Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 23:59

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umbenennung Ostseestadion Rostock
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 27. Mai 2007, 11:47 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
Wir, die Fans des F.C. Hansa Rostock, die teilweise seit mehr als 25 Jahren im Ostseestadion mit unserem F.C. Hansa Rostock mitfiebern, mitjubeln und mitleiden sprechen uns ganz klar gegen eine Umbenennung des Ostseestadions aus!

Wir glauben nicht, dass ein Verkauf der Namensrechte eine Garantie für Liga 1 ist!
Wir glauben noch nicht einmal, dass ein Verkauf der Namensrechte das Überleben im Profifußball garantiert!
Der Erlös aus dem Verkauf wiegt niemals den Verlust auf den der Verein und die Fans dadurch erleiden!

Vielmehr sind wir davon überzeugt, dass ein Festhalten an den traditionellen Werten des Fußballs in der heutigen Zeit wichtiger ist denn je! Wir betrachten die Identifikation mit dem Verein als einen der grundlegendsten Werte des Fußballs. Dazu zählt auch und gerade der Name des Stadions!

UNSEREM OSTSEESTADION !!!

Wir versperren uns nicht gegen Neuerungen und wissen um die Wichtigkeit des Sponsorings im Profifußball. Und gerade deshalb sind wir davon überzeugt, dass wir mit dem Festhalten an traditionellen Werten etwas Einzigartiges schaffen! Die einzigartige Marke "Hansa Rostock", die die Menschen begeistert, die die Massen anzieht und somit auch für Sponsoren um so interessanter wird!

Wir sagen NEIN zur Umbenennung des Ostseestadions!!!

wer sich eintragen will kann dies gern machen:

http://www.unser-ostseestadion.de/


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2007, 14:09 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:34
Beiträge: 141
Hab mich eingetragen. Ich hoffe, ihr könnt das Unheil noch abwenden. Die Umbenennung der Stadionnamen ist leider extrem in Mode gekommen. :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2007, 14:12 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Das habe ich auch. Wir waren der erste Verein, der sich so prostituiert hat und wir sind auch der erste Verein, der ein Rebranding (so unser Vorstand) durchgeführt hat.

Für immer Volksparkstadion!!!

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2007, 15:13 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
FC Hansa vergibt Namensrecht am Stadion der Deutschen Kreditbank AG

Erstliga-Aufsteiger F.C. Hansa Rostock wird mit Beginn der neuen Saison in der DKB-ARENA spielen. Bei der heutigen Vertragsunterzeichnung hat der F.C. Hansa Rostock e.V. das Namensrecht seiner Spielstätte an die Deutsche Kreditbank AG (DKB) vergeben. „Nachdem der Aufsichtsrat den Vorstand mit der Suche nach einem Namensgeber für das Ostseestadion beauftragt hatte, freuen wir uns, dass es in nur drei Monaten gelungen ist, diesen zu finden. Wir sind stolz, mit der DKB einen Namensgeber aus der Hansa-Familie gewonnen zu haben, mit dem wir schon seit Jahren hervorragend zusammenarbeiten“, erklärt Dirk Grabow, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock e.V. „Gemeinsam und gestärkt können wir uns nun den neuen Herausforderungen der Bundesliga widmen. Wir freuen uns, dass die Hansa-Farben Weiß und Blau nun auch Einzug in das Stadion finden“, ergänzt Ralf Gawlack, Vorstand Marketing des Rostocker Erstligisten.

Mit der Vergabe des Namensrechtes an die DKB intensiviert der F.C. Hansa Rostock die seit 2003 bestehende Kooperation mit dem Finanzinstitut. „Der Ausbau dieser Partnerschaft ist die konsequente Weiterentwicklung unserer Marketingaktivitäten im deutschen Spitzensport. Wir verbinden hiermit das Ziel, den Namen DKB in einem emotionalen und leistungsstarken Umfeld wie dem des F.C. Hansa Rostock öfter ins Spiel zu bringen, um somit die Bekanntheit der DKB auf nationaler Ebene zu steigern. Gleichzeitig möchten wir dem F.C. Hansa Rostock weiterhin als kompetenter Partner zur Seite stehen und dazu beitragen, den Verein auf einem möglichst hohen Niveau in der Bundesliga zu etablieren“, erklärt Günther Troppmann, Vorstandsvorsitzender der DKB.

