Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 02:37

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 20.10. 2007 Demo in Rostock
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2007, 12:42 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
Demonstration für den Erhalt von Traditionen
Sport
Pressemitteilung von: Fanszene Rostock e.V.

Die Fanszene Rostock e.V. und die Initiative "Unser Ostseestadion" rufen zu einer Demonstration für den Erhalt von Traditionen am 20. Oktober 2007 ab 11:00Uhr auf. Treffpunkt ist am Schröderplatz, Ecke Friedhofsweg.

Anlass für die Demonstration sind die Umbenennung des Ostseestadions und die geplante Namensänderung der Bushaltestelle in der Kopernikusstrasse. Zwar wurden die Namensrechte am Ostseestadion gemäß gültigem Vertrag an die DKB Bank verkauft und somit auch das Stadion in DKB-Arena umbenannt, aber viele Fans und Mitglieder des F.C. Hansa Rostock wollen dies und die Art und Weise, wie dieser Vertrag zustande kam, nicht ohne weiteres hinnehmen. Den Organisatoren ist es wichtig, dass ihr Verein bei allem finanziellen und sportlichen Druck sein Gesicht und seine Einzigartigkeit bewahrt, auf traditionelle Werte wie Namen, Farben und Gepflogenheiten achtet und diese in Ehren hält.

Dies geschieht jedoch nach Ansicht der Mitglieder des Vereins Fanszene Rostock e.V. und den Initiatoren und Unterstützern der Initiative "Unser Ostseestadion" nicht mehr im gebotenen Maße. Zudem wurden Fans und Vereinsmitglieder im Vorfeld der Veröffentlichung des Vertrages von Vereinsvertretern falsch informiert.Zwar sind sich die Veranstalter bewusst, dass das Stadion dadurch nicht kurzfristig seinen ursprünglichen Namen zurückerhält, aber auch andere kleine, scheinbar unwichtige Dinge wie der Name der Bushaltestelle “Ostseestadion“ sind gefährdet. Zudem besteht die Gefahr, dass Logo oder Vereinsfarben als nächstes verkauft werden, sobald dies von den übergeordneten Gremien zugelassen wird.

Der Demonstrationszug führt vom Schröderplatz durch den Friedhofsweg, über den Saarplatz, die Parkstrasse, die Schillingallee zum Parkplatz in der Kopernikusstrasse.

Fanszene Rostock e.V.
Vorstand
Joachim "Schuppe" Fischer
Carl-Hopp-Strasse 12
18057 Rostock

Telefon: 0174-2513708
Mail: vorstand@fanszene-rostock.de

Die Fanszene Rostock e.V. hat sich am 1. September 2007 in Rostock gegründet und ging aus dem vorherigen Fanclub gleichen Namens hervor. Hauptanliegen ist es, bei den Spielen des F.C. Hansa Rostock positive Akzente zu setzen. Dazu gehören sowohl optische Aktionen wie Choreografien, Fahnen, Spruchbänder oder Doppelhalter, als auch lautstarke Unterstützung der Mannschaft bei Heim- und Auswärtsspielen.

Die Fanszene Rostock e.V. möchte aber auch soziale Aspekte nicht außer Acht lassen und vor allem jungen Leuten ein Zuhause bieten. So werden bei den regelmäßigen "Bastelabenden" in den angemieteten Räumlichkeiten Kreativität und handwerkliche Fähigkeiten gefordert und gefördert.

Mehr Informationen unter www.fanszene-rostock.de/

Die Initiative "Unser Ostseestadion" entstand im Mai 2007, als sich die Anzeichen mehrten, dass der Name des Ostseestadions verkauft werden soll. Auf einer Internetseite unter www.unser-ostseestadion.de/ wurde zunächst die Möglichkeit angeboten, sich in eine Unterschriftenliste einzutragen und sich damit gegen einen Verkauf der Namensrechte auszusprechen. Innerhalb weniger Tage wurden über 5000 Unterschriften gesammelt.

