Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 00:37

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deutsche Teams im EC
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 29. November 2006, 22:42 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
:roll: :x

Deutsche Teams im EC sind auch mehr als in Frage zu stellen. Wenige Minuten nach dem blamablen 1-2 von Bayer 04 bei Bukarest, scheint mir der 5te Platz im EC im direkten Vergleich mit den Rumänen stark gefährdet.

Müssen wir um den deutschen Fußball bangen ???

Früher wurden solche Partien, wenn sogar noch gegen stärkere Gegner ohne weiteres gewonnen. Man denke hier nur an den VfB 1989/90 im EC-Finale, 1988 Leverkusen ebenfalls im Finale gegen Espanyol Barcelona oder die Europfighter aus Karlsruhe mit "Euro-Eddy".

Naja, ich weiß ehrlich keine Antwort woran so etwas liegt. Vermutlich haben die "Zwerg-Nationen" aufgeschlossen und keiner hat es in Deutschland gemerkt.

:cry: Gruß

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 30. November 2006, 09:39 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
Nur dank türkischer Schützenhilfe hat Bayer Leverkusen noch alle Chancen auf das «Überwintern» im lukrativen UEFA-Cup-Wettbewerb. Das Team von Trainer Michael Skibbe verlor mit 1:2 (1:1) bei Dinamo Bukarest.

Doch dank des gleichzeitigen 2:1-Erfolgs von Besiktas Istanbul über den FC Brügge kann sich der Bundesligist mit einem Heimsieg zum Abschluss der Gruppenphase in zwei Wochen gegen den türkischen Spitzenclub noch für die Runde der letzten Teams 32 qualifizieren.





Schon interessant, wie wir uns immer wieder auf Club-Ebene international blamieren.

Die probate Lösung wird wieder einmal lauten:
"Mehr Geld für die großen Klubs in Deutschland, damit sie auch International konkurrenzfähig bleiben."
(Um gegen "Millionentruppen" aus Rumänien oder Portugal mithalten zu können.)

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 30. November 2006, 11:25 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Der HSV reiht sich ja problemlos ein in die EC-Versager :cry: Und letzte Saison sind wir ja bekanntlich an Rapid Bukarest gescheitert

Geld ist ja die eine Sache, dass die BuLi nicht mit TV-Verträgen ala Real Madrid oder Gelddruckereien ala Abramovitsch mithalten kann, ist schon klar. Aber ich glaube nicht, dass die rumänischen/portugiesischen Spieler und Vereine mit Geld zugeschüttet werden.

Ich glaube, unsere Spieler sind einfach zu satt. Da bekommen mittelmässige Spieler oder auch 18jährige die Kohle in den Ar... geblasen, kein Wunder dass kein Ehrgeiz mehr vorhanden ist.

Und wir gehen trotzdem weiter hin :?

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 30. November 2006, 11:36 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 18:31
Beiträge: 1339
Wohnort: Halle
Das mit dem blamieren und schlechten Leistungen Deutscher Mannschaften ist eine Seite. Mich regt vorallem der Berechnunggsmodus für die letzten fünf Jahre auf. Es kann nicht sein das ein Sieg von Bayern bei Inter oder Werder gegen Chelsea in der Ch. League genauso bewertet wird wie Siege der Rumänen oder andere Mannschaften im UEFA-Cup gegen zweitklassige Gegner. Die Rümänen hatten z.B nur drei Starter und Deutschland sieben. Was die Punkte betrifft bei denen wird alles durch drei gerechnet bei uns durch sieben, also sind wir durch frühseitiges Aussscheiden einiger Vereine zum Dauer siegen verdammt, oder müßen uns mit nur noch zwei Plätzen in der Königsklasse zufrieden geben. Es muß endlich was passieren, sonst stürzt der deutsche Fußball International immer weiter ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 30. November 2006, 11:36 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Korrekt, und da ist Daniel Ljuboja (HSV) das lebende Beispiel! Spielerisch eine Pfeife, Gehaltsmäßig kriegt er den Hals nicht voll, kauft sich wenig später einen Carerra und träumt dann als Wunderstürmer Europas von Milan und Barcelona!

Hoffentlich bleibt unsere Leihgabe am Ende der Saison auch weiterhin beim HSV.

