Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. April 2024, 00:01

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Benfica Lissabon - Hertha BSC
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 19. Januar 2010, 20:23 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. März 2007, 13:32
Beiträge: 454
Wie schon in einigen vorigen Runden, werde ich natürlich auch in Lissabon vor Ort sein. Nur ist Benfica nicht gerade mit Heften beseelt aber wenn es was gibt, bringe ich natürlich genug mit. Meines Wissens erscheint ein Heft namens " O`Benfica " welches aber schon Tage vorher an der Metro-Station ausliegen soll. Zu besonderen Spielen ( und das gegen HERTHA ist eines!!) sollen auch die Fans ein Programmheft herausgeben. Hat schon jemand Erfahrungen vor Ort gemacht? Werde auf jeden Fall Ohren und Augen aufhalten um für uns was zu bekommen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benfica Lissabon - Hertha BSC
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Januar 2010, 12:00 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
laut Chronik gab es 2007/08 bei Benfica gegen Nürnberg nix :roll:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benfica Lissabon - Hertha BSC
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Januar 2010, 16:29 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. März 2007, 13:32
Beiträge: 454
Ja das ist richtig, meine Informationen zum derzeitigen Stand habe ich aus unserem Verzeichnis von Diogo. Kann ja sein dass mal jemand vor Ort war und mir das bestätigen kann ( sind denn hier keine Hopper?? ). Ab und zu erscheint ja bei Benfica mal was, aber halt so zufällig. Na werd`s ja sehen, habe meine Reise jetzt komplett - werde wohl auch noch zu Sporting - Everton schauen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benfica Lissabon - Hertha BSC
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Januar 2010, 17:59 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
für die Sporting-Spiele gibt es wohl auch nur eine örtliche Sportzeitung.

Als Celtic Spezi und Sammler kann ich Dir mitteilen das es in der Champions League Saison 2006/07 ein offizielles Heft gab in A4 mit 20 Seiten mit dem Titel "INFERNO NA LUZ" Programa oficial de la Benfica in portugisisch und englisch.... und ein Heft im engl. Format mit 24 Seiten und dieses bezeichnete sich als official Souvenir Match Magazin, es war komplett in englisch. Beide Hefte enthalten leider kein Impressum um da mal vorab nachzuhaken :idea:

in der Saison 2007/08 auch in der Champions League zwischen beiden Teams gab es wohl nur die Zeitung "O Benfica"


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benfica Lissabon - Hertha BSC
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2010, 12:51 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. März 2007, 13:32
Beiträge: 454
Danke für die Informationen. Lissabon scheint ja für Sammler nicht so attraktiv zu sein. Das waren schon meine Vermutungen bei der Auslosung. Also muß Hertha weiterkommen damit ich noch einen schönen Abschluß der Saison für meine Sammlung bekomme, denn in der nächsten Runde dürfte es in Marseille oder Kopenhagen besser aussehen. Ach ja, Endspiel ist ja in Hamburg - bis dahin.....


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benfica Lissabon - Hertha BSC
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 26. Februar 2010, 10:06 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. März 2007, 13:32
Beiträge: 454
Zurück von der vorerst letzten Hertha-Reise in Europa: Erschienen ist nur die Ausgabe OBenfica vom 19.Februar mit 32 Seiten. Es erscheint nur diese wöchentliche Ausgabe. Inhalt unter anderem Rückblick letztes Spiel, Vorausschau Euro-League Hertha BSC, alle Nachwuchsmannschaften mit Tabellen und Ansetzungen, Historie vor 60 Jahren, andere Abteilungen von Benfica.... , eigentlich alles was in ein Programm gehört. Dank unserer Community lernte ich Diogo kennen ( steht im Verzeichnis). Wir trafen uns und ich kann sagen ich habe einen guten Freund kennengelernt und merkte mal wieder dass meine Fremdsprachenkentnisse garnicht so schlecht sind. Er ist wohl etwas mehr wie Mitglied bei Benfica und kommt dank Ausweises in den VIP-Bereich. So schaute er sich auch da um und teilte mir mit, dass er mir noch was zuschicken werde, was dort auslag. Nehme aber an es wird nicht viel mehr sein wie eine Mannschaftsaustellung. Pirates gab es im Heimblock oder Umfeld nicht, das OBenfica ist als Programm anzusehen so seine Meinung. An alle Besteller schicke ich dieses Heft, auch als Scan für unsere Chronik.
Bei Sporting gegen Liverpool gabs ähnliches, etwas kleiner mit 24 Seiten, vielleicht vom Inhalt etwas besser.
Montags war ich noch bei Belenenses gegen Coimbra, portugiesische Liga in unterer Tabellenregion - einfach genial, hier kein Programm. Ist halt in Portugal unüblich und würde wohl nicht angenommen werden, so Diogo.
Habe genug OBenfica liegen, bei Interesse PN.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benfica Lissabon - Hertha BSC
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 27. Februar 2010, 00:23 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
na da hast Du ja wenigstens einen geilen Trip nach Portugal gehabt, bis auf das Ergebnis.

Hier mal ein interessanter Link: http://www.slbenfica.pt/Servicos/Jornal ... dicoes.asp

das Benfica Magazin "Mistica" scheint wohl max. nur quartalsmäßig zu erscheinen.....die letzte Ausgabe vom Dezember'09........http://www.slbenfica.pt/Informacao/Revi ... ica/hp.asp


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benfica Lissabon - Hertha BSC
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 28. Februar 2010, 13:00 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. März 2007, 13:32
Beiträge: 454
Danke HFCundOFCforever für die Infos. Ja bis auf das Ergebnis wars wohl mit die geilste Reise. Klassenerhalt geht vor !


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de