Obwohl bei einem Gespräch mit Vertretern von Vorstand und Aufsichtsrat des F.C. Hansa Anfang Juni 2007 mehrfach von Seiten der Vereinsvertreter betont wurde, dass ein Verkauf der Namensrechte weder finanziell notwendig, noch beschlossene Sache sei, wurde der Vertrag mit der D*B nur drei Wochen später offiziell.

Inzwischen haben sich über 9.500 Unterstützer der Initiative, darunter mehr als 700 Vereinsmitglieder in die Unterschriftenliste eingetragen. Mehr Informationen unter www.unser-ostseestadion.de/


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2007, 16:41 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Bei unserem Verein war es auch so. Die Namensrechte wurden verkauft und einige Fans waren damit nicht einverstanden.
Ich gebe nur zu bedenken, dass durch solch eine Aktion natürlich auch Geld an den Verein fließt mit dem dann wieder neue Investitionen getätigt werden können. Ob es immer richtig ist, ein Stadion so einfach umzubenennen ist eine andere Frage.

Wie steht Ihr dazu, dass immer mehr Stadion umbenannt werden oder bereits umbenannt wurden?

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2007, 17:57 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
ich finde diesen weg absolut falsch....geld , geld , geld....nur darum geht es noch.

diese entwicklung ist leider nicht zu stoppen. jeder verein , der z.b. seinen stadionnamen nicht verkauft ist etwas besonderes und hat meine hochachtung. aber es geht nicht nur darum. es werden vereinsfarben und symbole manchmal ein wenig und manchmal richtig geändert. das denken sich dann irgendwelche werbeaffen aus. da müssen z.b. bei unserem greif die krallen gestutzt werden oder alles schwarz umrandet werden. und genau gegen diese kommerzialisierung des fussballs werden wir auf die straße gehen.

ich habe z.b. für die nächste mitgliederversammlung am 15.11. einen antrag eingebracht in dem vereinsfarben und symbol festgeschrieben werden und das in der augabe vom 28.12.1965.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2007, 07:26 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 10:13
Beiträge: 256
Wohnort: 20km von Kiel / 200km von Rostock
@ The_great_Zag

TRADITION IST UNVERKÄUFLICH !!! :!: :!: :!:
... meine Eltern haben noch für 0Pfennig in Aufbaustunden am Ostseestadion mitgewirkt ! Wohl gemerkt 0Pfennig und der Name OS !!! Das hat aber Vorstand und Verein längst vergessen ! Es zählt nur noch das hier und heute ! Aber es wird die Zeit kommen, wo man erkennt, daß Tradition und Geschichte unbezahlbar sind und diese Werte einen Verein erst ausmachen !
FUCK KOMMERZ !!! :!: :!: :!:
OSTSEESTADION FOREVER !
Dicki999


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2007, 15:55 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
meine eltern und großeltern haben auch viele stunden dort gearbeitet !

allein aus diesem grund würde ich zu dieser demo gehen. meine großeletern leben nicht mehr , mein vati auch nicht mehr und so gehe ich dorthin.....

traditionen verkauft man nicht so einfach ! alle anderen 08/15-vereine haben es vorgemacht und wir reihen uns in diese liste einfach mit ein...traurig traurig !!!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2007, 08:27 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 09:24
Beiträge: 233
Wohnort: Hellersdorf/berlin
Tja Schröder die da ober bei euch werden sich denken wieso der ganze streß im rest des landes ging es doch auch, und weißt du was das Schlimme ist sie kommen damit durch :evil:

PRO WALDSTADION


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2007, 08:38 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Bei uns gab es damals eine kleine Spontandemo inkl. Platzsturm bei einem Testspiel, geholfen hat es nichts.....

