Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 20:25

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ULTRAS Eure meinung
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2007, 10:51 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 09:24
Beiträge: 233
Wohnort: Hellersdorf/berlin
Was haltet ihr algemein von Ultras, da ich mich ja schon etwas mit HSV Byörn unterhalten habe will ich mal den rest über das Thema ULTRAS hören, Bitte nicht nur solch texte wie find ich scheiße oder so sondern Geistreiche Kommentare, ihr könnt das alle und nicht nur bis auf 6-7 dauerschreiber hier bei uns

Also last die tasten glühen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 12:04 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 09:24
Beiträge: 233
Wohnort: Hellersdorf/berlin
hat den hier keiner ne meinung dazu?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 20:04 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 09:24
Beiträge: 233
Wohnort: Hellersdorf/berlin
tja hätte ich nicht gedacht das hier einige so schreibfaul sind und lieber nur rumschauen und nichts schreiben(ihr lieben gäste, ihr seid gemeint) :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 21:01 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
unsere ultras sind die suptras. der verein hat nach einigen kleinen vorfällen im februar alle beziehungen zu ihnen abgebrochen. seit dem ist eiszeit und es gab das feuerwerk in essen. ich will hier aber nicht sagen , dass dies unsere suptras waren !!! seit diesem vorfall ist sehr viele bewegung in unserer fanszene und es ordnet sich vieles neu. das ist auch gut so. so gibt es z.b. einen freiwilligen verzicht für 1 jahr auf sämtliche pyroaktionen. das ist doch schon mal was. auch wird ein unabhängiges fanprojekt durch uns aufgebaut und wir bereiten uns auf die mitgliederversammlung im november vor. da wird die luft brennen ( ostseestadion , umgang und vorverurteilung der fans ).
wir jedenfalls machen keinen schritt mehr auf den verein zu. sie sind dran und müssen uns als teil des vereines wahrnehmen....


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 22:16 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Bei uns gibt es zwei Gruppierungen, CFHH und Poptown, wobei Poptown eher die jüngere Generation anspricht. In der CFHH bin ich auch (passives) Mitglied, um z.B. Choreos finanziell zu unterstützen.

Wie schon gesagt, sind die Ultras bei den meisten Vereinen für die Stimmung zuständig, ohne sie wäre es oft leise und auch nicht so bunt. Also Positiv!!

Negativ: Viele Ultras halten sich für die alleinigen Erfinder des Fandaseins-dass es schon lange vorher Fans gab, fällt denen oft nicht auf. Außerdem gibt es in diesem Bereich viele Selbstdarsteller, denen der Verein oft am Arsc. vorbeigeht.

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 22:53 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
@björn: deine einschätzung kann man 1 zu 1 auf jeden anderen verein übertragen....


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 18. August 2007, 09:21 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 09:24
Beiträge: 233
Wohnort: Hellersdorf/berlin
leider teilweise war so Björn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 18. August 2007, 10:42 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Meine negative Erfahrung bezieht sich in HH eigentlich nur auf Poptown. Aber wenn man so Ultra-Fanzines liest, denk man echt, es gibt Fans erst seit Ende der 90er. Das schon Jahrzehnte vorher Fans ihren Teams gefolgt sind und sich die Seele aus dem Hals geschrien haben, geht da meist unter.

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ultras
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2007, 14:16 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Hallo,
ich als Fan von Schalke 04 habe auch so meine Erfahrungen mit den Ultras gemacht. Unser Verein hat auch eigene Ultras. Man muss aber unterscheiden Ultra ist nicht gleich Ultra. Die Ultras, die auch im entsprechenden Fanclub und somit im Fanklubverband organisiert sind versuchen, ihren Verein anzuspornen und die Fans in eine bestimmte Richtung zu lenken. Dieser Gedanke ist nicht verkehrt.
Schlimmer finde ich die sogenannten Ultras, die ihre Rivalitäten und Schlägereien auf dem Rücken der richtigen Ultras und auf dem Rücken der "normalen" Fans austragen wollen. Diesen Personen sollte man ein Lebenslanges Stadionverbot für alle Stadien in Deutschland erteilen. Die sind nur auf ihren eigenen Vorteil aus und scheren sich nicht darum, was es bedeutet Fan oder auch Ultra zu sein.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2007, 03:09 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler

Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 21:29
Beiträge: 136
Wohnort: köln-Höhenberg
@ björn: ich bin Fan vom 1.FC Köln....das grösste Elend was es beim "FC" gibt....ist die WH96.....wie schon erwähnt....am Arsch vorbei...Selbstdarsteller....und teilweise noch nicht mal Fussball-Fans...und das schlimmste ist,dass es eine Gruppierung von über 400 Mitgliedern ist,aber nicht einer davon zwischen den beiden Ohren mehr hat...wie ne Aldi-Tüte....echt ätzend.....

_________________
* coloniafc78@stadionheft.de
*neue Email:
19coloniafc78@web.de


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2007, 05:52 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
Bild

8) 8) 8)

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2007, 07:53 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:34
Beiträge: 141
Uckermark-Ingo hat geschrieben:
Bild

8) 8) 8)


Für solche Fälle hätte ich gern ein Kotz-Smilie... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2007, 12:22 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Tolles Foto. Vermummt und Flasche in der Hand. Das sieht für mich nach Krawallmache aus. Sorry fals ich mich irren sollte. Ultra sein heist nicht Krawallmacher sein sondern vielmehr seinen Verein als Fan ohne Einschränkung zu unterstützen.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2007, 21:49 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Leider gehört für viele Ultras eher Krawallmache als echte Vereinsliebe und -treue dazu.

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2007, 09:09 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
es ging auch früher ohne ultras ! brauchen wir sie ? von mir ein klares nein !!! auch wir und alle anderen fangenerationen haben immer unseren verein ohne wenn und aber unterstützt. das war immer so und wird auch so bleiben. gewalt und randale brauchen wir nicht und dies wird immer in verbindung zu den ultras gebracht! zutreffen tut es zu 99,99 % auch....


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 58 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de