Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:45

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal-Saison 2013|2014
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Januar 2014, 10:14 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling

Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 11:12
Beiträge: 56
Auch ich sehe es wie meine Vorschreiber. In anderen Ländern wird es eben nicht so strikt gehandhabt mit Impressum wie in Deutschland. Daher auf jeden Fall View 1, da es sich um eine offizielle Ausgabe handelt (wenn auch nicht allen zugänglich).

Das Programm bei Qarabag Agdam gab es zB nur für die Haupttribünenbesucher. Bei anderen Beispielen nur bei VIPs.

Ich persönlich würde neben den offiziellen Ausgaben nur die wirklichen Zweitausgaben in der Chronik verewigen. Da kann es wie beim Beispiel Napoli auch mal 5-6 Ausgaben geben, aber alles 100 mal besser als die Pirates die nur über Ebay verkauft werden. Denen sollte man hier überhauot keine Plattform geben.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal-Saison 2013|2014
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Januar 2014, 22:32 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Servus beinand

endlich wieder ein bisschen Bewegung in unserem erlahmenden Forum.

Es zeichnet sich ein Trend heraus, allerdings auf sehr mäßiger Beteiligung der angemeldeten Mitglieder. Haben noch mehr Leute eine Meinung zur Chronik und den enthaltenen Heften? Los meldet euch oder ist es euch wurscht?

Wir haben laut der Liste 4241 angemeldete Mitglieder

Ich gehe von ca. 95% angemeldeten Leuten aus die nur wegen der Wahl zum Saisonprogramm gelistet sind und nie wieder etwas beitragen.

Der Rest, also ca. 210 Leute, könnten es schon sein, die mehr oder weniger regelmäßig hier vorbeischauen und auch mal was posten oder ein Thema für Ihre eigene Sammelleidenschaft verfolgen.

Mitgeschrieben haben hier bisher 5 Leute in 3 Tagen. Geht schlechter, wie manche Bereiche zeigen, ginge aber auch besser.

Mein Vorschlag an den Admin: Verlagere doch bitte die letzten fünf Postings, beginnend ab meinem Aufruf an Dich, in einen neuen Thread mit passender Überschrift. z.B. wie soll die Chronik zukünftig gestaltet werden? Ich glaube dass wir verhindern sollten das dieses Thema wieder einschläft. Marcel, Dein Anspruch ist es hier ein Forum für die Sammler zu schaffen. Dass ist Dir in vielen Dingen sehr gut gelungen. Aber wir müssen alle miteinander schauen hier wieder ein bisschen Zug reinzubekommen. Und wenn das Thema "Neugestaltung" der Chronik dazu beiträgt dann bitte, auf gehts.

zu den letzten Antworten u.a.

die Hurra Juventus Hefte gehören definitiv nicht in die Chronik. Crisan definitiv richtig
Die Internet Pirates gehören gar nicht in die Chronik. Remember75 und Cafe Gisela definitiv richtig.

Aber hier ein anderer Vorschlag: Man muss diese Hefte in Irgendeiner Form kennzeichnen und irgendwo listen und zwar mit "sachlicher Hintergrundinformation". Damit junge Sammler, die wir dringend brauchen !!!! (schaut in den Spiegel und fragt dann nicht noch mal warum ;-)) ,
nicht für teures Geld über den Tisch gezogen werden.

Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal-Saison 2013|2014
Neuer BeitragVerfasst: Montag 27. Januar 2014, 19:04 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König

Registriert: Freitag 17. November 2006, 15:49
Beiträge: 615
Wohnort: Witten
Ich sehe das auch so wie die Vorredner und auch Olli. Ich kenne das Heft aus Rijeka nicht, aber es sieht mir doch sehr brauchbar aus. Ich kenne Dutzende solcher offizieller Programmhefte, die es nicht im Stadion gab. In den letzten 10, 15 Jahren gibt es in jeder Saison solche Ausgaben, die wir zurecht als View1 ausweisen.

Nervend sind wirklich diese osteuropäischen Fakes oder Pirates. Vielleicht sollten wir dazu eine eigene Rubrik anführen. Statt View ... vielleicht Pirate ..., oder so?

Mit den Monatszeitungen gebe ich Crisan auch recht. Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, was wer in seine Sammlung steckt. Wie sieht es z.B. mit den vielen iberisch/romanischen Tageszeitungen aus? Warum waren z.B. die Stuttgarter nicht fähig, die gleiche Zeitung aus Rom mitzubringen, wie es sie schon gegen Gladbach gab?

Ein sicherlich super-interessantes Thema!!!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal-Saison 2013|2014
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Januar 2014, 21:47 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:39
Beiträge: 40
Wohnort: Ruhrgebiet
1860 hat geschrieben:
Mitgeschrieben haben hier bisher 5 Leute in 3 Tagen. Geht schlechter, wie manche Bereiche zeigen, ginge aber auch besser.


Kritik ist angekommen und angenommen!