Die Partnerschaft wurde zunächst für zehn Jahre mit Option auf Verlängerung geschlossen. Visuell wird das Namensrecht mit dem neuen Schriftzug „DKB-ARENA“ unter anderem an Tribünen, Außenfassaden und dem Dach umgesetzt werden.

.....es ist einfach ein trauriger tag für uns hansafans :cry: :cry: :cry:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juli 2007, 09:26 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Wenn es alle machen, kommen die anderen wohl nicht drum rum, es auch zu machen, wenn sie weiter mithalten wollen. Die Frage ist ja nur, warum es in England, Spanien oder Italien ohne Umbennenung geht (Ausnahme in England sind nur Neubauten, die oft auch an anderer Stelle stehen).

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 15:19 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 09:24
Beiträge: 233
Wohnort: Hellersdorf/berlin
Mein beileid :evil: , leider ist es echt Mode alles zu verschachern was den Fans Heilig ist, wenn es gehen würde verkaufen sie sogar ihre Eltern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 19:27 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
gestern und heute wurden die schilder des ostseesatdions abgeschraubt und durch schilder einer bank ersetzt. trauriger tag...wenn man beim abschrauben zusieht kommen einem die tränen :cry: :cry: :cry:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 20:02 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 09:24
Beiträge: 233
Wohnort: Hellersdorf/berlin
Kopf hoch, ist nicht schön aber leider heutzutage normal, wir mussten da auch durch Waldstadion=Commerzbankarena trotz Proteste

Kampf den Kommerz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 10. August 2007, 22:37 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
@ Ulf

hast Du die alten Schilder wenigstens schon im Vorgarten stehen oder gar schon an Deine Hausfassade geschraubt?

Wirst doch wohl nicht nur zugesehen haben sondern auch Souveniers abgestaubt haben :wink:

Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 10. August 2007, 22:38 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Ulf

hast Du die alten Schilder wenigstens schon im Vorgarten stehen oder gar schon an Deine Hausfassade geschraubt?

Wirst doch wohl nicht nur zugesehen haben sondern auch Souveniers abgestaubt haben
Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2007, 09:04 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
ja, wir haben uns einige sachen gesichert.....

für uns alte säcke bleibt das ostseestadion immer ostseestadion. bei den jungen leuten kann ich mir dies nicht so vorszellen....


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2007, 01:02 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Belauschtes Gespräch in HH nach einem Spiel; Ich finde den neuen Namen doof, AOL-Arena war doch viel besser (geäußert von einem etwa 14-jährigen Fan). Traurig, aber die kennt das Volksparkstadion nicht mehr...

Wir werden wohl wirklich alt.

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2007, 09:37 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
ja , so wird es wohl kommen :cry: :cry: :cry:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2007, 12:26 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 09:24
Beiträge: 233
Wohnort: Hellersdorf/berlin
He schröder Kopf hoch, Haltet die Geschiche am leben erzählt der Jugend vom Alten Ostseestadion und seiner geschichte. Ausser von 1991/1992
wie ihr uns die Meisterschaft versaut habt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2007, 12:39 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 18:31
Beiträge: 1339
Wohnort: Halle
Ich finde was den Stadionmamen betrifft wird hier schon auf sehr hohen Niveau gejammert.
Das mit der Vermarktung der Stadionnamen macht doch schon fast jeder Bundesligaclub um noch eine paar Mille zu scheffeln, die Traditions bewußten Zeiten sind doch längst vorbei. Manche Städte wären überhaupt erstmal froh ein neues Stadion zu bekommen.

AllesFußball


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de