Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 06:14

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Barcelona - Lok Leipzig
Neuer BeitragVerfasst: Montag 20. Juli 2009, 16:28 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 12:52
Beiträge: 354
Vieleicht wissen andere mehr z.B. Geschädigte. Sie wissen ja den Namen, wo sie das Geld hin überwiesen haben...

Crisan


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Barcelona - Lok Leipzig
Neuer BeitragVerfasst: Montag 20. Juli 2009, 16:44 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Bei dem Heft gegen ManU schreibt er sogar "Edited after the game" und trotzdem 103 GBP!!!!!

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Barcelona - Lok Leipzig
Neuer BeitragVerfasst: Montag 20. Juli 2009, 16:49 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler

Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 18:46
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin
Crisan hat geschrieben:
Vieleicht wissen andere mehr z.B. Geschädigte. Sie wissen ja den Namen, wo sie das Geld hin überwiesen haben...

Crisan

ich habe unter Pospo-2002 nur ein normales Programm gekauft ,ich glaube er hieß Stefan Pockert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Barcelona - Lok Leipzig
Neuer BeitragVerfasst: Montag 20. Juli 2009, 18:42 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler

Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 11:11
Beiträge: 145
diddifamily hat geschrieben:
Crisan hat geschrieben:
Vieleicht wissen andere mehr z.B. Geschädigte. Sie wissen ja den Namen, wo sie das Geld hin überwiesen haben...

Crisan

ich habe unter Pospo-2002 nur ein normales Programm gekauft ,ich glaube er hieß Stefan Pockert


Der Wohnort "Bischofswerda" in einer dieser Auktionen deutet auch darauf seeehr hin, dass sich Sportfreund Steffen Pockart hinter diesen "Machwerken" verbirgt (der wohnt m.W. irgendwo im die Ecke, Pulsnitz oder so).

Da ich schon so einiges kenne, was er "verbrochen" hat, würde es mich nicht wundern, wenn es diesem Kram inzwischen locker seinen Lebensunterhalt bestreiten kann.

Mir tun einfach alle leid, die darauf reinfallen.

(Und als Käufer müsste mir doch trotz "rusty staples" auffallen, dass Papier und Layout meist so gar nicht in die damalige Zeit passen?!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Pockert - FC Barcelona - Lok Leipzig
Neuer BeitragVerfasst: Montag 20. Juli 2009, 20:20 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König

Registriert: Freitag 17. November 2006, 15:49
Beiträge: 615
Wohnort: Witten
Na ja,

Steffen begleitet uns ja nun schon Jahrelang und jeder von uns hat wahrscheinlich schon ein Heft aus seiner Schmiede in seiner Sammlung.

Es fing seinerzeit an mit den fehlenden Dresdner BL-Heften der Hinserie 1993/4. Dann kamen die Bayern Heimspiele in der CL gegen britische Teams. Und warum - so fragt man sich - hat jedes Dresdner Auswärts-Freundschaftsspiel ein Programm?

Mittlerweile würde ich auch für keines der obskuren DDR EC Auswärtshefte meine Hand ins Feuer legen.

Doch was jetzt mit den zahlungskräftigen Briten und Ostsammlern passiert ist schon krass. Aber wer kann sich davon freisprechen? Es gibt Hansa-Fanprogramme (auch Auswärts im UIC)- und auch vom BvB, aus Leipzig, Chemnitz oder Erfurt.

Ich finde nur schade, das Steffen der hiesigen Sammlergemeinschaft kein Kontingent zu einem vernünftigen Preis zur Verfügung stellt, sondern nur auf Profit aus ist. Er nutzt die Gier der einzelnen Sammler konsequent aus. Aber das machen einige Russen auch schon seit Jahren und wir kaufen fleissig weiter!