Häufig greife auch ich auf die Chronik zurück und hole mir so meine Informationen. Damit die bei stadionheft.de geführte Karteileiche mal wieder aktiv wird, möchte ich auch zu dem hier aufgegriffenen Thema Stellung beziehen:

Wenn ich mir die Beiträge zu diesem Thema so durchlese, kommen alle ja irgendwie auf einen Nenner. Wir sind uns sicherlich einig, dass die Pirates, die in den letzten Jahren den Markt überschwemmt haben, keinen hohen Stellenwert besitzen. Mir ist es damals auch sauer aufgestoßen, dass diese Hefte überhaupt eine Daseinsberechtigung in der Chronik unter „View 2“ gefunden haben. Irgendwann öffnete ich die Europapokal Chronik und wollte in der Saison 2012/3 etwas nachschauen. Bei meinem Verein musste ich mich dann praktisch durch alle „View 2“ kämpfen, um zu sehen, ob mir noch was fehlt. Als ich dann alles geöffnet hatte, war ich schnell beruhigt (schaut Euch die EC Chronik 12/3 doch spaßeshalber mal an).

Traurig oder ärgerlich ist einfach die Tatsache, dass keines dieser Hefte je Stadionluft geschnuppert hat. Alles nur eine Produktion am heimischen PC, um es dann bei ebay auf die Menschheit loszulassen. Aber so wird es ja auch in der Chronik beschrieben.

Generell bin ich übrigens kein Gegner von solchen Heften. Auch ich habe einige Pirates in meiner Sammlung. Es sollte aber schon gut gemacht sein und der Herausgeber sollte in Beziehung zu einem der Vereine der entsprechenden Begegnung stehen.

Ok, die große Frage war ja, wie man nun mit diesen Heften in der Chronik umgehen sollte!?!

Eine schwierige Kiste. Vielleicht muss man sich tatsächlich die Mühe machen, eine Art Legende anzuschaffen. Soll heißen, die Bezeichnung „View 1" usw. kann so bestehen bleiben. Dann muss aber eine Beschreibung/Legende angelegt werden, die auf die einzelnen Programme eingeht. Z. B.: View 1 zeigt das offizielle Programm, View 2 ist eine Zeitungsbeilage aus der XYZ Zeitung, View 3 ist ein Pirate. Das ließe sich natürlich noch ausführlicher gestalten, indem man auf die Formate, Seitenzahlen, etc. eingeht. Alles kann – nix muss!

Ich weiß, es wäre eine Schweinearbeit… Aber was anderes fällt mir im Moment auch nicht so recht ein. Die Chronik, so wie sie sich jetzt darstellt, ist auf jeden Fall eine tolle Sache, ich möchte sie nicht missen. Aber Luft nach oben hat sie noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal-Saison 2013|2014
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Januar 2014, 20:43 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 12:52
Beiträge: 354
Hallo,

wir sollten mal darüber nachdenken warum wir diese Chronik machen?? Ich z.B. sehe die Aufgabe darin eine zuverlässige Plattform für Sammler zu schaffen!! Dies bedeutet für mich View1 das offizielle Heft und View2 oder 3 für
Ausgaben wie z.B. Lipphardt's. Mein Vorschlag: alle Hurra Juventus und Pirats bedingunglos zu löschen. Dann brauchen wir uns auch nicht den Kopf für Pirats Legenden zu zerbrechen. Wer sowas in seine Sammlung nehmen will soll es gerne tun. Die Chronik darf dafür aber keine Plattform sein bzw. werden!!
Was mich auch störrt ist, wenn gelbe Smilies vergeben sind aber kein Scans dazu vorhanden sind. Mein Vorschlag: nur einen gelben Smilie zu vergeben, wenn auch ein Scan dazu parat ist. Dann sind bestimmt einige Sammler mehr motiviert mal einen Scan zu machen ;-) Mir ist auch aufgefallen, dass gelbe Smilies bei Programmen vergeben sind die noch kein Mensch gesehen hat. Um dem vorzubeugen muß ein gelber Smilie immer mit einen Scan verbunden sein.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal-Saison 2013|2014
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 31. Januar 2014, 17:26 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König

Registriert: Freitag 17. November 2006, 15:49
Beiträge: 615
Wohnort: Witten
Crisan hat geschrieben:
Hallo,

Was mich auch störrt ist, wenn gelbe Smilies vergeben sind aber kein Scans dazu vorhanden sind. Mein Vorschlag: nur einen gelben Smilie zu vergeben, wenn auch ein Scan dazu parat ist. Dann sind bestimmt einige Sammler mehr motiviert mal einen Scan zu machen ;-) Mir ist auch aufgefallen, dass gelbe Smilies bei Programmen vergeben sind die noch kein Mensch gesehen hat. Um dem vorzubeugen muß ein gelber Smilie immer mit einen Scan verbunden sein.


Jawoll !!! Crisans Meinung bezüglich der Smileys kann ich unterstützen. Obwohl auch hier: Manchmal weiß man nur durch Lektüre, dass es ein Programm gegeben hat, oder man hat es in einer Sammlung schon mal gesehen. Aber diese Fälle sind eher selten.

