Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 03:08

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Mein Programm der Saison 2007/08 stammt von...
Rot-Weiß Erfurt 2%  2%  [ 4 ]
RW Oberhausen 0%  0%  [ 0 ]
Hamburger SV II 4%  4%  [ 7 ]
Wuppertaler SV Borussia 10%  10%  [ 19 ]
Fortuna Düsseldorf 3%  3%  [ 5 ]
Kickers Emden 1%  1%  [ 2 ]
SC Verl 0%  0%  [ 0 ]
SV Babelsberg 03 3%  3%  [ 5 ]
Borussia Dortmund II 0%  0%  [ 0 ]
Werder Bremen II 0%  0%  [ 0 ]
1. FC Magdeburg 3%  3%  [ 5 ]
VfL Wolfsburg II 0%  0%  [ 0 ]
VfB Lübeck 1%  1%  [ 1 ]
1. FC Union Berlin 46%  46%  [ 83 ]
Eintr. Braunschweig 2%  2%  [ 3 ]
Energie Cottbus II 0%  0%  [ 0 ]
Dynamo Dresden 22%  22%  [ 40 ]
Rot-Weiss Ahlen 0%  0%  [ 0 ]
Rot-Weiss Essen 4%  4%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 181
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2008, 12:36 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
@MAD: ... zum Heimspiel am 22.03. ist die angehängte Seite ( kommt per PN! ) zum Thema gedruckt wurden,
zum letzten Heimspiel war leider kein Platz für die "Werbung".

Im nächsten Heft zum Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig wird jedoch wieder eine "Werbung" erscheinen.

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: persönliche Eindrücke
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 9. April 2008, 17:32 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 16:37
Beiträge: 3
So ich bin gerade mal auf eure Seite gestoßen und werde mal versuchen meine Eindrücke der jeqweiligen Hefte wiederzugeben.

1.FC UNION BERLIN (bin mir nicht mal sicher ob unser Heft einen Namen hat, sowas stand zwar mal im Raum, hatte sich dann aber glaube ich zerschlagen)

Format: A5 TOP wie ich finde, paßt zusammengerollt in jede Arschtasche :-)

Inhalt: da das Heft von Fans hergestellt wird, wird durchaus auch kritisch über das Geschehen im Verein berichtet. Die Werbung beschränkt sich auf das Nötigste und der Statistikteil der laufenden Saison brauch sich nicht verstecken. Auch der Gast kommt nicht zu kurz und wird nicht, wie in vielen anderen Programmen jedes Jahr mit dem gleichen Text vorgestellt. Auch die Nachwuchsabteilungen sowie die aktivitäten im Fanfußball, unter anderem der Union-Liga (in dieser Form in Deutschland einzigartiger Fan-Liga) werden mit informativen und gut geschriebenen Texten umfangreich betreut und nicht nur mit kalten Ergebnissen und Tabellen oberflächlich erwähnt. Aufmachung und Layout haben irgendwie etwas uriges und runden das für mich schon seit Jahren beste Heft der Liga (je nach Ligazugehörigkeit) ab.

1,50 ist auch für den Inhalt in Hochglanz ein Vernünftiger Preis



ROT WEIß AHLEN ( Ahlen Aktuell )
tja was soll ich dazu sagen? ca 70% Werbung auf Altpapierbasis mit wenig Infos hat man das Heft als Auswärtiger Fan in 1 Minute durch und kann anschließend max. noch als Toilettenpapierersatz nutzen
einzig positiv ist der Preis von 0 Euro


KICKERS EMDEN ( Kickers Kurier )
A5 Format kommt bei mir ja schon einmal sehr gut an, auch der Gegner wir ordentlich vorgestellt und die kurze Regionalligaumschau (Regionalliga aktuell) sind ok. Dazu noch Infos über das aktuelle Vereinsgeschehen, machen ein Heft in Hochglanz bei dem man für den Preis ( 0,50) nicht mehr erwarten kann. Einziges Manko: auf den ersten Seiten noch sehr übersichtlich, nimmt die Werbung ( bei meiner Ausgabe) fast die kompletten letzten Seiten ein.