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 2. Dezember 2006, 11:31 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Samstag 18. November 2006, 10:10
Beiträge: 18
da muss ich 'alles fussball' recht geben. man sollte bei der bewertungsgrundlage schon einen unterschied zwischen CL und UEFA cup machen. aber falls wir nächste saison auf platz 7 abrutschen, kommt nur noch der meister in die königsklasse und drei in den uefa cup. und wenn es im uefa cup die gruppenphase nicht geben würde, wären jetzt schon alle deutschen draußen. ok, frankfurt ist international noch nicht so weit, obwohl sie sich gut verkauft haben. aber von leverkusen und vorallem schalke hätte man mehr erwarten können.
aber man siehts auch in der bundesliga. diese saison kann jeder jeden schlagen. bayern und bremen machen gute spiele gegen die großen, verschenken aber auch sichere punkte bei den kleinen. für die bundesliga ist es natürlich schön, so bleibt die ganze sache spannender. aber die top clubs aus der CL, dominieren auch in ihren heimatligen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 2. Dezember 2006, 12:43 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
das auftreten der deutschen mannschaften ( ausnahme werder und bayern ) ist eine einzige enttäuschung !!! besonders die "möchte gern grossen klubs" hertha und schalke sind vor allem für die eigenen fans ein einzige provokation ....


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 3. Dezember 2006, 23:43 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Servus beinand

1, wir haben an der Spitze unserer Vereine Leute denen es vermehrt um Kohle geht. Oder aber nur um Kohle. Und natürlich um Kohle.

2, Wie haben in den Vereinen Spieler denen es um etwas Kohle geht. Und um viel Kohle. Und um noch mehr Kohle.

3, in den Medien ist das wichtigste Thema nicht der, der super toll spielt und das über einen langen Zeitraum. Nein es ist wichtig wieviel Kohle er verdient und wo er wie noch mehr Kohle verdient.

Die Spitzenvereine denen in Deutschland eh schon alles in den Arsch geschoben wird (dem roten Pack, den Borussen und den Pillendrehern) gehen die Reformen nicht weit genug. Noch mehr Fernsehgelder, Noch mehr Werbegelder in die eigene Tasche. Noch weniger Solidarität. Und am besten eine eigene Liga bei der es pro Spiel 10 Millionen gibt ohne den Zwang gewinnen zu müssen.

Da gibt es eine Champions League. Wo zum Teufel sind da die Champions. Was macht ein HSV in dieser Liga??? Wann waren die das letzte mal Meister? Warum spielen da vier Vereine aus England, Italien und Spanien mit und der Meister der Schweiz, der wegen seines perönlichen Koeffizienten in eine ewig lange Quali muss scheitert am Ende so dermassen, dass er nicht mal mehr in den UEFA Cup kommt.

Was hat das noch mit Fußball zu tun???

Da fordern die G14 was und alle springen. Ich würde sagen : scheißt euch an und spielt doch mit euch 14 eine eigene Liga. Selbst der letzte Erfolgsfan rafft dann, dass es total langweilt zum 10 Mal gegen Chelsea oder AC Mailand zu spielen.

Das einzige was den internationalen Fußball für die BL Vereine retten kann, wäre eine Rückkehr zum alten KO System. Und zwar ohne Setzlisten. Dann wird wieder nach Leistung gezahlt. Und wenn in der ersten Runde Bremen gegen Arsenal spielt dann ist das doch genial.

Einem Abramowitsch wird das in zwei Jahren zu langweilig, weil er seine Millionen nicht wieder reinholt, aber die kleinen Vereine (und dazu zählen auch die der Bundesliga die dank der G14 klein gehalten werden) haben wieder eine reelle Chance.

Ich schaue mir schon seit Jahren keine Spiele der CL oder BL im Fernsehen an. Auch boykottiere ich Premiere und Arena. Mit meiner Kohle wirtschaften die nicht. Wird jetzt die da oben nicht sonderlich interessieren, aber wenn es viele machen dann merken sie das schon. Die zweite Gruppenphase in der CL wurde schon abgeschafft.

Und was passiert wenn die Fans und Schreier aus der Kurve nicht mehr kommen sieht man leider am Beispiel meines Vereines am besten. Es folgt der Niedergang. Es fehlt die Emotion. dann der Erfolg, dann das Geld und dann verpissen sich die Schlipsträger auf der Tribüne ganz schnell. Reclaim the game. Und wenn wir jetzt noch die altlasten der Grossverdiener loswerden, dann kommt der Erfolg schon wieder zurück.

Zum Thema fünf Jahres Wertung: die Spiele von Bremen gegen Chelsea anders zu bewerten als ein Spiel Vaduz gegen Limassol ist der größte Scheissdreck den ich seit langem gehört habe. Das spielt doch den G14 genau in die Karten. Andersrum muss es sein. Wenn die Bonzen Clubs mit Ihren 11 Ausländern nicht mindestens mit 5 Toren unterschied gegen einen kleinen gewinnen, dann fliegen sie aus dem Bewerb. (nicht ganz erst gemeint aber nicht weniger Blödsinnig wie der andere Vorschlag)

Jetzt muss ich aufhören, sonst rege ich mich nur noch mehr auf. Und das darf man ja im höheren Alter nicht mehr wegen dem Blutdruck.

Nix für unguad

Olly
München Blau

Scheiss Championsleague, Scheiss UEFA, Scheiss G14, Scheiss Bonzen

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 4. Dezember 2006, 15:28 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
@1860: Danke für Deine Worte, kann mich dem weitestgehend anschliessen.

