Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. April 2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FC Bayern - HSV 76/77
Neuer BeitragVerfasst: Montag 14. Februar 2011, 23:44 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Moin,

hier mal ein Frage an die Bayern-Spezies:

Im Oktober 1976 spielte der HSV zweimal innerhalb von zwei Wochen beim FCB, erst am 16.10. im Pokal, dann am 30.10. in der Liga.

Ich habe zwei Hefte, beide mit gleichen Cover:

Nr.9, Jhg.28 mit Datum 16.10., also relativ eindeutig zum Pokalspiel (24 Seiten)
Nr. 10, Jhg.28, ohne Datum,32 Seiten - ich hatte dass bei Liga einsortiert, allerdings wird hier mit keinem Wort das BL-Spiel erwähnt, nur Pokal.

Gibt es zum Ligaspiel eine Nr. 11/12??

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern - HSV 76/77
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Februar 2011, 00:17 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
War üblich bei den Roten

es gab ein Monatsheft ohne Datum. Die Jahrgangszahl bezieht sich bis heute auf die Vereinszeitung. Man wollte sich den Schein einer langen Programmtradition geben, die aber wohl erst mit dem Bundesligaaufstieg
beginnt. Wer vorher sammeln will muss in 99% der Fälle auf "Die Blaue" zurückgreifen.

Parallel gab es "echte" Spieltagsausgaben, die mit Datum versehen waren. Deswegen gibt es zu vielen Spielen Cover die es auch auf der Vereinszeitung des jeweiligen Monats gab.

Ärgerlich z.B. wenn man sehr viel Geld für ein Weltpokalendspiel auf den Tisch legt und dann bekommt man
zwar das Endspielcover aber die Monatszeitschrift. Also Augen auf beim Kauf von Heften aus diesen Jahren und als "Auswärtssammler" darauf achten, dass das Datum auf dem Cover steht.

Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern - HSV 76/77
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Februar 2011, 17:09 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 12:52
Beiträge: 354
Hallo,

bei den EC Spielen steht manchmal das Datum auf den Tag genau
z.B. gegen Real Madrid 14.April 1976

Gegen Benfica steht allerdings nur März 1976 also ohne genauen Spieltag. Ist dies dann eine Monatszeitschrift obwohl in der Mitte die MA drinn steht ??

Crisan


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern - HSV 76/77
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 20. Februar 2011, 13:23 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 12:52
Beiträge: 354
Hallo,

anscheinend scheint es keinen Bayern Experten zu geben, der genauere Infos geben kann ??

Dann versuche ich mir mal selber was zusammen zu reimen: manchmal steht ein grosses M und manchmal der Preis. Wahrscheinlich M für die Mitglieder ?? Da wo M steht fehlt immer das genaue Datum. Wo der Preis drauf steht ist der genaue Spieltag definiert. Wahrscheinlich wurden nur diese Ausgaben im Stadion verkauft ??
Vieleicht sind die M Ausgaben nur an die Mitglieder gegangen und im Stadion gab es dann nix. Währe vieleicht eine Erklärung warum die Hefte aus den 70zigern so selten sind...

Crisan


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern - HSV 76/77
Neuer BeitragVerfasst: Montag 21. Februar 2011, 13:57 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König

Registriert: Freitag 17. November 2006, 15:49
Beiträge: 615
Wohnort: Witten
Da kann ich Crisan nur beipflichten. M steht in der Tat für die Mitgliedsausgabe, wobei auch diese die Aufstellungen beinhalten können. In Sachen Benfica schaue ich noch mal nach.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de