Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 15:56

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2006, 16:54 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Handelt es sich hierbei eventuell auch um ein Pirate??

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Könnte schon sein...
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2006, 17:03 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
....Du wirst lachen aber das war auch mein erster Gedanke!

Fälschungen sind doch den Originalen im Normalfall sehr ähnlich, nur ist das hier ja überhaupt nicht der Fall!!!

Vielleicht kann sich Uckermark-Ingo mal zur Quelle äußern. :o

Gruß

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2006, 22:49 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
baschti23 hat geschrieben:
Wer macht sich denn bitte die Arbeit ... Für die paar Sammler lohnt es sich doch nicht, ...


WIR SIND DYNAMO!

und

DRESDEN IST ANDERS!




:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Gruß Ingo

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Dezember 2006, 00:08 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:34
Beiträge: 141
Zitat:
DRESDEN IST ANDERS!


Das hab ich auch schon gemerkt :shock:

Aber kann es nicht trotzdem sein, dass es sich bei dem Heft um ein Zweitprogramm handelt oder ist es definitiv eine Fälschung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 8. Dezember 2006, 19:31 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
... ich mach mich weiter schlau! :roll:

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 19:45 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König

Registriert: Freitag 17. November 2006, 15:49
Beiträge: 615
Wohnort: Witten
Das Problem an den Nachdrucken ist doch, dass ohne Kennzeichnung die Nachdrucke irgendwann als Originale angeboten werden. Ob das jetzt die Nachdrucke des WM 66er Finales aus dem Wembley-Museum der 80er Jahre waren und nun, zumindest die ersten, AGON-Nachdrucke deutscher Progs. Die sind doch auch schon (unwissentlich ?) bei Ebay aufgetaucht.
Mich würde z.B. auch interessieren, wo plötzlich der Schwung EC 74er Finale aus Brüssel vor ein paar Jahren herkam? Auch das kürzlich verkaufte EC 77er Finale würde ich mir gerne mal anschauen und vergleichen... Das die Engländer dazu das allgemeine Programm selbst herausgegeben haben ist unbestritten - sie konnten mit ManU auswärts in Italien beim EC auch prima üben... Aber das geht ja noch. Heute werden auch (gefakte ?!) Team-Sheets vom 1970er EC Finale in Mailand horrend angeboten. Eine Provenienz ? Fehlanzeige !!

Das man mit solchen Sachen prima Kohle machen kann braucht man doch nur an den inzwischen unzähligen, auch deutschen (!!!) Pirates anläßlich WMs oder EC-Finals ablesen. Die Russen sind da längst nicht mehr alleine.

Die Engländer haben Ende der 70er Jahre quasi jedes deutsche v british nachgedruckt. Das betrifft übrigens auch Club - ManU und HSV-ManU vom Sommer 1976. Beide Hefte waren Anfang der 80er Jahre selten, kaum zu bekommen und werden heute für Billig verkauft. Wie passt das denn zusammen?!? Gladbach - Liverpool von 77/8 ist übrigens auch dabei, von Belgrad - Gladbach ganz zu schweigen.

Die Dresdner scheinen ja heute ähnlich der Engländer vor 25 Jahren zu verfahren. Es gibt scheinbar einen Markt!!

Mich würde das schon nerven, wenn ich heutzutage einen dreistelligen Euronen-Betrag für ein Programm bezahlen würde, das jemand anderes für 9 Euro beim Agon gekauft oder für 1 Pfund beim Wembley-Souvenirshop, oder?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2006, 10:33 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Welche Möglichkeiten hat man denn, solche 25 Jahren alten Nachdrucke zu erkennen?

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2006, 18:22 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 12:52
Beiträge: 354
Hallo Björn,

