Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:38

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktuelle Tauschangebote Dezember 2013
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 21. Dezember 2013, 17:24 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 12. November 2006, 11:40
Beiträge: 169
Hallo zusammen,

hier einige aktuelle Tauschangebote

WM 1954 Deutschland - Ungarn ( Achtelfinale )
Gesamtprogramm WM 1954
1957 Auswahl Berlin - Manchester United
1953 FSV Frankfurt - Manchester City
1956 Eintracht Frankfurt - Newcastle United
1960 Eintracht Frankfurt - DAFB
1952 Eintracht Frankfurt - AC Mailand
1957 FSV Frankfurt - Aston Villa
1964 Aufbau Magdeburg - Galatasaray Istanbul
1977 Eintracht Braunschweig - Dynamo Kiew ( mit Ticket )
1970 Dynamo Dresden - Leeds United
1953 Vorwärts Berlin - Torpedo Moskau
1976 Deutschland - Malta
1983 Schweiz - DDR
WM 1974 DDR - Argentinien ( von einer Werbeseite wurde ein coupon ausgeschnitten/kein textverlust)
1957 FSV Frankfurt/Kickers Offenbach - Zenit Leningrad
1960 FSV Frankfurt - Torpedo Moskau
1964 Dynamo Dresden - Leeds United ( Freundschaftsspiel)
66/67 FCV Berlin - Union Berlin
62/63 Vorwärts Berlin - Dynamo Dresden
67/68 Dynamo Dresden - 1.FC Magdeburg
62/63 Dynamo Dresden - Aufbau Magdeburg
62/63 Dynamo Dresden - Turbine Erfurt
1959 Tasmania Berlin - Manchester City
1954 Saarland - Deutschland
1930 Deutschland - Ungarn
1939 Deutschland - Slowakei
1972 Deutschland - UdSSR
1974/75 Bayern München - AS St. Etienne
1972/73 Bayern München - Ajax Amsterdam
1986/87 VfB Stuttgart - Torpedo Moskau

Bei Interesse auch Mail an kohl-pulsnitz@t-online.de

Frohe Weihnacht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Tauschangebote Dezember 2013
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 24. Dezember 2013, 13:22 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 14:36
Beiträge: 10
hast wieder ebay-Mitglieder angeschrieben ob sie Artikel rausnehmen?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Tauschangebote Dezember 2013
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 24. Dezember 2013, 22:13 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 12. November 2006, 11:40
Beiträge: 169
Hallo zusammen,

der Weihnachtsabend fast vorbei, Kind im Bett und noch ein paar Minuten Zeit bis es zum Glühwein ans Feuer geht. Diese Zeit werde ich mal nutzen um auf diesen blöden Kommentar da oben zu reagieren. Lange hab ich überlegt ob ich es überhaupt mache, mit fast 50 Jahren sollte ich eigentlich über den Dingen stehen, aber dann dachte ich, reagiere doch einmal.
Als erstes hab ich keine Ahnung, wer sich hinter dem Forennamen versteckt, er ist mir in letzter Zeit nur durch einige komische Unterstellungen ( z.B. bezüglich des AGON ) aufgefallen, aber er hat erst mal keinen Anstand um seinen Spruch mit einer höflichen Anrede zu beginnen.
Desweiteren hat er sicher keine Ahnung, wo ich meine Hefte her habe oder auch nicht, ich denke, dass geht auch nur mich etwas an. Aber es sind auch Hefte vom AGON dabei, da ich diesem Hause mehr Seriosität unterstelle als manch anderem Schreiberling.
Ich vermute aber, das die Person gerade bei ebay einige hefte verkauft, wo ich tatsächlich nach einem Heft angefragt habe. Aber da noch kein Gebot drauf war, wäre auch eine Umstellung auf einen Sofortkauf möglich ( ebay Mitarbeiter haben mir dies bestätigt ). Also schon mal kein Grund mich hier so komisch anzumachen.
Ich denke die Person sollte vorm Schreiben auch mal das DENKEN versuchen. Vielleicht könnte ich mal erfahren, was sein Problem ist oder war, was zu einer solchen " sicherlich nicht sinnvollen" Äußerung führte. Ich hab einfach ein paar Hefte der Öffentlichkeit anbieten wollen, mehr auch nicht.

