Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 08:41

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2007, 22:18 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 15:29
Beiträge: 188
Wohnort: Magdeburg
hehe ein lustiges urteil gerade wenn bedenkt wo die freunde der optischen untermalung stehen.. obwohl in diesem falle vielleicht "sitzen" angebrachter wäre ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2007, 06:39 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
DFB verhängt harte Strafen nach Krawallen in Essen


Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat nach den schweren Ausschreitungen im Zweitliga-Spiel zwischen Rot-Weiss Essen und dem FC Hansa Rostock drakonische Strafen verhängt.

Wie der DFB mitteilte, muss Rostock eine Geldstrafe von 100 000 Euro zahlen und beim kommenden Heimspiel am 6. Mai gegen die TuS Koblenz vor leeren Stehplatzrängen spielen. Rot-Weiss Essen muss als Gastgeberverein 30 000 Euro zahlen. Beide Clubs haben dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

«Der FC Hansa hat dem Urteil nicht zuletzt deshalb zugestimmt, weil ganz klar die Verantwortung beider Vereine für diese schändlichen Vorfälle unterstrichen wird. Außerdem war es das Ziel der leitenden Organe, vor dem jetzt in seine entscheidende Phase gehenden Aufstiegskampf jegliche Belastung von unserer Mannschaft fern zu halten», sagte Rostocks Aufsichtsratsvorsitzender Horst Klinkmann. Den finanziellen Schaden durch das Verkaufsverbot von Stehplatzkarten schätzte Klinkmann auf 20 000 bis 30 000 Euro. Der Kartenverkauf für die Partie gegen Koblenz sei bereits eingestellt worden.

Auch die Essener zeigten für die ihnen auferlegte Geldstrafe Verständnis. «Ich denke die Bilder waren in ganz Deutschland zu sehen und sie waren schrecklich genug, so dass auch der Veranstalter mitbestraft wurde», sagte Essens Sportlicher Leiter Olaf Janßen.

Bei den Krawallen waren 14 Menschen verletzt und 75 Personen vorübergehend festgenommen worden, nachdem im Hansa-Fanblock in der 51. Minute ein Feuer gelegt worden war und es anschließend zu Prügeleien zwischen Rostocker Anhängern und dem Ordnungsdienst kam. Erst nach dem Eingreifen von 200 Polizeibeamten konnte das Spiel nach 15-minütiger Unterbrechung fortgesetzt werden.

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2007, 07:16 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
harte strafe für uns, wiederholungstäter , ostverein...es kommt alles zusammen. insgesamt kostet hansa die pyroaktion ca. 300.000 euro , da ja auch noch die fehlenden einnahmen dazukommen.

für mich bleibt aber die frage: was kann ein verein dafür , dass leute so austicken ? wie soll so etwas verhindert werden? diesa fragen kann wohl niemand beantworten und es werden einfach die vereine bestraft. passt aber in diese gesellschaft: strafen werden verhängt , aber lösungsansätze werden nicht aufgezeigt.

unsere suptras ( ultras ) haben sich von dieser tat distanziert und jegliche beteiligung von sich gewiesen. in wie weit das glaubwürdig ist vermag ich nicht zu beurteilen. am ende war es wohl eine selbstentzündung....

leider bekommt man keine aussage wie sich z.b die 14 verletzten zusammensetzen. Es werden wohl keine verletzten durch das feuer sein , sondern nur durch den folgenden polizeieinsatz. aber das beantwortet einem keiner. 14 verletzte -jeder denkt das kommt direkt durch die feueraktion.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2007, 07:31 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
hier noch ein interessanter beitrag aus unserem forum :

Die Sanktionen der DFL sind mit dem Rechtsstaat nicht vereinbar, was meine These bekräftigt, dass der Verbandssport ein rechtsfreier Raum ist.

Verantwortlich kann nur der Veranstalter (Zustandsstörer) und die betreffenden Handelnden (Handlungsstörer) sein.

Der FC Hansa ist nicht verantwortlich für Leute, die in ein fremdes frei zugängliches Stadion gehen. Es wurde nicht einmal ermittelt, ob die betreffenden Leute Mitglieder des FC Hansa waren.

Das ist so, als wenn man die SPD mit einer Geldstrafe belegen würde, wenn ihre Sympathisanten oder Wähler (nicht Mitglieder) in einer nicht von der SPD organisierten Aktion irgendwo etwas in Brand stecken würden.

Die Sanktion hat nur einen Sinn: Abschreckung. Juristisch ist sie nicht haltbar.

Die Mitglieder und die am Sonnntag Ausgesperrten sollten rechtliche Schritte erwägen.

Bei aller Hilflosigkeit, solche Idioten, wie die Zündler vom Montag dingfest zu machen und solche hirnrissigen Aktionen zu verhindern, sollte doch der Rechtsstaat nicht seine Prinzipien nicht vergessen.

Idioten gibt es überall, dass sie sich vermehren ist ein gesellschaftliches Problem. aber diese Willkür in der Sportgerichtsbarkeit ist einfacht unerträglich.

Zu RWE:

Warum kriegen die das nicht gebacken 2000 Leute zu untersuchen. Zur Not zieht sich jeder aus. Die größte Verantwortlichkeit liegt ganz klar bei Essen, denn nur die hätten es verhindern können!!!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2007, 10:37 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Das Fussball nichts mit rechtsstaatlichen Prinzipien zu tun hat, zeigt ja die seit Jahren gängige Praxis bei den Stadionverboten, wo das Unschuldsprinzip (Jeder ist solange unschuldig bis die Schuld bewiesen ist) nicht gilt.

