Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 10:00

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spartak Moskau - Lok Leipzig UEFA Cup 84/85
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 15. Januar 2010, 18:22 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
in unserem Chronik haben wir zu dem o.g. Spiel einen Scan2 als Abbildung. Also scheint es kein offizielles Programm gegeben zu haben. Ich habe jetzt ein weiteres inoff. Heft von damals erhalten mit folgender Erklärung die ich mal übersetzt habe. Kann das jemand bestätigen oder hat eine andere Geschichte parat :?:

Schwarz / Weiß inoffizielles 4-Seiten-Programm für das Spiel Spartak Moskau gegen Lok Leipzig 84/85 im UEFA Cup.
Kein offizielles Programm wurde für dieses Spiel von Spartak Moskau ausgegeben.
Das eigene Stadion wurde umgebaut daher spielte man im Torpedo Stadion.
In der ehemaligen UDSSR wurde nur Stadion-Eigentümern erlaubt, Programme auszugeben.
Spartak & Torpedo waren große Rivalen.
Das inoffizielle Programm wurde 4 Tage nach dem Spiel veröffentlicht von Spartak Fans.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spartak Moskau - Lok Leipzig UEFA Cup 84/85
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 15. Januar 2010, 19:46 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Dienstag 21. April 2009, 19:14
Beiträge: 12
Eigentlich dürfte ich dir gar nicht antworten, da du mir das Heft weggeschnappt hast :wink: .

Ob die übersetzte Geschichte nun im Detail stimmt, kann ich nicht sagen, aber auch in Leipziger Kreisen ist kein offizielles Heft bekannt. Das oder die Hefte sind sämtlichst nach dem Spiel gedruckt worden. Es gibt in L.E. Diskussionen, ob es nun 2, 3 oder 4 Hefte zu dem Spiel gab, wobei die sich teilweise nur in der Farbe des Papiers unterscheiden sollen. Persönlich gesehen habe ich bisher nur deine Ausfertigung in diesem hellbeigen Farbton.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spartak Moskau - Lok Leipzig UEFA Cup 84/85
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 15. Januar 2010, 20:04 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
:lol: :lol: ich hoffe Du verzeihst mir :wink:

.....und die Abbildung in der Chronik. Ergo kennen wir jetzt 2 verschiedene inoff. Ausgaben

@ Marcel: werde den Scan für die Chronik bald schicken !!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spartak Moskau - Lok Leipzig UEFA Cup 84/85
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 26. März 2010, 18:03 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 18:14
Beiträge: 7
Alles Quatsch. Das "Heft" wurde vor kurzem aus geldabzöckerischen Gründen vermutlich von unseren ukrainischen "Kollegen" produziert, die übrigens für vielen solchen Mist verantwortlich sind.

_________________
footballprogs.net - Der internationale Sammlerhelfer für Fussballhefte


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spartak Moskau - Lok Leipzig UEFA Cup 84/85
Neuer BeitragVerfasst: Montag 29. März 2010, 08:43 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Dienstag 21. April 2009, 19:14
Beiträge: 12
jmyxa hat geschrieben:
Alles Quatsch ...vor kurzem ... vermutlich

Ich möchte ja deine freundliche Belehrungsorgie nicht stören, aber zumindestens das "vor kurzem" ist falsch, da mir persönlich ein Heft schon seit vielen Jahren bekannt ist. Und das nicht vermutlich, sondern tatäschlich :roll: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spartak Moskau - Lok Leipzig UEFA Cup 84/85
Neuer BeitragVerfasst: Montag 29. März 2010, 08:56 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 18:14
Beiträge: 7
Es tut mir leid. Ich wollte eigentlich nur betonen, dass es in den russischen Sammlerkreisen kein Heft gegeben hat, das überhaupt als ein Heft angesehen werden kann, das in die Sammlung gelegt werden kann. Das ist nicht mehr "vermutlich", sondern "tatsächlich".

_________________
footballprogs.net - Der internationale Sammlerhelfer für Fussballhefte


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spartak Moskau - Lok Leipzig UEFA Cup 84/85
Neuer BeitragVerfasst: Montag 29. März 2010, 18:25 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 12:52
Beiträge: 354
Hallo,

ich habe 2 verschiedene Exemplare schon mehr als 10 Jahre in meiner Sammlung. Demnach können sie nicht erst vor kurzen gemacht worden sein. Allerdings würden mich auch mehr Hintergrundinformationen zu diesen Ausgaben interessieren. Vieleicht können unsere russischen Sammlerkollegen dazu Auskunft geben?

Crisan


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spartak Moskau - Lok Leipzig UEFA Cup 84/85
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 31. März 2010, 09:08 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 18:14
Beiträge: 7
Hier schon mal die Infos über das eine Programm:

http://www.footballprogs.net/?cat=football-programme&id=248&sp=de

Der Rest wird folgen.

_________________
footballprogs.net - Der internationale Sammlerhelfer für Fussballhefte


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spartak Moskau - Lok Leipzig UEFA Cup 84/85
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 31. März 2010, 12:47 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
Danke für den sehr interessanten Link

_________________
MODERATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de