So Zeit um , jetzt geh ich zum Glühwein, allen anderen noch ein frohes Fest

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Tauschangebote Dezember 2013
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Dezember 2013, 15:39 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 14:36
Beiträge: 10
Du scheinst etwas zu viel Glühwein gehabt zu haben. Anders kann ich mir Deine Thesen zur Seriosität nicht erklären.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Tauschangebote Dezember 2013
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Dezember 2013, 20:46 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
1


Zuletzt geändert von 1860 am Donnerstag 26. Dezember 2013, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Tauschangebote Dezember 2013
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Dezember 2013, 20:54 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Kamerad Viersen ich weiß nicht was Du mit Deinen Beiträgen willst???

Einem Sammlerkollegen und einem großen Auktionshaus mit unbegründeten Ansagen ans Bein pinkeln???

Nicht der richtige Weg.

Olly
München Blau

P.S. Einige der Hefte auf Dirks Liste stammen sicher auch von Deals mit mir. Und wer auf ebay
noch jemanden während einer Auktion angeschrieben hat der werfe den ersten Stein.........

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Tauschangebote Dezember 2013
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 27. Dezember 2013, 08:10 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 14:36
Beiträge: 10
Ich habe hier lediglich meine Meinung geäußert und die lasse ich mir auch nicht verbieten. Der Zusatz "groß" verleiht einem Auktionshaus noch
nicht das Prädikat seriös. Zumal ich den Zusatz "groß" hier auch nicht für angebracht halte. Ich habe meine Zweifel auch nicht als Behauptung dargestellt, sondern lediglich geäußert, dass ich selbst Zweifel an verschiedenen Machenschaften habe. Zweitens lasse ich mir auch keine Kritik am Vorgehen von dynamo_1953 verbieten, der die Sammelszene seit Jahren mit seinem "Angeschreibe" terrorisiert.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Tauschangebote Dezember 2013
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 27. Dezember 2013, 10:56 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 12. November 2006, 11:40
Beiträge: 169
Sehr geehrter Herr oder Frau ...,

leider gebot es die Höflichkeit immer noch nicht mit einer Anrede zu arbeiten, so dass auch ich Sie nicht anders als oben anreden kann. Ich will ganz kurz noch einige Sachen klarstellen, da Sie diese scheinbar nicht verstanden haben.

1. Ich habe meine Theorie vor dem Glühwein aufgestellt, wusste also genau was ich sage und schreibe und habe es auch so gemeint.

2. Ich kenne das Auktionshaus seit seinem Anfang und ziehe meinen Hut was hier aufgestellt wurde und auch mit z.T. fachlichen Wissen hinterlegt wird. Unseriös ist etwas ganz anderes, denn das würde eine bewusste Täuschung des Käufers bedeuten . ( Begriffsklärung kann man nachlesen )

3. Ich habe niemanden terrorisiert, sondern entsprechend angefragt. Und wenn hinter jedem Mitglied dieses Forums ein roter Punkt leuchten würde, der dies auch macht, so hätten wir links eine rote Lichterkette. Und ich hab eines gelernt , wer höflich fragt bekommt auch eine höfliche Antwort.
( meistens jedenfalls ) Vielleicht haben Sie es ja auch schon gemacht und können sich nur nicht mehr dran erinnern. Kann ja vorkommen.

Leider fehlt mir der scharfe bayrische Humor von Olly, aber ich denke es war kurzweilig geschrieben.

