Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 01:13

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallenturniere
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 16. Januar 2011, 14:03 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König

Registriert: Freitag 17. November 2006, 15:49
Beiträge: 615
Wohnort: Witten
Hallo MAD,

wäre es möglich, auch eine Chronik der großen Hallenturniere darzustellen?

Ich denke da an Berlin, Essen, Dortmund, Köln, Frankfurt, München, Stutgart, Halle/S, Schwerin, Rostock, Leipzig, die DFB-Masters etc.

Gerade weil die meisten bereits längst Vergangenheit sind, wäre es sinnvoll sie aufzuarbeiten. Viele der Ost-Turniere hatten auch in der DDR ihre Vorgänger. Sicherlich ein spannendes Thema für alle Sammler!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallenturniere
Neuer BeitragVerfasst: Montag 17. Januar 2011, 11:51 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Das ist sicherlich ein sehr interessantes Thema. Habe im Hintergrund zwischenzeitlich mal ein Grundgerüst erstellt und warte nun auf entsprechendes Input von Euch.

In der Zusammenstellung sollten wir in der Tat nur Turniere die regelmäßig und mit Profibeteiligung stattgefunden haben.

Wichtige Infos wären dazu:

*Wie oft wurde das Turnier ausgetragen (z.B. 1993-98)
*Jeweiligen Scans

Lasst uns doch mal in diesem Thread Infos zusammentragen !!!!

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallenturniere
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 18. Januar 2011, 07:43 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König

Registriert: Freitag 17. November 2006, 15:49
Beiträge: 615
Wohnort: Witten
Wo befindet sich dieses Grundgerüst?

Ich würde vorschlagen:

Chronik Hauptebene: Hallenturniere
Chronik Unterebene: Die einzelnen Turniere wie z.B. Masters, Dortmund, Köln etc.

Gliederung:

Datum - wievielte Austragung - Cup-Sponsor - Teilnehmerzahl - Teilnehmer - Programmfrage - Scanverweis
als Beispiel für Essen:

05.01.1986 - 14.Turnier - Stern-Brauerei - 6 - RW Essen, 1.FC Köln, Bayer Uerdingen, Bor.M'gladbach, SW Essen, RW Oberhausen - P - Scan
09.01.1992 - 21.Turnier - Coca-Cola-Cup - 6 - RW Esen, Spartak Moskau, MSV Duisburg, Wattenscheid 09, Wuppertaler SV, Kombi SWE/Bundeswehr - P - Scan


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallenturniere
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 18. Januar 2011, 09:13 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
O.K., sehr guter Ansatz.

Habe meinen Entwurf mal angepasst und Deine Ideen mit einfliessen lassen. Außer bei der Anzahl an teilnehmenden Mannschaften halte ich dies nicht für sinnvoll, da diese sich Anhand der namentlich genannten Teilnehmer ja ablesen lassen.

So habe ich zur besseren Darstellung einfach mehr Platz für die Teamnennungen. Hoffe Du kannst damit leben.

Schaut Euch bitte mal das Grundgerüst an und postet oder mailt mir Eure Ergänzungen, Anregungen, Wünsche oder/und Ideen.

=> siehe Chronik

Grüße

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallenturniere
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 18. Januar 2011, 10:44 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler

Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 18:46
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin
Kann dir ein paar infos von den Tunieren aus der Deutschlandhalle geben die in der Fuwo Sonderausgabe zu Hallensasion 2010/2011 drin waren
1971 1. Hertha BSC,2.Werder Bremen 3.Eintracht Braunschweig 4.Gladbach
1972 1.Hertha BSC 2.Bayern München 3. WErder Bremen 4.Gladbach
1973 1.1.FC Köln 2.Bayern München 3.WErder Bremen 4.Gladbach
1974 1.Gladbach 2. Fenerbahce Istanbul 3.Grasshoppers Zürich 4.Eintracht Frankfurt
1975 1.Hertha BSC 2. HSV 3. TeBe 4.Grasshoppers Zürich
1976 1.Hertha BSC 2.Gladbach.3.TeBe4.Hannover96
1977 1.Hertha BSC 2.KSC 3. Grasshoppers Zürich 4.Fernerbahce Istanbul
1978 kein Turnier
1979 1.Herha BSC 2.1.FC Köln3. WErder Bremen4. Fernerbache Istanbul
1980 1.Rapid Wien 2.MSV Duisburg 3.TeBE 4.Hertha BSC
1981 1 1.FC Köln 2.VFB Stuttgart 3.Gladbach 4.Grasshoppers Zürich
1982 1.Eintracht Frankfurt 2.AZ Alkmaar 3.Schalke 4.VBB-Auswahl
1983 1-Werder Bremen 2.Hertha BSC 3.Honved Budapest 4.Gladbach
1984 1.Werder Bremen 2.Ujpest Budapest 3.Hertha BSC 4.VBB Auswahl
1985 1.Gladbach 2.WErder Bremen 3.MTK Budapest 4.Hertha BSC
1986 1.Hertha BSC 2.Bayern München 3.Blau Weiß 90 4.Gladbach
1987 1.Blau-Weiß90 2.Austria Wien 3.Bayern München 4.Hertha BSC
1988 1.Blau-Weiß 902. Bayern München 3.Werder Bremen 4 BFV Auswahl
19891 Werder Bremen 2.Blau-Weiß 90 3. Dynamo Tiflis .4.HSV
1990 1.Dynamo Moskau 2.WErder Bremen 3.Hertha BSC 4.Gladbach
1991 1.Werder Bremen 2.HSV 3.Spartak Moskau 4.Dortmund
1992 1.Werder Bremen 2.Dynamo Dresden 3. 1.FC Nürnberg 4.Hertha BSC
1993 1.Bayern München 2.Hertha BSC 3.Spartak Moskau 4.Bayer Leverkusen
1994 1.Hertha BSC 2.Werder Bremen 3.Bayern München 4 Bayer Leverkusen
1995 1Gladbach 2 Hertha BSC 3.Dynamo Dresden 4.Spartak Moskau
1996 1 Bayern München 2.St Pauli 3.Werder Bremen 4. Bayer Leverkusen
1997 1 Bayer Leverkusen 2.Bayern München 3.Roter Stern Belgrad 4. Hertha BSC