WUPPERTALER SV ( WSV AKTUELL )
also von Infogehalt her kann ich dem Wuppertaler Heft nichts absprechen, allerdings ist es leider eines dieser vielen lieblos gebastelten Standart A4 Hefte (wie soll man die denn heil nach Hause bringen?), wie sie es leider viel zu häufig in der Republik gibt. Auch die Werbung könnte reduziert werden. positiv Hochglanz für umme


EINTRACHT BRAUNSCHWEIG ( Eintracht aktuell )
ich weiß ja nicht ob das dieses Jahr der Standart in Braunschweig ist, aber ich verfüge hier über eine Ausgabe, welche es zu unserem Gastspiel, also Union, sowie bereits im Spiel davor also Babelsberg gab. Dafür darf man dann auch schon mal schlappe 2 Euro hinblättern. Naja den Rest meiner Eindrücke könnt ihr bei meiner Wuppertalbewertung nachlesen.


DYNAMO DRESDEN (Dynamo-Kreisel)
Der Kreisel gefällt mir eigentlich recht gut, A5 Format mit unfangreichen Statistikteil und auch sonst recht Informativ. Auch die Werbung bewegt sich im annehmbaren Rahmen vielleicht könnte man etwas mehr auf Gegner und eigenem Nachwuchs (nicht nur in Form von Tabellen) eingehen, aber sonst find ich es schon TOP auch das die 1,50 an die Nachwuchsförderung gehen


so das wars für heute morgen wird fortgesetzt hab nämlich schon wunde Finger :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 9. April 2008, 17:53 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
der Stifler von American Pie ??? :lol: :lol: :lol:
Interessant !!! kannst ja dann nächstes Jahr bei der Wahl als Juror mitmachen unter der Bedingung das Du Dich hier etwas einbringst zum Thema Stadionhefte, und Du nicht auch nur eine Eintagsfliege bist wie viele andere vor Dir. Einen Anfang hast Du ja zumindest mal gemacht . Was sammelst Du denn überhaupt ???

Gruß vom diesjährigen Jury-Koordinator Frank :wink:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 9. April 2008, 18:51 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
In der Regionalliga-Nord sehe ich ein Kopf-an-Kopf-Rennen
zwischen Union Berlin und Dynamo Dresden!

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 9. April 2008, 22:06 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Ingo, was die Zuschauer-Gunst beim Voting angeht, muss Dynamo noch zu legen.

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 10. April 2008, 14:48 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 08:16
Beiträge: 124
Wohnort: Wuppertal
@Stifler:
wenn du bei unserem Heft den Werbeanteil kritisierst, darfst du dich andererseits nicht wundern, wenn das Heft kostenlos ist. Frage: was ist dir lieber? Übrigens wird auch dieses Heft NUR von Fans (wir sind zu viert) gemacht, und nicht von einer professionellen Redaktion - vielleicht findet das ja auch mal bei der Wahl ne Berücksichtigung :roll: :roll: 8)

_________________
Besucht mich unter: http://www.wsv-archiv.de


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 10. April 2008, 16:34 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 16:37
Beiträge: 3
Mats hat geschrieben:
@Stifler:
wenn du bei unserem Heft den Werbeanteil kritisierst, darfst du dich andererseits nicht wundern, wenn das Heft kostenlos ist. Frage: was ist dir lieber? Übrigens wird auch dieses Heft NUR von Fans (wir sind zu viert) gemacht, und nicht von einer professionellen Redaktion - vielleicht findet das ja auch mal bei der Wahl ne Berücksichtigung :roll: :roll: 8)



ich habe ja den Preis auch positiv annerkannt.
für ein wirklich gutes Heft leg ich aber auch gern den ein oder anderen Euro auf den Tisch


eine Frage noch, du sagst euer Heft wird von den Fans gemacht, aber dennoch hat der Verein seine Hand drauf, oder habt ihr vollkommen freie Hand??


