Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 21. April 2009, 19:27 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Dienstag 21. April 2009, 19:14
Beiträge: 12
Die Daten wie Name, Vorname und Anschrift sind auf seiner Homepage öffentlich einsehbar; insofern ist das nur eingeschränkter "Geheimnisverrat" :wink: . Und zweitens sollten wir nicht Ursache (Nichtliefern zum Teil schon bezahlter Bestellungen) und Wirkung (der Zorn u.a. hier im Forum) verwechseln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 21. April 2009, 19:50 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 11:29
Beiträge: 97
Wohnort: Am Tresen
Leipziger hat geschrieben:
Die Daten wie Name, Vorname und Anschrift sind auf seiner Homepage öffentlich einsehbar; insofern ist das nur eingeschränkter "Geheimnisverrat" :wink: . Und zweitens sollten wir nicht Ursache (Nichtliefern zum Teil schon bezahlter Bestellungen) und Wirkung (der Zorn u.a. hier im Forum) verwechseln.


ging mir nur ums prinzip... zumal unterschiedliche meinungen zu geben scheint es gibt leute die haben kein problem mit ihn und einige schon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 21. April 2009, 21:38 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Dienstag 21. April 2009, 19:14
Beiträge: 12
Ich habe vor einem Jahr 100 Euro ausgegeben und nix bekommen; also darf ich sicherlich ein Problem haben. Bei einem Sammlerfreund aus Nürnberg bahnt sich ähnliches an. Dürfen wir uns jetzt zusammentun und mal in Berlin an der Haustür klingeln :roll: ?

Es kann doch nicht angehen, dass man jemanden erst persönlich kennen muß, damit Käufe (u.a. über die Angebotsliste) und Tauschgeschäfte funktionieren. Das wäre irgendwie ein Armutszeugnis und hätte bei einigen hier so schöne Sammlungen gar nicht erst ermöglicht.

Das es auch völlig anders geht, habe ich neulich mit dem Kollegen vom SC Freiburg-Museum erlebt: super Kommunikation, super Hilfsbereitschaft und das alles enorm schnell. Solche Eigenschaften sind zum Glück noch nicht ausgestorben. Die Hoffnung lebt also weiter :wink: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2009, 07:41 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
@ Leipziger: Du hast eine völlig gesunde Meinung zu diesem Thema !!! und bitte nicht nur an der Tür klingeln oder klopfen sondern dem guten Mann mal gehörig die Leviten lesen und auf die Füße treten. :wink: :wink: Mein Segen hast Du !!!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2009, 10:21 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
Leipziger hat geschrieben:
Das es auch völlig anders geht, habe ich neulich mit dem Kollegen vom SC Freiburg-Museum erlebt: super Kommunikation, super Hilfsbereitschaft und das alles enorm schnell. Solche Eigenschaften sind zum Glück noch nicht ausgestorben. Die Hoffnung lebt also weiter :wink: .

Mensch Volker, das kannst doch nur du sein. :wink:
Danke für das Lob, das können wir alle mal zwischendurch gut gebrauchen.

Tja, leider ist das nicht immer so. Ich habe selber gerade schlechte Erfahrungen mit einem Kollegen gemacht. Der hat die bezahlte Ware nie geschickt. Woche für Woche musste ich wie ein dummer Schuljunge hinterher laufen. Ständig wurde versprochen das es jetzt aber wirklich gemacht wird, natürlich wurde wieder nichts draus. Der Gipfel der Frechheit war dann das mir nach anderthalb Monaten das Geld kommentarlos zurücküberwiesen wurde.

Natürlich wurde mein Ton irgendwann etwas ruppiger. Das wird wohl verständlich sein, irgendwann verliert schliesslich jeder mal die Geduld. Dieser etwas schärfere Tonfall wurde vermutlich zum Anlass genommen die "elegante" Variante Rücküberweisung zu wählen.

Leere Versprechungen nerven ungemein !

Unsere Sammlerszene ist geprägt von grosser Kollegialität und grosser gegenseitiger Hilfsbereitschaft. Da passt es einfach nicht ins Bild wenn jemand mit so einer Scheissegal-Mentalität auftritt. Das kostet mittelfristig richtig Kredit in unserer Gemeinschaft.

Nun ja, ich habe es abgehakt unter "So etwas muss es wohl auch geben".

Konzentrieren wir uns lieber weiter auf unser Hobby, das lohnt sich mehr als sich über schwarze Schafe zu ärgern. Auf weiterhin gute Zusammenarbeit, werte Kollegen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2009, 14:49 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 11:29
Beiträge: 97
Wohnort: Am Tresen
SC Freiburg Museum hat geschrieben:
Leipziger hat geschrieben:
Das es auch völlig anders geht, habe ich neulich mit dem Kollegen vom SC Freiburg-Museum erlebt: super Kommunikation, super Hilfsbereitschaft und das alles enorm schnell. Solche Eigenschaften sind zum Glück noch nicht ausgestorben. Die Hoffnung lebt also weiter :wink: .

Mensch Volker, das kannst doch nur du sein. :wink:
Danke für das Lob, das können wir alle mal zwischendurch gut gebrauchen.

Tja, leider ist das nicht immer so. Ich habe selber gerade schlechte Erfahrungen mit einem Kollegen gemacht. Der hat die bezahlte Ware nie geschickt. Woche für Woche musste ich wie ein dummer Schuljunge hinterher laufen. Ständig wurde versprochen das es jetzt aber wirklich gemacht wird, natürlich wurde wieder nichts draus. Der Gipfel der Frechheit war dann das mir nach anderthalb Monaten das Geld kommentarlos zurücküberwiesen wurde.

Natürlich wurde mein Ton irgendwann etwas ruppiger. Das wird wohl verständlich sein, irgendwann verliert schliesslich jeder mal die Geduld. Dieser etwas schärfere Tonfall wurde vermutlich zum Anlass genommen die "elegante" Variante Rücküberweisung zu wählen.

Leere Versprechungen nerven ungemein !

Unsere Sammlerszene ist geprägt von grosser Kollegialität und grosser gegenseitiger Hilfsbereitschaft. Da passt es einfach nicht ins Bild wenn jemand mit so einer Scheissegal-Mentalität auftritt. Das kostet mittelfristig richtig Kredit in unserer Gemeinschaft.

Nun ja, ich habe es abgehakt unter "So etwas muss es wohl auch geben".

Konzentrieren wir uns lieber weiter auf unser Hobby, das lohnt sich mehr als sich über schwarze Schafe zu ärgern. Auf weiterhin gute Zusammenarbeit, werte Kollegen.



Schließe mich dem kommetar an und sag einfach mal MAD bitte zu machen da das thema denke genug breit getretten wurde, leider ohne erfolg...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de