Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:37

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ebay Auktion 190055098471
Neuer BeitragVerfasst: Montag 27. November 2006, 09:58 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
ich muss hier mal meinem ärger luft machen !!!

da waren 4 super ec-hefte vom scm eingestellt und schon ist die auktion zu ende . ich und bestimmt viele andere hätten interesse gehabt. zu 99,99 % hat der verkäufer die hefte ausserhalb von ebay verkauft. er hatte mir mitgeteilt , dass er zahlreiche angebote bekommen hat.

ich will hier keine diskussion über moral und ehrlichkeit lostreten, aber ein wort dazu muss verloren werden.

unter uns hansa/emporsammlern gibt es die abmachung: wenn ein heft bei ebay läuft wird ausserhalb von ebay durch direktangebote nichts mehr gemacht. daran halten wir uns auch und das ist gut so. die kontrolle ist auch relativ einfach , da immer alles rauskommt. das ist die ehrlich variante und es ist kein betrug gegenüber allen anderen sammlerkollegen.

leider gilt in unserer gesellschaft ja moral und ehrlichkeit nichts mehr und so ist es auch nicht verwunderlich , dass dies unter uns programmsammlern auch so ist. ich finde es einfach nur schade und unehrlich. jeder der so etwas macht sollte sich schämen.

man kann ja gerne zur not angebote machen , aber es gehört sich dann ein gebot abzugeben und dann als höchstbietender die auktion zu erhalten. das ist noch eine gangbare variante und ist kein betrug und sie verstößt so ganz nebenbei auch nicht gegen die ebayrichtlinien.

...aber vielleicht hat der verkäufer die hefte ja auch noch und stellt sie einzeln ein....hoff , hoff....


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Verstehe Dich sehr gut
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 28. November 2006, 09:28 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
@schroeder62: Verstehe Dich sehr gut, das würde mich auch ärgern. Doch leider wird man so etwas nicht vermeiden können.

Bei VfB-Sammlern gibt es die Abmachung, dass wenn einer bei eBay geboten hat, die anderen nicht mehr drauf bieten.

Sehr schwierig dieses Thema zu händeln, denn letzendlich siegt halt meistens das höchste Gebot! :evil:

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 28. November 2006, 13:27 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
so soll es ja auch sein , das höchste gebot gewinnt !!

aber ausserhalb von ebay zu baggern , angebote zu unterbreiten und dann die auktion unter unerklärlichen gründen ( z.b. artikel kaputt )...ja dazu fällt mir nichts ein. aber wie schon geschrieben zählen ehrlichkeit und moral in dieser gesellschaft nichts mehr und warum sollte es bei uns anders sein :cry:

traurig ist es allemal ....


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 28. November 2006, 22:50 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
ich habe dieses thema eröffnet und nun will ich auch weitermachen. wie sagten schon unsere eltern: es kommt alles immer raus !!!

die hefte und die tickets wurden von jemandem bei ebay angeboten , der von unserem hobby null ahnung hat. er hat sehr sehr viel angebote mit utopischen preisen bekommen. das kam ihm alles zu viel vor und er hat sich überfordert gefühlt. so hat er die auktion beendet OHNE JEMANDEM eine zusage gegeben zu haben. es wollte die hefte einfach liegen lassen und im neuen jahr einzeln neu anbieten.

wie der zufall so will : es gibt ja auch im jahr 2006 noch das telefon und emails mit angebotslisten. so haben sich jemand gefunden , der eigentlich wimpel suchte und am ende die programme + tikets gekauft hat. es war mehr zufall , wie das manchmal so ist. die beiden haben sich getroffen und somit wird es diese hefte im nächsten jahr bei ebay von diesem verkäufer nicht mehr geben....

ich habe die hefte übrigens nicht gekauft und auch kein angebot während der auktion abgegeben. mit meinem gebotspreis hätte ich bei ebay wohl auch keinen erfolg gehabt...

vielleicht sehen wir das eine oder andere heft ja doch mal wieder....


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de