Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 17:56

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Preisen von EC-Programmen
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 11:32 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Moin,

habe bei ebay.uk folgende Final-PRG gekauft, bei denen mir die Preise sehr niedrig vorkommen:

FCB-St Etienne 1976 für 1 GBP
Liverpool-Juve 1985 für 3 GBP

Sind die tatsächlich so günstig, da Massenware oder wahrscheinlich Reprints?

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 21:59 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Servus

ist absolute Massenware. Hatte Dir eine PN geschickt und Dir angeboten Dich ein bisschen über die Preise zu informieren, aber ich habe keine Reaktion von Dir bekommen.

Mach nicht den Fehler Dir auf ebay den Schrott zusammen zu kaufen. Den findest Du im Lauf der Zeit auf den üblichen Börsen und Du sparst Dir dabei sogar noch das Porto. Oder Du kaufst ein Konvolut.

Kauf Dir lieber einmal im Monat einen Kracher für 200 - 400 Euro. Diese Hefte werden nämlich nicht billiger eher teurer und Du hast was in der Hand.

Und wenn Du mal verkaufen musst weil Du schnell Geld brauchst (Arbeistslosigkeit oder Krankheit) bekommst Du dafür wenigstens Deinen Einsatz zurück. Für den billig gekauften Ramsch gibts dann auf die schnelle nichts. Aber diesen Fehler machen wohl fast alle Sammler. Zumindest am Anfang.

Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2007, 12:54 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
@olly, richtig geschrieben. bis auf den monatlichen kracher mit 400 euro gehe ich da voll mit :wink:

die billigen hefte stehen am anfang. so fängt man aber mit sammeln an. das haben wir alle so gemacht. am anfang sind die preise für ein neues sammelgebiet dank der massenware niedrig. erst später ( wenn dann die raritäten gesucht werden ) klettern die preise und man ist auch ( wenn man denn die kohle hat ) bereit hohe preise zu zahlen.

mir fehlen von hansa seit 1965 noch 3 hefte und da wäre mir der preis ( fast ) egal. bei den heften vom vorgänger empor fehlen mir noch viele hefte. da wäre ich dann nicht zu jedem preis bereit.

die sache mit dem sammlungsaufkauf ist keine schlechte sache. da ist fast immer was dabei. so habe ich vor allem manch schönes ticket in den vielen heften entdeckt. ich nehme immer fast alles von hansa mit...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2007, 13:32 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Servus beinand,

man muss den Zeitraum in dem man diese Summen ausgibt nach seinem Geldbeutel selber entscheiden. Aber die Endsumme der Ausgaben wird sich nicht verändern lassen. Mir fehlen auch noch einige seltene EC Ausgaben, die fast monatlich in ebay England auftauchen, aber nicht unter 300 Pfund zu haben sind. Aber irgendwann, wenn ich mal über einen längeren Zeitraum kein Länderspiel oder 1860 Programm kaufen konnte ist die Kriegskasse wieder voll und dann leiste ich mir eben wieder einen EC Kracher. Die Hefte die allerdings im vierstelligen Pfund Breich sind werde ich mir nie kaufen können, das kann ich mir dann nicht mehr leisten. z.B. WM 1934, 1962 Gesamtprogramm oder EC 1 1958, 1970, 1973

Aber vielleicht ergibt sich ja mal ein Zufall und schwemmt so ein Programm für 5 Euro in die Sammlung.... träumen darf man ja noch 8)

nix für unguad

Olly
MünchenBlau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2007, 13:41 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
auch die " 5 euro erlebnisse " hatten wir wohl alle schon :lol:

da ruft dich der alte opa an und will unbedingt alte hefte loswerden. dies hatte ich schon 2x erleben dürfen....

und ich bin auch jederzeit bereit für weitere anrufe dieser art :wink:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 19. März 2007, 12:23 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Hallo,

danke für die Tipps. Im Moment fange ich erstmal mit der Massenware an, achte aber schon drauf, dass ich mehrere Hefte bei einem Verkäufer kaufe, um die Portokosten niedrig zu halten.

@Oly: Hatte Dir ne PN geschickt, schicke ich nochmal. Auch die Liste mit den PRG die ich bereits habe, inkl. Preisangaben.

PS: Mein 5,--Erlebnis hatte ich mit HSV-Liverpool im Supercup. Aber solche Gelegenheiten kommen leider nicht allzu oft... :cry:

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 19. März 2007, 22:10 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Servus

die mail mit dem Anhang ist da, aber die beiden PN´s sind im Nirwana verschwunden ?!?

Olly

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 29. Juli 2007, 14:38 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 15:29
Beiträge: 188
Wohnort: Magdeburg
1860 hat geschrieben:
Kauf Dir lieber einmal im Monat einen Kracher für 200 - 400 Euro. Diese Hefte werden nämlich nicht billiger eher teurer und Du hast was in der Hand.

so handhabt es wohl auch dieser sammler aus england, einfach mal die bewertungen durchschauen:

http://feedback.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI ... l=0&page=1

sind im juli etwa 2300 pfund die er rausgehauen hat..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 29. Juli 2007, 20:43 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Servus beinand

Respekt ..... aber wenn ich sehe was der in dem Zeitraum bei verschiedensten Anbietern kaufen konnte, dann kommen einem schon die Tränen.

Wann war denn in ebay schon mal ein Liga Programmheft Eures Lieblingsvereins vor 1945 im Angebot. Ich habe von den Löwen jedenfalls noch keins gesehen. Geschweige denn über zehn, die der Engländer allein im Juli in seine Tottenham Sammlung einsortieren durfte.

Auf der anderen Seite muss man auch sagen "Gott sei Dank" denn das Sammeln würde einen so an den rand des Ruins treiben.

nix für unguad

Olly

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 29. Juli 2007, 21:37 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 15:29
Beiträge: 188
Wohnort: Magdeburg
jo, hat mich auch überrascht wieviel programme aus den dreißigern er eintüten konnte.. dürfte auch ne nette sammlung sein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 29. Juli 2007, 22:50 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Habe ich auch noch nicht. Aber die Engländer haben schon immer diesen Sammeltick. Da sammelt auch jeder Stadiongänger, zumindest bei den Spielen, wo man vor Ort ist.

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Preise von EC - Programmen
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2007, 13:56 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Hallo zusammen,

man darf die Hoffnung nie aufgeben. Teilweise hat man die Möglichkeit für wenig Geld ganze Sammlungen aufzukaufen und dabei dann einige wenige Nummer zu finden, die einem noch selbst fehlen. Den Rest der Hefte muss man dann halt versuchen weiterzu tauschen oder zu verkaufen. Jeder hat doch sein Limit (obwohl es da einige Ausgaben gibt, wo einem auch das Limit egal ist). Ich finde jeder sollte in seinem Rahmen abstecken was möglich ist und danach versuchen seine Sammlung zu vervollständigen.

Es währe ja auch langweilig, wenn man ale Hefte, die einem fehlen direkt bekommen würde, da würde der ganze Spaß und die Spannung verloren gehen.

Liebe Grüße und Glückauf.

Thomas

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de