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallenturniere
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Januar 2011, 07:00 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König

Registriert: Freitag 17. November 2006, 15:49
Beiträge: 615
Wohnort: Witten
Hallo Mad,

Prima! Ja, so könne wir das machen. Jetzt können ja die Mitstreiter die Sache füllen. ich würde dann mit Essen anfangen, damit es keine Überschneidungen gibt.

Insbesondere bei den späteren Jahren wird die Sache der einzelnen Turniere spannend, da es wohl immer wieder mal Unterbrechungen gegeben hat.

@MAD: Es kommen sicherlich noch Turniere mit überregionaler Bedeutung dazu. Spontan fallen mir ein: Kiel, Bremen, Hamburg, Hannover

Bei Halle sollten wir vieleicht Halle/Saale dazuschreiben. Da gab es jahrelang den Techem-Cup


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallenturniere
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Januar 2011, 10:28 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
Bild ... da werd ich doch auch mal die Leiter vom Dachboden aufklappen müßen!

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallenturniere
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Januar 2011, 11:15 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Marty hat geschrieben:
@MAD: Es kommen sicherlich noch Turniere mit überregionaler Bedeutung dazu. Spontan fallen mir ein: Kiel, Bremen, Hamburg, Hannover

Bei Halle sollten wir vieleicht Halle/Saale dazuschreiben. Da gab es jahrelang den Techem-Cup

Ist alles bereits abgeändert :D

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallenturniere
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Januar 2011, 10:19 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 21:03
Beiträge: 645
Wohnort: Ascheberg
Tolle Sache mit den Hallenturnieren.
Ich werde mich dann mal um die Veranstaltungen in Dortmund kümmern...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallenturniere
Neuer BeitragVerfasst: Montag 7. Februar 2011, 12:44 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
An dieser Stelle ein großes Lob an Martin Brands für das Erstellen des Grundgerüsts und seinen aktiven Beiträgen zu den Hallenturnieren in

Rostock
Halle/Saale
Schwerin
Essen


Ebenso gilt der Dank an alle anderen Sammler die uns via Postings geholfen haben.

Grüße und super, dass diese neue Rubrik so toll gedeiht.... :D

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallenturniere
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2011, 20:19 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler

Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 18:46
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin
Die Berliner Fuwo bringt wieder eine Sonderausgabe zu Hallensasion 2011/2012 in Berlin raus . Preis dürfte wieder 1€ sein Ab dem 11.12 im Handel erhältlich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallenturniere
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 9. Dezember 2011, 09:50 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
Am Samstag, 7.1.2012, nimmt Dynamo ab 16 Uhr am VEOLIA Hallenmasters 2012 in der Stadthalle Zwickau teil.

Bild

Das weitere Teilnehmerfeld sieht wie folgt aus: FSV Zwickau, 1. FC Lok Leipzig, VFC Plauen, 1. FC Nürnberg U23 und das Bernd Schneider “Schnix Allstar- Team”.

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallenturniere
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 9. Dezember 2011, 16:14 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. März 2007, 13:32
Beiträge: 454
ja ja - Dynamo, Lok und Zwickau das kann lustig werden. Da kann man nur hoffen, das dass nächste Hallenturnier in Zwickau nicht ohne Zuschauer stattfinden wird oder in neutraler Halle. Spaß beiseite - ich bin vor Ort, wer Programmhefte braucht - PN.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallenturniere
Neuer BeitragVerfasst: Montag 12. Dezember 2011, 17:24 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Am 26.12.2011 findet in Dortmund der Onlineprinters-Cup 2011 statt.
Teilnehmer sind die Traditionsmannschaften folgender Vereine:

FC Schalke 04
Borussia Dortmund
Borussia M´gladbach
MSV Duisburg
VfL Bochum
Wattenscheid 09

Falls jemand dort hin fährt, bitte an ein Programmheft denken!

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallenturniere
Neuer BeitragVerfasst: Montag 12. Dezember 2011, 18:49 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
Das 20. Internationale Chemnitzer Oldie - Hallenfußballturnier 2012

Hallenfußballspektakel in der Chemnitz Arena – Fußball Kult 2012

Ein großes Jubiläum steht an

:arrow: http://www.oldie-hallenfussball.de/

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de