generell muß man da seine eigene feine Nase entwickeln.
Ich würde aber vorsichtig bei Finals aus England sein. Ich bin auch ein wenig schockiert, was ich da jetzt alles zum Thema Fälschungen lesen mußte...
Ziemlich sicher aber dürfte man bei Programmen wie die HSV Post sein, da sie noch nicht auf Hochglanzpapier gedruckt wurde. Diese Programme aus alten dünnen Zeitungspapier (wie auch die DDR-Programme) gelten als ziemlich fälschungssicher, oder?? Problenmatischer wird es ab den 70zigern bei Druck auf glossy (hoffentlich habe ich das richtig geschrieben) oder einfach auf Hochglanzpapier. Da ist es wichtig, dass wir die uns bekannten Merkmale zusammentragen und es hilft leider nur das alte Sprichwort "Ehrfahrung macht klug".
Ich hatte ja auch schon mal die Idee, eine Art Prüfkommission für Programme einzurichten wie bei Briefmarken. Da kann ein anerkannter Händler sei Echtheitstempel oder so was änliches plazieren, wodurch keine Zweifel aufkommen sollten...müsste eigentlich im Interesse der Händler sein, da sich dann ein Programm besser verkaufen lässt...Aber wie gesagt, dass sind nur meine Gedanken, die beim letzten mal keinen interessiert haben (weil keine Reaktion)

trotzdem denke ich, dass alles besser wird,

Christian


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2006, 22:08 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
Marty hat geschrieben:
...
Die Dresdner scheinen ja heute ähnlich der Engländer vor 25 Jahren zu verfahren.
...


Wie meinst Du das ???

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 24. Dezember 2006, 15:01 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König

Registriert: Freitag 17. November 2006, 15:49
Beiträge: 615
Wohnort: Witten
Nun... es erscheinen in und um Dresden nachträglich Programme zu z.B. Freundschaftsspielen (oder aktuell auch zu alten EC-Spielen ?!?), zu denen es am Spieltag kein Programm gab. Jetzt stellt euch mal die Sammler vor, die damals vor Ort waren und Stein und Bein schwören konnten kein Prog gesehen zu haben und es jetzt eines bei Ebay feilgeboten bekommen. Zum Teil Jahre später. Was ist mit den "Souvenir" Programmen zu den damals programm-losen Bundesligaspielen? Sind die eigentlich inzwischen ausverkauft und werden schon bei Ebay gehandelt?

Das alles passiert dann Jahre später. Was wäre z.B. wenn man Juve - DD von 1973 im Stile der Engländer nachdruckt und als Provenienz einen verstorbenen Spieler angibt... 15 x 200 Euro ist doch nicht schlecht und alle wären zudem noch zufrieden und glücklich ? Ne, das war nun natürlich Zynismus... und scheinbar doch bei Randers Freja - DD geschehen! Hier fällt mir übrigens auf, dass im Original (weiß man es ??) Freja immer mit Anführungszeichen "Freja" geführt wird. Das wäre z.B. ein Unterscheidungsmerkmal. Auch die ausführliche Benennung "SG Dynamo Dresden" erscheint mir untypisch und wohl eher korrektes Deutschtum...

Was ich eigentlich damit meinte, ist, dass man Euch Dresdnern im Prinzip alles Obskure verkaufen könnte... Das ist jetzt allgemein gesehen und NICHT gegen Dich gerichtet. Wir waren ja schließlich mal selber so...
Und wenn man schon alles hat, findet der Stift für Raras auch automatisch den Weg zum Scheckbuch...

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 24. Dezember 2006, 16:14 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 12. November 2006, 11:40
Beiträge: 169
hallo zusammen, jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden. sicher ist man vor fälschungen nie aber gerade bei uns dresdner sammlern betraf es nur eine person die programme zu früheren spielen nachmachte und verkaufte. aber es gibt in dresden auch sicher viele sammler die sich auskennen und einschätzen können ob es echt ist oder nicht. so bekam ich auch mal ein heft von einem freundschaftsspiel florenz - dynamo angeboten und konnte nach kurzer rücksprache mit dem damaligen präsidenten von dynamo ( der bei allen spielen dabei war ) sagen, das es kein heft ist. also fälschungen wird es immer geben aber stellt die dynamos nicht hin als ob hier massen gefälscht werden oder wir stroh doof wären um einen großen teil nicht zu erkennen.
frohe weihnacht
www.fussballmemorabilia.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 25. Dezember 2006, 14:55 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
zu den fälschungen , nachdrucken kann man doch meistens irgendjemand befragen. es gibt doch wohl bei jedem verein einen sammler , der so ziemlich gut bestückt ist oder überblick hat. und wenn dann ein programm auftaucht was niemand hat oder jemals gesehen hat...ja dann sollte man sich erst erkundigen bevor man dafür unsummen zahlt.
diese leute mit "überblick" findet man alle hier im forum oder im verzeichnis...man muss nur fragen...oder lehrgeld zahlen !!!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de