Aktuelle Zeit: Montag 16. Juli 2018, 09:47

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wichtige Informationen zur Rubrik
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 7. Dezember 2007, 14:11 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3562
Wohnort: Stadionheft.de®
Im Frühjahr 207 starteten wir die Einführung einer Raritätentausch-Rubrik mit der festen Absicht das traditionelle Tauschen von Stadionheften wiederzubeleben.

Mit großer Resonanz und begeisternd aktiver Teilnahme der Sammler an diesem Angebot wuchs die Rubrik schnell zu einer festen Größe. Ausgehend von einer anfangs statischen HTML-Seite haben wir uns nun entschlossen diesen Bereich dynamisch zu gestalten und das bereits vorhandene Forum mit einzubinden.

Aus diesem Grund ersetzt ab sofort die Foren-Unterrubrik RARITÄTENTAUSCH, die bisherige gleichnamige Rubrik im linken Auswahlmenu.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten bitten wir jedoch alle Teilnehmer ein paar Regeln und Ansätze zu beachten:

1.) Die aufgeführten Programme stehen ausschließlich zum Tausch zur Verfügung, daher bitte auch nur Exemplare anbieten, die tatsächlich dafür vorgesehen sind

2.) Es gibt keine Begrenzung pro Sammler wie viel Publikationen angeboten werden dürfen (Anmerkung: Dies war in der seitherigen Form auf max. fünf Programme pro Sammler beschränkt)

3.) Tauschangebote sollten folgende Beschreibung enthalten: Kategorie (Meisterschaft, Europapokal etc.), Datum/Saison, Begegnung/Beschreibung, Zustand, was möchte der Anbieter im Gegenzug erhalten bzw. was sucht er im Tausch, Kontaktdaten des Anbieters
4.) Optimalerweise sollte die Beschreibung des Angebots mit einem oder mehreren Cover-Scans versehen sein. Kostenlose Uploadmöglichkeit der Scans bietet bsp. http://www.bilder-hochladen.net/ . Selbstverständlich kann hierzu auch ein eigener Webspace dienen.

5.) Sobald Programme nicht mehr zum Tausch vorhanden sind ist eine Sperrung (keine Löschung) des entsprechenden Threads umgehend dem Webmaster zu melden

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 8. Dezember 2007, 14:19 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 12:52
Beiträge: 353
Hallo Mad,

ich finde es sehr gut wie du das Tauschgeschäft "wiederbelebst".
Mit dieser Einteilung hat man die Möglichkeit über ein Foto, sehr detaillierte Angaben zum Programm, Tauschvorstellungen usw. zu machen.

Ich will meine Tauschangebote auch gerne hier veröffentlichen, nur habe ich immer noch das Problem, dass ich keine Bilder hochgeladen bekomme :?: :!:

Auf jedenfall wird durch deine Aktivitäten, meine ursprüngliche Idee das Tauschen hier wieder interessant zu machen super umgesetzt. Mach weiter so und mit viel Geduld werden sich auch die ersten Erfolgserlebnisse einstellen...

Christian


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 8. Dezember 2007, 15:36 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 09:24
Beiträge: 233
Wohnort: Hellersdorf/berlin
Mal ne frage, Dürfen Hefte allgemein hier zum Tausch angeboten werden oder nur für Raritäten. da doch tauschen auch spaß macht und nicht immer gleich zu Ebay rennen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 8. Dezember 2007, 21:18 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3562
Wohnort: Stadionheft.de®
Prinzipiell ist diese Rubrik für das Tauschen bestimmt, also auch für Hefte aus der jüngeren Zeitepoche !!!

@Crisan: Wenn Du immer noch Probleme hast sende mir die FBilder zu und ich lege sie auf dem Server ab und sende Dir die URL dazu!

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Angebots-Transfer
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 17:41 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3562
Wohnort: Stadionheft.de®
@all: Bitte transferiert Eure Raritätentausch-Angebote aus der Rubrik (Auswahlmenue) in einen Foren-Thread.

In Kürze werde ich dann nämlich diese Rubrik löschen !!!

Gruß

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 10:44 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Marcel,

kannst Du den Scan zu meinem Angebot einstellen? Danke im Voraus.

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 12:35 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3562
Wohnort: Stadionheft.de®
hsv_bjoern hat geschrieben:
Marcel,

kannst Du den Scan zu meinem Angebot einstellen? Danke im Voraus.


Wurde erledigt !

Gruß

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2007, 17:20 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 15:29
Beiträge: 188
Wohnort: Magdeburg
ist es prinzipiell auch möglich programmpakete anzubieten? miste gerade aus und sehe das ich einige nette stücke (1.mannschaft, zweite mannschaft, junioren, ...) doppelt habe, will die aber net unbedingt alle einzeln einstellen, weder hier, noch bei ebay


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2007, 21:57 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3562
Wohnort: Stadionheft.de®
Wenn sie für den Tausch bestimmt sind - JA !

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2007, 23:35 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 15:29
Beiträge: 188
Wohnort: Magdeburg
sind sie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2007, 09:39 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3562
Wohnort: Stadionheft.de®
jpf: Na dann leg mal los ! :)

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Tauschen - HURRA
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 13. Januar 2008, 12:35 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3562
Wohnort: Stadionheft.de®
Hallo zusammen,

ist ja wirklich super, dass wir mit dieser Rubrikeinführung wieder so engagiert das traditionelle Tauschen belebt haben.

Aber nun mal Hand auf´s Herz: Wurden da in jüngster Vergangenheit auch nicht Stadionhefte verkauft ???

Will keinen angreifen, aber wenn die angebotenen Hefte tatsächlich getauscht wurden, wäre das ja wirklich absoluter Wahnsinn !!!

Grüße

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 13. Januar 2008, 13:16 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 12:52
Beiträge: 353
Hallo,

ich kann nur für mich sprechen und ich habe bis jetzt drei Tauschgeschäfte ohne Geld abgeschlossen.

Crisan


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 13. Januar 2008, 17:51 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 09:24
Beiträge: 233
Wohnort: Hellersdorf/berlin
kann nur für mich sprechen alle meine angebotenen hefte vertauscht 8) :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2008, 00:08 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 802
Wohnort: Alling
Servus beinand

Also mir wurde von sovielen hier postenden Leuten, soviel Geld geboten, das ich nicht nein sagen konnte. Und nachdem sogar unser Admin unter den KAUF Interessenten war, allerdings nicht an die anderen Angebote heranreichte, sehe ich nichts verwerfliches daran die Teile gegen Geld abgegeben zu haben. Auch wenn das hier eigentlich ein Tauschforum sein sollte.


Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de