Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schon erlebt? Sammelleidenschaft am Boden..
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 09:24 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 08:45
Beiträge: 22
Wohnort: Bayern / Franken / Fuerth / Zirndorf
Hallo zusammen!

Habt Ihr auch schon mal eine "depressive" Phase bei Euerer Sammlung durchgemacht? Damit meine ich z.B. den Frust, dass man nichts nennenswertes Neues bekommt bzw interessante Artikel ein anderer ersteigert / bekommt?

Bei mir ging eine ganze Zeit lang kaum etwas voran und ich habe sogar an eine Sammlungsauflösung gedacht - bis ich jetzt eine tolle Vorkriegssammlung bekommen habe, die mich wieder aufbaut und die mich länger beschäftigen wird.

Die meisten Freunde haben mich eh für verrückt erklärt, als ich eine Sammlungsauflösung erwähnt hatte. :wink:

Also.. laßt Euch im Falle eines Falles nicht entmutigen - es kommt immer irgendwann wieder etwas schönes für die Sammlung rein.

Gruß

Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 19:47 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Das baut mich echt auf, schieef. Wo sind bloß meine Kleenex geblieben? :)

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 23:23 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Udo

freut mich das Dein Lebensmut wieder zurückgekommen ist. Hatte aber ernsthaft eh nicht daran geglaubt dass Du Deine Fürth Sammlung auflöst.

abgesehen davon: wer außer Dir kauft schon so was :lol: 8) :lol:

Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 15:51 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 08:45
Beiträge: 22
Wohnort: Bayern / Franken / Fuerth / Zirndorf
Heeeeee Olly..... lass Deine unverschämten Bemerkungen :D

Irgendwo hab ich in der neuen Sammlung auch eine Postkarte (ca 1920) mit den Mannschaften aus Fürth und Giesing gesehen. Willste zumindest einen Scan davon?

Bei Bedarf kann ich fürs Forum auch einen Scan von z.B. dem Endspielprogramm und Ticket 1929 zur Verfügung stellen. EInfach kurz Bescheid sagen....

_________________
http://www.fussball-pur.de * http://www.derbysieg.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 20:00 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
@udo + olly : ein tal durchschritten haben wir doch alle schon mal. depriphasen...na und ! es kommen immer wieder neue sachen...oder man erweitert aus frust sein sammelgebiet.....

ich kenne da einen hansa-sammler aus kiel. der erzählt mir immer mal was von aufhören und abegeben. leider hat er dies noch nicht durchgezogen und so warte ich auf diese hefte wohl noch ewig :wink: am wochenende fahre ich mit ihm nach bielefeld und da habe ich dann genug zeit ihn vom aufhören zu überzeugen :wink:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 22:10 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
@udo

den Scan von dem 1929er Heft und Ticket will ich auch haben. Und von der weltbekannten Giesinger Startruppe nehme ich dann auch einen online Abzug............

Olly

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2007, 11:35 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Mich spornt so eine "Unterbrechung" eher noch an. Dass m,acht doch die Freude viel größer wenn man dann wieder ein neues Heft bekommen hat. Und jemer Hefte man hat, um so geringer werden dann natürlich auch die Chancen auf weitere Hefte.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2007, 11:52 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
... nach dem Zwangsabstieg in die Oberliga hatte ich ganz schön zu kämpfen - aber es geht wieder Berg auf. Die zwei Jahre 2.Bundesliga haben gezeigt wo Dynamo min. spielen sollte!


WIR! - ... kommen wieder! VERSPROCHEN!




8) 8) 8) 8) 8) 8)

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2007, 22:38 
Offline

Registriert: Donnerstag 15. November 2007, 22:49
Beiträge: 4
Wohnort: Bayern
Also meine Sammlung (FC Vorwärts Frankfurt/Oder + Vorgänger und Nachfolger) ist inzwischen auch schon so weit, dass nur noch selten interessante Sachen auftauchen. Ich kann dem eigentlich nur Positives abgewinnen. 1. bin ich stolz auf meine bisherige Sammlung, 2. kann man für ein Heft, was dann noch fehlt, etwas tiefer in die Tasche greifen, weil man davon ausgehen kann, dass das nächste teure Heft erst wieder in ein paar Monaten dazu kommt und 3. freut man sich umso mehr, wenn man nach einer Durststrecke wieder etwas bekommt.

Und dann kommt noch hinzu, dass mein Verein derzeit in der Verbandsliga spielt und ich nur vereinzelt zu den Spielen fahren kann. Da ist es schon eine Herausforderung, die aktuellen Auswärtshefte regelmäßig zu bekommen. Denn gerade in solchen Ligen muss man die Hefte gleich bekommen. Später hat man da sehr schlechte Karten. :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de