Aber die Schuld auf den RWE-Ordnungsdienst zu schieben, halte ich für etwas billig. Bei 2.000 Leuten kann man nicht alle filzen, und Feuerzeuge werden ja nich einkassiert. Und Ausziehen geht gar nicht (Ulf, was würdest Du denn sagen, wenn Du und Deine Frau sich dort nackig machen sollen.....)

Und Selbstentzündung ist wohl ganz grosser Blödsinn.

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2007, 16:47 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
ich habe den beitrag ja nur aus unserem forum kopiert , fand ihn einfach ganz interessant.

verurteilungen im fussball haben nichts mit rechtsstaat zu tun ...vollste zustimmung.

an diesem wochenende waren es nun bayern und jena fans. und gleich verhängt bayern einfach mal so 73 stadionverbote. wer im bus war hatte halt pech...

nackig machen muss ich man sich ja nicht gleich ( obwohl es das auch schon gab , fragt mal bei dynamofans nach ) , aber in die taschen gucken kann man schon. in essen wurde nichts kontrolliert. irgendwo dazwischen sollte sich der ordnungsdienst schon bewegen.

wenn hansa dann in der nächsten saison gegen magdeburg und pauli spielt kommen noch einmal 2 ganz heiße spiele hinzu , denn aufsteigen wollen wir ja nicht mehr :wink: :wink: :wink:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2007, 17:04 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Die Schickeria ist ja nicht zum ersten Mal negativ aufgefallen. Aber wenn die nicht mehr im Stadion sind, ist beim FCB ja Totentanz angesagt. Als wir vor 2 Wochen dort waren, war das die wohl schlechteste Heim-Stimmung, die ich seit langem bei einem HSV-Auswärtsspiel erlebt habe.

Auch die HSVer hatten in den letzten Jahren diverse Auseinandersetzungen mit denen, z.B. vor 2 Wochen als nach dem Spiel ca 30-40 Schickerias eine Handvoll HSV-Ultras angegriffen haben, was auch zu kleineren Verletzungen führte.

Mit den ziemlich laschen Kontrollen hast Du recht, das ist fast überall so.

Aber aus Liga 2 will wohl niemand aufsteigen.... :wink:

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2007, 19:41 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
hansa will ja wohl nicht aufsteigen , für die anderen kann ich nicht sprechen...aber so richtig will wohl keiner mehr....


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2007, 08:36 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Erste Liga ist auch doof :wink:

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2007, 12:23 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 09:24
Beiträge: 233
Wohnort: Hellersdorf/berlin
hsv_bjoern hat geschrieben:
Wird schon werden. Und auf neutralem Platz spielt ihr in Hamburg, dass ist dann auch ein Heimspiel :wink:

Ja, die Ostfans (sorry, das soll keine Anspielung auf die Mauer o.ä. sein) haben zuletzt für einige Schlagzeilen gesorgt, u.a. ja auch die Dresdner.

Das die Ordner nicht alles finden können oder wollen, ist auch klar. Kann mir aber bei dem Riesenfeuer kaum vorstellen, dass da nur eine geklaute Fahne abgefackellt wurde...

Am schlimmsten sind aber die Handvoll Idioten, die andere Leute gefährden und dem Verein schaden, und dass alles nur, um ihren sogenannten Lebensstil ("Ultra") auszuleben.
DUDUDU muß mal erlich sagen es müssen nicht immer die Ultras sein, Ich bin selber bei UF97(Ultras Frankfurt)
und muss sagen wir leben unseren stil auch aus nur halt ohne Pyro, zum teil sind das auch einzelpersonen aus allen kreisen der Fankulturob nun Ultras, kutten, Hools


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2007, 21:59 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Das sollte auch nicht alle über einen Kamm scheren. Aber leider ist es ja so, dass negative Schlagzeilen in den letzten Jahren meist von Ultra-Gruppierungen kamen. Wobei ohne Ultras in den meisten Stadien inzwischen Totentanz wäre. Wobei oft genug Ärger von der Polizei provoziert wird und Ultras (und andere) sich nunmal nicht alles gefallen lassen.

Die Hools ziehen ihr Ding schon lange abseits ab (auf dem sogenannten Acker).

Und mal ne ganz persönliche Meinung. Die Stimmung bei Euch in Frankfurt ist die mit Abstand beste in Liga 1.

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 13. August 2007, 10:53 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 09:24
Beiträge: 233
Wohnort: Hellersdorf/berlin
klar soll man nicht alle über einen kamm schären doch leider wird das immer mehr mode Hools und ultras in eine ecke zu drücken und das geht mir echt aufn sack :evil:
war ja auch nicht gegen dich persönlich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2007, 11:42 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 09:24
Beiträge: 233
Wohnort: Hellersdorf/berlin
hsv_bjoern hat geschrieben:
Das Fussball nichts mit rechtsstaatlichen Prinzipien zu tun hat, zeigt ja die seit Jahren gängige Praxis bei den Stadionverboten, wo das Unschuldsprinzip (Jeder ist solange unschuldig bis die Schuld bewiesen ist) nicht gilt.

Aber die Schuld auf den RWE-Ordnungsdienst zu schieben, halte ich für etwas billig. Bei 2.000 Leuten kann man nicht alle filzen, und Feuerzeuge werden ja nich einkassiert. Und Ausziehen geht gar nicht (Ulf, was würdest Du denn sagen, wenn Du und Deine Frau sich dort nackig machen sollen.....)

Und Selbstentzündung ist wohl ganz grosser Blödsinn.

Doch doch die dynamos beim ksc
war echt so, is halt alles nen bischen kommisch drehen alle an der uhrzeit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de