@MAD: Deinen Wünschen kann ich mich leider nicht anschliessen, ich glaube den bekommt Ihr zurück (entweder weil er keinen Bock auf Liga 2 hat oder weil beim HSV erkannt wird, dass er nicht dem entspricht, was man sich erhofft hat).

Wohin das Ganze führt, sieht man zur Zeit (mal wieder) beim HSV. Spieler, die Leistungen bringen, werden verkauft, dass Geld dann in Panikkäufen reinvestiert (man hätte es in den meisten Fällen auch ins Klo werfen können), hauptsache wir ballern mit der Kohle um sich (die bei uns immer noch den Mitglieder gehört und nicht irgendwelchen Aktionären, Shareholdern, etc.). Einige bei uns im Vorstand und im Aufsichtsrat haben dass Geschehen um den BVB scheinbar nicht besonders aufmerksam verfolgt.

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 4. Dezember 2006, 18:30 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
kann ich meinen vorschreibern nur voll und ganz anschließen !!!

der profifussball verkommt aus meiner sicht genauso wie geschrieben. da kaufen finanzhaie vereine auf ( chelsea , manu , liverpool ) , andere geben geld aus und verschulden die vereine ( bvb , schalke ) und noch andere verkaufen ihre zukunft ( hsv ). und jeder sagt, das ist richtig so...man kann es einfach nicht mehr hören !!!

selbst die raffzähne beim dfb bekommen den hals nicht voll. das steigen die preise zu den länderspielen oder es kommt ein neuer großsponsor aus amerika ( nike ) und verdrängt vielleicht einen deutschen anbieter ( adidas ).

das entscheidende cl spiel barca - werder kann ich im liveticker verfolgen , weil es nur im bezahl-tv kommt und die boykotiere ich !!! es ist doch alles nicht so wie wir fans es gerne hätten ...aber das wiederum interessiert keinen der verantwortlichen !!!!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 4. Dezember 2006, 21:17 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:34
Beiträge: 141
Das Hauptproblem ist, dass die Mehrzahl der Leute genau diesen Kommerzfußball wollen. Traditionsbewusste Fans sind leider in der Minderheit, deshalb wird diese Entwicklung wohl noch deutlich weitergehen.

Bestes Beispiel ist Austria Salzburg. Die wahren Fans haben sich vom Verein abgewandt bzw. die Austria neu gegründet und ganz unten wieder angefangen. Das Stadion bei Red Bull Salzburg ist aber trotzdem immer gut gefüllt. Die Leute wollen halt lieber ein "Event" sehen, als ehrlichen Fußball... :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2006, 19:47 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Samstag 18. November 2006, 10:10
Beiträge: 18
genauso siehts aus. solange wir weiterhin is stadion rennen und 80 euro für nen stehplatz ausgeben, nur um CL gucken zu können, wird das geld auch weiterhin verballert.
so, und wer da keinen bock drauf hat, geht halt sonntagsnachmittag zur kreisklasse.....da gibts das spiel umsonst und man kriegt noch was geboten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:16 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Tradition hin, Kommerz her, auch wenn sich der Fussball dramatisch verändert in den letzten Jahren, bleibt man ja doch mit Herzblut dabei.

Wir sind ja auch noch einer der wenigen verbliebenen e.V., dank einer engagierten Mitgliedschaft (auch wenn sich nur ein Bruchteil unser 45.000 Mitglieder für Vereinspolitik, ehrenamtliches Engagement, Vereinsleben, etc. interessiert) konnte die Umwandlung in eine Kapitalgesellschaft verhindert werden.

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:36 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Samstag 18. November 2006, 10:10
Beiträge: 18
aber handeln tut ihr schon wie die ganz großen. leistungsträger verkaufen, weil die dollarzeichen klingeln um das verdiente geld dann schnell schnell in irgendwelche spontankäufe zu investieren.

es bringt einfach nix, sich irgendwelche aufsichtsräte und vorstände in den verein zu holen, die von fussball null ahnung haben und nur an die kohle denken. der HSV ist diese saison das beste beispiel dafür.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Dezember 2006, 20:24 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
eigentlich sollte man annehmen , dass die vereine ( kapitalgesellschaften ) aus ihrer und anderer vergangenheit lernen...aber nichts davon ist passiert. dortmund , stuttgart , fck und jetzt der hsv und 1860 sind beispiele wo einem nur schlecht werden kann. da regieren banker oder kapitalanleger und wir fans schütteln nur den kopf.
bei meinenm fc hansa ist das alles anders: wir sind ein kleiner verein , mit einem kleinen stadion und einer preiswerten mannschaft. erfolg haben wir z.zt. auch ( kann sich aber ja schnell wieder ändern...was ich natürlich nicht hoffe ). allerdings haben bei uns im hintergrund auch banker und wirtschaftsleute das sagen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de