Und wenn er Inter Mailand - Hansa für 100,- Euronen auflegt, oder ein seltenes Hamburger, 1860er oder Gladbacher Auswärts - dann bekommt er die wahrscheinlich auch... oder?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Pockert - FC Barcelona - Lok Leipzig
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 21. Juli 2009, 05:56 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
ich sehe das ähnlich wie Marty. Ich verteufele ihn nicht den "pospo", da ich meine Programmsammelleidenschaft anders aufziehe. Ich sammle Belegexemplare für jedes noch so unwichtige Spiel der Vereine die mir am Herzen liegen oder welches Thema mein Sammelgebiet ist. Zuerst natürlich offizielle Programme, dann Flyer, Plakate etc .Sollte es nix offizielles geben, dann begnüge ich mich auch mit einem gut gemachten Pirate Heft. Der Spfrd. Pockart schließt da so manche Lücke und einige andere Sammler tun das auch im kleineren Rahmen für ihre Vereine. Was wollen wir ihm vorwerfen ???? Die Auktionen fangen bei 1 € an und Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Sicherlich zielt er auf die Leute ab die wenig Ahnung haben denn die Deklaration als Pirate bzw. nachträglich gefertigtes Heft ist doch sehr dürftig und wenn ein Ausländer bietet, kommt dann sicherlich noch ein Sprachproblem hinzu. Ein Spanier weiss nicht was eine Sammleredition ist usw. trotz vielleicht "rostiger Klammern"
Wir als hier organisierte Sammler haben davon Kenntnis welche Hefte offiziell sind und welche nicht und unsere Chronik ist recht gut und hilfreich. Hier im Forum wurde doch auch schon mal diskutiert Hefte zu machen von DFB-Nachwuchsländerspielen ( by the way: wäre der Spfrd.Pockart genau der Richtige Mann dafür !!! ). Das wäre im Grunde nix anderes, nur das wir das zum Selbstkostenpreis gemacht hätten.
Für ein Barcelona-Leipzig oder Barcelona-Magdeburg Heft würde ich max. 5 € bezahlen. Spfrd. Pockart sollte eindeutiger darauf hinweisen das seine Hefte keine Originale sind und schon habe ich damit kein Problem mehr !!!
Ich kenne seine z.T. sehr gut gemachten Hefte und wäre auch nicht abgeneigt hin und wieder ein Heft von ihm zu kaufen zu einem vernünftigen Preis, weil ich einfach von jedem Spiel, welches mich interessiert, ein Heft haben möchte. Andererseits sehe ich natürlich auch das Problem, das in einigen Jahren unwissende Sammler ( oder wie jetzt im ebay geschehen ) diese Hefte evtl. für Originale halten. Oft ist aber auch die Frage: "Gab es zu diesem Spiel im Jahre 19XX ein Programm", genau so schwer zu beantworten.
Ebay wird mit Sicherheit nicht dagegen vorgehen da sie ja Verkaufsprovisionen kassieren und die Vereine werden auch kaum Interesse haben wenn auf einmal 20-30 Jahre "alte" :wink: inoffizielle Hefte auftauchen.
Bin auf weitere Meinungen gespannt !!!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Pockert - FC Barcelona - Lok Leipzig
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 21. Juli 2009, 10:38 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Ja, ich habe auch einige PSP-Hefte in meiner Sammlung. Sowie auch andere Pirates, z.B. aus Rostocker Schmiede.

Das einzige, was mich wirklich stört, ist ein fehlender klarer Hinweis, das es Fanausgaben / Pirates sind, die z.T. Jahrzehnte nach den Spielen erstellt worden sind. Dann wäre es für alle ok und jeder müsste mit sich selbst ausmachen, wieviel er dafür ausgeben möchte.

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Pockert - FC Barcelona - Lok Leipzig
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 21. Juli 2009, 14:29 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 11:37
Beiträge: 99
Wohnort: Bonn
also der "herr" dem ich das Geld überwiesen habe hieß










1. FC Köln - Glasgow Rangers Cup der Meister 1978/79
Preis: EUR 9,99
Menge: 1
Zwischensumme: EUR 9,99
Voraussichtlicher Liefertermin: Unterschiedlich
Mehrwertsteuer: (keine)
Verpackung und Versand: Deutsche Post Brief EUR 1,70

Verkäufer: pospo-2002 [Kontakt mit Verkäufer aufnehmen]

Angaben zum Verkäufer: Steffen Pockart
Am Schwarzwasser 21
01877 Schmoelln
Deutschland







Hier sind weitere Artikel dieses Verkäufers

Juventus Turin - 1. FC Köln Messecup Halbfinale 1970/71 Juventus Turin - Dynamo Dresden 1973/74 Europapokal
EUR 39,99
EUR 44,99









--------------------------------------------------------------------------------
Mehr zum Thema Schutz vor


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steffen Pockart - FC Barcelona - Lok Leipzig
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 21. Juli 2009, 17:25 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Auch wenn es sicherlich nicht Richtig ist, was da bei den Auktionen gelaufen ist frage ich mich, ob wir hier alle Daten (Anschrift) ins Forum setzen sollten.
Eventuell könnte das Ärger geben.