Zu den Pirates: Es gibt auch Pirates, die heute als "sammelwürdig" angesehen werden. Vielleicht würde es reichen, diese statt "View3" einfach Pirate1...2,3 etc zu benennen?

Ich finde es nicht so schlecht, wenn man trotz der vielen Progs eine möglichst vollständige Übersicht über die erschienenen Programme hat.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal-Saison 2013|2014
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 31. Januar 2014, 18:40 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Ich finde auch, dass die vorhandenen Scan´s klarer gekennzeichnet werden sollten.
Pirates würde ich rausnehmen aber eventuell vermerken, dass Pirates erschienen sind.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal-Saison 2013|2014
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 1. Februar 2014, 00:35 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 14:16
Beiträge: 75
Ich stimme Crisan ebenfalls voll zu und schlage ein einfache Lösung vor:

Gelber Smiley nur, wenn es ein offizielles Programm gab - egal ob ein scan bereits vorliegt oder nicht.

Für alles andere nur der Hinweis (in Form eines andersfarbigen Smileys): (Bisher) kein offizielles Programm bekannt.

Sobald ein offizielles Programm vorliegt, wird der Hinweis durch einen gelben Smiley ersetzt.

Ob sich eine Pirate - Chronik lohnt, kann und will ich nicht beurteilen. Ich habe schon vor einigen Jahren aufgehört, Pirates in meine Sammlung aufzunehmen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal-Saison 2013|2014
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Februar 2014, 08:15 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
beim gestrigen DFB Pokal Viertelfinale Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund 0:1 gab es ein eigenes off. Programmheft zum Spiel mit 32 Seiten. Besonderheit ist allerdings das das Heft im gegenläufigen Druck 2x16 Seiten gedruckt wurde und gleichzeitig das off. Programmheft für das Europa League Spiel am 27.02.14 gegen FC Porto ist. Maile beide Titelseiten an Marcel.

_________________
MODERATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal-Saison 2013|2014
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Februar 2014, 19:55 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. März 2007, 13:32
Beiträge: 454
Zum morgigen Spiel FC Porto - Eintracht Frankfurt wird es nach meinen Informationen kein spieltagsbezogenes Programmheft geben. Der FC Porto gibt zu nationalen Spielen in der Meisterschaft Hefte heraus, aber nicht im EC. Es erscheint da Monatsmagazin "Dragöes", wo Infos zum EC erscheinen. Im Umfeld vom Stadion kann es aber passieren dass kostenlose Zeitungsausgaben erscheinen, nicht vom Verein, die sich mit dem Spiel befassen.


Dateianhänge:
dragoes-2014-02-04.jpg
dragoes-2014-02-04.jpg [ 118.11 KiB | 11645-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal-Saison 2013|2014
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 2. März 2014, 13:45 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 21:03
Beiträge: 645
Wohnort: Ascheberg
Bei Zenit St. Petersburg gegen den BVB erschien ein offizielles Programm (ProZenit ???) im Format DIN A5 mit 76 Seiten.
Über mögliche Zweitprogramme ist (noch) nichts bekannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal-Saison 2013|2014
Neuer BeitragVerfasst: Montag 3. März 2014, 23:04 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. März 2007, 13:32
Beiträge: 454
Bei Porto - Frankfurt können wir einen roten Smily in der Chronik setzen. Es erschien einen Tag vor dem Spiel eine neue Ausgabe des Monatsmagazins "Dragöes", darin aber nichts zum Spiel. Sonst gab es im Umfeld des Stadions nichts.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal-Saison 2013|2014
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 17. April 2014, 13:52 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 21:03
Beiträge: 645
Wohnort: Ascheberg
So, leider ist für den BVB die CL-Saison beendet.
Hier schnell die abschließenden Infos:

AF:
Zenit vs. BVB :lol:
BVB vs. Zenit :lol: + 2 Fanausgaben (am Stadion erhältlich) + RN-Zeitung

VF:
Real vs. BVB :cry: kein Heft
BVB vs. Real :lol: + 2 Fanausgaben (am Stadion erhältlich) + RN-Zeitung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal-Saison 2013|2014
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Mai 2014, 22:31 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. März 2007, 13:32
Beiträge: 454
BENFICA im Finale, ich bin am 14.Mai dabei!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal-Saison 2013|2014
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Mai 2014, 22:51 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. März 2007, 13:32
Beiträge: 454
Nun gerade rein aus Turin, da wurde mit Verlängerung und dem 11m-Schiessen was fürs Geld geboten. Programm gabs in der seit Jahren üblichen Machart, 84 Seiten A4 zu 7 Euro das Heft. Sehr informativ beide Clubs vorgestellt, viel Historie.
Großes Theater am Eingang, da Karten personalisiert und kontrolliert wurde und alle mit Karten welche andere Namen aufgedruckt hatten abgewiesen wurden.Aber so gegen 20 Uhr brachen hier die Dämme, denke sonst wäre das Stadion halb leer gewesen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de