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2007, 19:54 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 19:13
Beiträge: 15
Wohnort: Dresden
ich wünsche euch viele teilnehmer bei der demo, damit "die da oben" mal merken, dass ihr euch nicht alles gefallen lasst. leider wird da eine demo bestimmt nicht reichen, sind da noch längerfristige aktionen geplant?

schlimm finde ich,das sich die meisten sogenannten fans damit abfinden werden, die bekommen bestimmt alle einen hansa/dkb-bank schal und schon sind die zufrieden :D

@schroeder62, du kannst ja mal hier reinschreiben was aus deinen antrag zur mv geworden ist, drücke dir die daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 19:27 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
:roll: :arrow: Hässliche Szenen spielten sich in der ersten Halbzeit im Rostocker Fanblock ab. Als die Polizei den Block der Ultra-Fans betrat und ein überdimensionales Plakat vom Sicherheitsglas entfernte, kam es zu Rangeleien. Vor der Partie hatten rund 600 Fans für den Erhalt von Traditionen und Werten beim FC Hansa Rostock demonstriert. Zu der Veranstaltung hatte die Vereinigung «Fanszene Rostock» und die Initiative «Unser Ostseestadion» aufgerufen und einen Protestzug durch das Zentrum der Hansestadt organisiert. Hintergrund der Aktion ist die Umbenennung des Ostseestadions in DKB-Arena zum Saisonstart.

8)

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 21:48 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Uckermark-Ingo hat geschrieben:
:roll: :arrow: Hässliche Szenen spielten sich in der ersten Halbzeit im Rostocker Fanblock ab. Als die Polizei den Block der Ultra-Fans betrat und ein überdimensionales Plakat vom Sicherheitsglas entfernte, kam es zu Rangeleien. Vor der Partie hatten rund 600 Fans für den Erhalt von Traditionen und Werten beim FC Hansa Rostock demonstriert. Zu der Veranstaltung hatte die Vereinigung «Fanszene Rostock» und die Initiative «Unser Ostseestadion» aufgerufen und einen Protestzug durch das Zentrum der Hansestadt organisiert. Hintergrund der Aktion ist die Umbenennung des Ostseestadions in DKB-Arena zum Saisonstart.

8)


Hallo zusammen,

hat eure Demo wenigstens irgendetwas bewegt oder hat sich wie meistens von den Verantwortlichen niemand gemeldet und es wurde direkt die Polizei vorgeschickt?

Zum Thema Tradition.
Ich finde zwar auch, dass jeder Verein seine Traditionen haben soll. Man sollte nur bedenken, dass Tradition einen Verein alleine nicht am Leben hält. In der heutigen Zeit regiert auch im Fußball nur noch das Geld. Vorallem kleinere Vereine bleiben da oft auf der Strecke.

Macht trotzdem weiter mit dem Kampf um Eure Traditionen. Andere Vereine haben diesen Kampf längst verloren. :cry:

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 11:25 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 10:13
Beiträge: 256
Wohnort: 20km von Kiel / 200km von Rostock
... die Demo war friedlich ! :!: :!: :!:
... häßliche Szenen ? Ja, wenn der Hansafanblock wegen eines Tranparentes gestürmt und geprügelt wird stimmt es wohl ! Hansa verliert die Verhältnismäßigkeit und läßt seine diesmal friedlichen Fans während des Spieles im Auftrag vermöbeln !!! KEIN TRANSPARENT, KEIN ARGUMENT RECHTFERTIGT GEWALT ! :evil: :evil: :evil:
... Tradition verkauft man nicht !!! :idea: :idea: :idea:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 11:29 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 10:13
Beiträge: 256
Wohnort: 20km von Kiel / 200km von Rostock
PS: Ergebnis :arrow: Blockboykott (Stimmungsmäßig) bei Heimspielen, sowie Vorfreude auf die Mitgliederversammlung am 15.11. !!! :P :P :P


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 26. Oktober 2007, 16:42 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Habe ich das jetzt richtig verstanden. Nur weil im Block ein Transparent gehangen hat, haben die Verantwortlichen den ganzen Block aufmischen lassen? :shock:

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 26. Oktober 2007, 16:47 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 10:13
Beiträge: 256
Wohnort: 20km von Kiel / 200km von Rostock
:evil: Ja, korrekt ! Ein Plakat und der Vorstand von Hansa läßt den Block stürmen !!! :evil: ACAB


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 26. Oktober 2007, 16:56 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Was war das denn für ein Plakat? Das die Polizei bei soetwas überhaupt mitgemacht hat. Da fehlt doch jeglicher Grund um die Gewallt gegen Menschen zu rechtfertigen.

Tolle Vereinsführung.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de