Oder wie seht Ihr das?

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steffen Pockart - FC Barcelona - Lok Leipzig
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 21. Juli 2009, 18:28 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
The_great_Zag hat geschrieben:
Auch wenn es sicherlich nicht Richtig ist, was da bei den Auktionen gelaufen ist frage ich mich, ob wir hier alle Daten (Anschrift) ins Forum setzen sollten.
Eventuell könnte das Ärger geben.

Oder wie seht Ihr das?

Wer mit dem Feuer spielt muss immer damit rechnen sich die Finger zu verbrennen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steffen Pockart - FC Barcelona - Lok Leipzig
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 21. Juli 2009, 20:45 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Das ist ein Verbrecher:

Ich werde mich mal schlau machen was man dagegen machen kann. Ich habe mir den Namen und die Adresse sehr genau notiert.

Ich habe nichts dagegen wenn einer ein Programm zu einem Spiel herausgibt. Das habe ich selber auch schon gemacht. Aber ich war vor Ort.
habe das Heft im Stadion oder davor verteilt oder verkauft und dem Heft ist klar zu entnehmen, dass es eine Fanausgabe ist.
So enstanden einige Ausgaben des "schwarzen Löwen" zu Spielen gegen Dynamo Dresden, VfB Leipzig oder zum UI Cup gegen Kamaz Tschelny. Was mich aber bei neuen heften schon unsagbar stört, dass die Teile nur noch fürs Internet gemacht werden. ich war am Samstag in Österreich bei einem Freundschaftsspiel der Löwen gegen Aberdeen. Es gab dort ein A4 Programm. Im Internet finde ich nun bei ebay ein Programmheft im A5 Format zu diesem Spiel. Garantiert nicht vor Ort angeboten, dass kann ich bei 500 Zuschauern und nur einem Eingang sehr genau beschwören.

Aber solche Ausgaben sind im Vergleich zu dem was der Verbrecher Pockert jetzt in großem Stil aufzieht ein Kindergeburtstag. Leute wacht auf:
Ihr könnt nichts mehr im Internet kaufen ohne im Zweifel zu sein dass es nicht von diesem Typen oder einem anderen Gangster (z.B. Ostinvest)
stammt. Geprellte Sammler werden auch bei euch nichts mehr kaufen. Und so wird unsere überschaubare Sammlerszene noch mehr Sammler verlieren.

Wir müssen ihm jetzt das Handwerk legen.......... Völker hört die Signale ....... Wehret den Anfängen

Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steffen Pockart - FC Barcelona - Lok Leipzig
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 21. Juli 2009, 21:18 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
... in der Dresdner Sammlerszene gibt es kaum noch Kontakt zu Sportsfreund Pockart! :shock:

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steffen Pockart - FC Barcelona - Lok Leipzig
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Juli 2009, 15:15 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Eigentlich müsste man hier die ganzen EBAY-Verkäufernamen eintragen. Das könnte allerdings bei diesem Händler und den ständig wechselden Namen auf die Dauer schwierig werden.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steffen Pockart - FC Barcelona - Lok Leipzig
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Juli 2009, 09:47 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 11:29
Beiträge: 97
Wohnort: Am Tresen
The_great_Zag hat geschrieben:
Eigentlich müsste man hier die ganzen EBAY-Verkäufernamen eintragen. Das könnte allerdings bei diesem Händler und den ständig wechselden Namen auf die Dauer schwierig werden.


zumal irgendwan wären wir nur noch damit beschäftigt schwarze schafe bei ebay zu jagen anstelle über unser hobby zu schreiben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steffen Pockart - FC Barcelona - Lok Leipzig
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Juli 2009, 11:37 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
nixy hat geschrieben:
The_great_Zag hat geschrieben:
Eigentlich müsste man hier die ganzen EBAY-Verkäufernamen eintragen. Das könnte allerdings bei diesem Händler und den ständig wechselden Namen auf die Dauer schwierig werden.


zumal irgendwan wären wir nur noch damit beschäftigt schwarze schafe bei ebay zu jagen anstelle über unser hobby zu schreiben...



Das Problem ist nur, dass diese schwarzen Schafe uns als Sammler extrem Schaden.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de