Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:45

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HSV - Bayern 20.1.07
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 12:58 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
so Leute, gerade mal beim HSV angerufen, es wird definitv für das morgige kurzfristig angesetzte Testspiel zwischen dem Hamburger SV und Bayern München kein Stadionheft geben !!! Ich fertige eins bis morgen mit ca. 20 Seiten voller Infos. Einige kennen ja inzwischen die Quailität meiner Hefte. Bei Interesse bitte melden, und mich bitte privat anschreiben. Danke....aber nun ran an die Arbeit.... :wink:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 14:49 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 19:48
Beiträge: 13
Wohnort: 21465 Reinbek
@HFCundOFCforever
Ich bewundere Dein Engagement und finde es wirklich gut, dass Du ein 20-Seiten-Heft machen willst.

Aber über den Sinn, Programme zu fertigen, wenn es keine von offizieller Vereinsseite gibt, kann man sicherlich diskutieren - das machen Marty (Vitoria Guimaraes...) & Co sowie meine Person schon seit über 25 Jahren. Von mir gab es in den 80er Jahren auch einige Editionen (TuS Hamburg - Lok Leipzig etc.), aber die wurden dann auch dem Verein als Geschenk zur Verfügung gestellt. Wirst Du den HSV informieren, dass Du ein Heft herausbringst? Ich kann Dir gerne die Handy-Nummer von Herrn Hoffmann oder Herrn Beiersdorfer geben. Die werden wenig begeistert sein, weil die selbst in dieser unwichtigen Beziehung Angst um ihre Pfründe haben.

Außerdem macht es doch gerade den Reiz des Sammelns aus, dass es eben mal auch kein Programm bei einem Spiel gibt. Gerade in Südeuropa ist doch fast jeder von uns mal derbe enttäuscht worden (z.B. Valencia - HSV UI-Cup-Finale). Pech. Dann ist es eben so.

Verstehe das bitte nicht falsch. Wie ich schon sagte, Dein Engagement finde ich wirklich klasse. Ich werde Euch ein paar Presse-Infos, oder was es sonst so vom Spiel gibt, besorgen.

Beste Grüße
AZ


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: OK Dann eben kein HEFT
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 14:58 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
ok....vielleicht ist die Nummer zu groß für mich.....und mit den Herren ( Rechte an Logos und andere Urheberechte ) möchte ich nun doch nicht unbedingt zu tun bekommen. Widme ich mich anderen Heften.....ALSO LEUTE ....ICH MACHE KEIN HEFT HSV-BAYERN.....sorry :(


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 20. Januar 2007, 10:33 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 22:41
Beiträge: 52
Wohnort: Kiel
man kann doch auch son heft ohne HSV-Logo machen ?!

also ich finds gut was der hfcforever da auf die beine stellt (bzw stellen wollte) :lol:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 20. Januar 2007, 15:37 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Servus beinand

generell finde ich es auch nicht schlecht so ein Heft auf den Markt zu schmeißen. Über den Sinn und Nutzen eines solche Unterfangen kann man immer diskutieren.

Ich habe auch zu diversen Spielen privat Programme verausgabt. Immer dann wenn zu einem Spiel der Löwen gegen einen größeren Gegner kein Heft geplant war. Das ging solange gut, bis ich nach Erscheinen des Heftes zum Spiel 1860 München : VfB Leipzig in Weißmain ein Schreiben mit der Androhung auf 50.000 DM Strafe und Unterlassung bekommen habe. Und das vom eigenen Verein!!! Grund waren vereinskritische Äußerungen und Verwenden des Logos. Aber Wildmoser sen. und seine Handlanger waren mir schon immer ein Dorn im Auge.

@HFCundOFCforever

hast Du auch das Programm zum Spiel 60 gegen Blackburn 23.07.05 in Landsberg gemacht?? Ich suche noch Exemplare für das Vereinsarchiv (bin ja der offizielle Archivar des TSV 1860)

@ Antigua_Barbuda


Zitat:
.....das machen Marty (Vitoria Guimaraes...) & Co sowie meine Person schon seit über 25 Jahren.....


wie steht ihr zu Vitoria? Das ist mein Sympathie Club in Portugal. Macht ihr zu den Heimspielen von denen Programme?? Seit dem Abstieg bekommt man ja gar keine Infos mehr.

Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 17:03 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 19:48
Beiträge: 13
Wohnort: 21465 Reinbek
Hi @1860

Das mit Marty und Vitoria Guimaraes bezog sich darauf, dass die Gladbacher Sammler-Szene seinerzeit (1987) ein Programm zum UEFA-Cup-Viertelfinale herausgebracht hat, das allerdings auch vor Ort zu bekommen war.

Der Sinn eines normalen Programms besteht ja auch darin, dass es jedem 08/15-Zuschauer irgendwie zugänglich gemacht werden sollte. "Sammler-Programme", die in geringen Stückzahlen nur anderen Sammlern oder wenigen bekannten Fans etc. zugänglich sind, sind keine Programme, oder? Heikel wird's bei Presse-Infos oder VIP-Programme, die nur bestimmten Personenkreisen zur Verfügung stehen. Aber klare Bestimmungen oder Regeln wird's sowie nie geben.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 19:10 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
ewige diskussion...was ist ein prgramm ? hatten wir schon öfters gehabt.

die zweitausgaben , die vip-ausgaben oder sonstige publikatioen zählen bei einigen ja eh nicht bei jedem zum sammelgebiet und der kreis ist beschränkt, der diese ausgaben sammelt. für die einen gehören sie dazu und für andere wieder nicht.
ich jedenfalls sammele solche hefte....


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 21:06 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 12:52
Beiträge: 354
bei selbst gemachten Programmen fehlt für mich als Sammler, jeglicher Reiz es zu sammeln, da es immer spannend ist ob ein Programm rausgegeben wurde oder nicht...wenn es kein Programm gab, dann sollte man nicht versuchen Leichen wiederzubeleben...gefährlich wird es wenn selbst gemachte Programme bei ebay versteigert werden, da eindeutig gegen sämtliche Urheberrechte verstoßen wird !!! Daran sollte jeder denken der meint eigene Programme herzustellen, sie dann auch noch verkaufen will...

Christian


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de