franco Panini viel zu verdanken. Nicht nur den Stolz auf das nach Monaten des besessenen Sammelns endlich vollständige Album und den Gram über das leere Portemonnaie. Er hat uns auch die spektakulärsten Visagen der vergangenen vierzig Jahre bewahrt – in einer Vollständigkeit, die jeden Archivar erblassen ließe.

--->>> http://www.11freunde.de/fans/101038


* Italienischer Stickerkönig Franco Cosimo Panini tot

Franco Cosimo Panini, Gründer des italienischen Stickerproduzenten Panini, ist am Freitag im Alter von 76 Jahren in Italien gestorben. Franco Panini hatte 1961 mit seinen Brüdern Umberto Giuseppe und Benito das erste Sticker-Album mit Bildern italienischer Fußballer auf den Markt gebracht.

Das Unternehmen wechselte später mehrmals den Besitzer. Firmensitz ist immer noch Modena. Panini ist heute weltweiter Marktführer bei Klebebildern und Italiens viertgrößter Comicverleger, verlegt außerdem Kinder- und Jugendbücher. Das Unternehmen ist in 100 Ländern tätig und hat 535 Mitarbeiter. Die Spieler-Sammelbilder zur Fußball-WM bescherten der Firma ein Rekordjahr. Der Jahresumsatz des Unternehmens liegt bei 400 Mio. Euro.

--->>> http://www.n-tv.de/785475.html

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 3. April 2007, 10:57 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Hauptsache, zur nächsten WM gibt es wieder ein Album. Sonst sammel ich nicht.

R.I.P.

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de