Viel Spass allen

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Tauschangebote Dezember 2013
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 28. Dezember 2013, 10:45 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 13:48
Beiträge: 30
Liebe Sammlerkollegen !
Als langjähriger Agon Kunde und Veranstalter der Bremer Fußball Sammlerbörse möchte
ich mich an dieser Stelle zum Thema " Sammeln + Seriösität äußern.
Die Seriösität von Agon steht für mich außer Frage.
Genau das ist m. E. die "Geschäftsgrundlage". Anderfalls kannst Du den Laden nämlich
dicht machen. Bei Reklamationen und Kritik gibt es überhaupt keine Probleme.
Aber sicherlich gilt auch hier wie überall :" So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."
Leider gibt es einige wenige Sammler, die hinter fast jedem Handel "Beschiss" wittern.
Wenn ich persönlich so paranoid unterwegs wäre, würde ich das Sameln aufgeben. Dann
macht es nämlich keinen Spaß mehr und der ist mir bei meinem Hobby äußerst wichtig.
Als engagierter Sammler - Börsenveranstalter - lernst Du natürlich viele Leute kennen
und hast dementsprechend viele Angebote bzw. Kontakte. Das ruft leider immer wieder
Neider auf den Plan : Es wird schlecht hinter Deinem Rücken geredet oder anonym im
Internet gepostet. Ist natürlich einfacher als selber aktiv zu werden.
Zum Glück sind es nur einzelne "Kollegen", sonst hätte ich die Brocken längst hingeschmissen.
Sicherlich hat jeder von uns mal ein paar Euro zuviel bezahlt, aber ich würde dann nicht gleich
von Abzocke sprechen. Die gleichen Sammler freuen sich nämlich wie die Schneekönige, wenn
sie auf dem Flohmarkt etwas für 5 Euro kaufen, was 100 Euro Wert ist : Doppelmoral pur !

Ich vesuche dem u.a. zu begegnen indem ich für jeden Artikel und alles was ich darüber sage und
schreibe 100% Garantie gebe.

So ich wünsche allen Sammlerkollegen einen guten Rutsch !
und vielleicht als guten Vorsatz zum Schluß :
Wenn jeder ein wenig an seiner Kommunikation arbeitet, lassen sich viel Ärger und
Missverständnisse vermeiden !
Tschüß aus Bremen
Werner Denkena


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Tauschangebote Dezember 2013
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 28. Dezember 2013, 17:04 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
@dynamo_1953: Danke Dirk für dein faires Angebot und die nette Abwicklung! 8)

Euch @llen einen guten Rutsch!

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Tauschangebote Dezember 2013
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 28. Dezember 2013, 18:21 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König

Registriert: Freitag 17. November 2006, 15:49
Beiträge: 615
Wohnort: Witten
1860 hat geschrieben:
Und wer auf ebay
noch jemanden während einer Auktion angeschrieben hat der werfe den ersten Stein.........


Juhu! Ich dürfte tatsächlich werfen...

... Nee, wohl doch nicht. Wenn's um die Nachfrage bei aktuellen Heften geht, ob noch weitere Exemplare vorhanden sind. :wink:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Tauschangebote Dezember 2013
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 28. Dezember 2013, 19:47 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 14:36
Beiträge: 10
.....dazu kann man ja auch stehen wie man will, aber letztlich ist es bei Agon wie mit der Religion. Entweder man glaubt dran oder eben nicht. Vieles bleibt eben im Reich der Vermutungen verborgen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Tauschangebote Dezember 2013
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Januar 2014, 21:41 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 14:16
Beiträge: 75
So langsam wird der Diskussionsverlauf für Außenstehende merkwürdig - geht es nun um die Hefte oder persönliche Animositäten? Vorschlag für die Chronik; scan nur noch mit Stammbaum zwecks Nachverfolgung der Vorbesitzer, sonst kommt ein Heft noch vom Falschen und erleidet einen Wertverlust :roll:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Tauschangebote Dezember 2013
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 5. Januar 2014, 14:21 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Vielleicht sollt man solche "Diskussionen einfach nicht im Forum klären.
Anschuldigungen gehören hier nicht hin.

Klärt Eure Probleme per PN!

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Tauschangebote Dezember 2013
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 5. Januar 2014, 16:27 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 12. November 2006, 11:40
Beiträge: 169
Hallo, das sehe ich etwas anders, wenn ich öffentlich in einer mehr oder weniger unflätigen Art und Weise angegangen werde, möchte ich auch öffentlich reagieren können.

Ich verstehe bis jetzt nicht, was zu dieser Debatte geführt hat, aber zu meiner Beruhigung, auf der Börse in Leipzig hab ich nur positive Zustimmung erfahren und wir haben herzlich über die komischen Reaktionen geschmunzelt.

Eine Frage bleibt dennoch für viele offen, wer war das mit den geistreichen Kommentaren???

PS: Leipzig war wieder schön, auch wenn man hier wohl keine Raritäten mehr finden wird. Aber wenigstens das Bier hat geschmeckt.

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de