Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 08:32

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Westdeutscher Stadionkurier
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 10. Dezember 2010, 22:15 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 17:31
Beiträge: 36
Gibt es eigentlich eine Auflistung aller erschienenden Ausgaben des " Westdeutschen Stadionkuriers" der in den 60ger 70 ger und 80 ger Jahren erschienen ist ?? Wer kann weiterhelfen und wer weiß wieviele Ausgaben es genau gab ??
Wann erschien die erste und wann die letzte Ausgabe ??


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Westdeutscher Stadionkurier
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 12. Dezember 2010, 14:41 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 12:52
Beiträge: 354
Hallo,

ich habe in meiner Sammlung nur diese eine Ausgabe vom westdeutschen Stadionkurier:

Schalke - Zagreb EC 69/70
Jahrgang XIV 17-22.März 1970 Nr.553

Weiterhin ist noch das Spiel BL Spiel 1.FC Köln - RW Oberhausen mit MA enthalten.

Mehr Infos kann ich Dir leider nicht geben.

Crisan


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Westdeutscher Stadionkurier
Neuer BeitragVerfasst: Montag 13. Dezember 2010, 07:48 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König

Registriert: Freitag 17. November 2006, 15:49
Beiträge: 615
Wohnort: Witten
Es gab über zumindest über 1000 Ausgaben, die letzten müssten für Spiele des FC Schalke erschienen sein. Ich muss zu Hause nachschauen, dann kann ich näheres sagen.

Eine Auflistung habe ich allerdings noch nie gesehen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Westdeutscher Stadionkurier
Neuer BeitragVerfasst: Montag 13. Dezember 2010, 10:36 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Ich habe nur ein Exemplar in meiner Sammlung, S04-HSV 72/73

Kann mir jemand sagen, ob die "Westdeutsche Sondervorschau" ein Vorläufer ist? Hier liegen mir Exemplare zwischen 1948 und 1966 vor.

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Westdeutscher Stadionkurier
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Dezember 2010, 19:08 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König

Registriert: Freitag 17. November 2006, 15:49
Beiträge: 615
Wohnort: Witten
Die scheinbar letzte Ausgabe des Westdeutschen Stadion Kuriers in meiner Sammlung ist Schalke - Bayern vom 14.05.1995 mit der Nummer 1193 im 39. Jahrgang.

Die Jahrgangsangabe deckt sich mit dem Heft von Crisan. Damit wäre 1956 der erste Jahrgang.

Wer bietet eine noch spätere Ausgabe?

Ob die Westdeutsche Sondervorschau der Vorgänger war, läßt sich so einfach nicht sagen. Sie erschien 1958 im 13.Jahrgang, also scheinbar parallel zum zum WSK. Sie hätte demnach ihre Geburtsstunde bereits 1946!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de