Zuletzt geändert von Stifler am Donnerstag 10. April 2008, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fortsetzung
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 10. April 2008, 17:07 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 16:37
Beiträge: 3
so wie versprochen gehts weiter


SV BABELSBERG 03 (NULLDREI)

Das Heft unser Vorstadtnachbarn, ist wieder eines für meine persönliche Top 3, Nachdem es Anfangs eher ein Abklatsch unseres Unionprogrammes war, hat es sich so langsam zu einer echten eigenen Marke entwickelt. Alles drin was man bei einem guten Heft erwarten darf. Auch Format und Werbeanteil sind gut gewählt. Besonderes Highlight ist sicher jedes Mal die Grafik auf dem Cover mit der immerwieder Versucht wird mit Witz und Charme den aktuellen Gegner zu veräppeln. Fazit: ein gut angelegter Euro



ROT WEISS OBERHAUSEN ( kleeblatt )

Ich weiß nicht ob es meine persönliche Abneigung gegen Hefte dieser Art ist, aberauch dem Oberhausenheft kann und will ich nicht viel abgewinnen. Inhaltlich soweit ok, auch kleine Bericht zur Nachwuchsarbeit, muß ich leider wieder diese lieblose Gestaltung sowie die Werbelastigkeit anprangern. Da ich die 5te Ausgabe dieser Saison habe, gehe ich mal davon aus, das das Kleblatt auch nicht regelmäßig erscheint (wir hatten das letzte Hinrundespiel in OB)


FORTUNA DÜSSELDORF (FORTUNA AKTUELL)

Das Heft der Fortuna erinnert mich irgendwie an diese lästigen kostenlosen Zeitungen die täglich meinen Briefkasten fluten, mit dem Unterschied, das ich hierfür noch nen Euro berappeln muß. Obwohl eine ganze Menge drin steht, allerdings auch viele große bunte Werbebildchen, schreckt mich das verwendete Material eher vom weiteren durchschmöckern ab. Fazit: nicht so schlimm wie Ahlen, aber doch äußerst Sammlerunfreundlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 10. April 2008, 17:48 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 08:16
Beiträge: 124
Wohnort: Wuppertal
Grundsätzlich haben wir freie Hand und suchen uns auf Redaktionssitzungen (gleich ist die für das Spiel am 19. gegen RWE) auch unsere Themen frei raus. Nur das Vorwort schreiben wir nicht, sondern irgend ein "hohes Tier" vom Verein oder den Sponsoren oder OB...
Machen das jetzt bereits seit 2002, und man ist anscheinend ganz zufrieden mit uns...

_________________
Besucht mich unter: http://www.wsv-archiv.de


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 11. April 2008, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. April 2008, 12:31
Beiträge: 1
ganz klar und ohne jeden zweifel, das programmheft, des
1.FC Union Berlin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Das beste Stadionheft der Liga ...
Neuer BeitragVerfasst: Montag 14. April 2008, 19:31 
Offline

Registriert: Montag 14. April 2008, 19:16
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
... kommt aus Berlin vom 1.FC UNION aus dem Stadion An der Alten Försterei.
Von Fans fuer Fans gemacht.
Es stimmt von der ersten bis zur letzten Seite. Klar?!

Eisern Union und PRO AF.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 17. April 2008, 14:35 
Offline

Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 11:19
Beiträge: 1
so auch für unser kleines feines Programmheft vom 1.FC Union Berlin gevotet. Ist einfach nur geil das ding.EISERN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 25. April 2008, 11:08 
Offline

Registriert: Freitag 25. April 2008, 10:07
Beiträge: 1
Wohnort: Hohen Neuendorf
Das Union-Stadionheft ist für mich Maß aller Dinge!
Warum ???

1. Format: ... passt in jede Jackentasche
2. Inhalt: ... schaut über den eigenen Tellerand hinaus...Info's zur eigenen Mannschaft, aber auch genügend Infos und Interviews von und mit unseren Gästen zu Sport, Historie und Verein.
Mitglieder und Fans komme nicht zu kurz: Reisetips zur "Horizonterweiterung", Leserstimmen, Forum-Auszügen, Rückblicken etc.
3. Statistik: ...es bleiben selten Fragen offen
4. Art und Weise: ...Berichte und Interviews nicht immer so "furztrocken", Selbstironie (auch Selbstkritik) und Humor kommen nicht zu kurz. Viele Fotos oft Kleine, aber nicht um das Heft zu füllen.
5. Macher: ...ein "Blättchen" von Fans für Fans, das spürt man beim Lesen und Blättern !
6. Nachteile: ...eher wenige, aber aufgrund des Formates (A5) haben es Menschen mit Brille oder Lupe einen Vorteil z.B. bei der umfangreichen Saisonstatistik.

Fazit: Wer bietet mehr? Ich kenne keine anderen Stadionhefte in dieser Qualität !
(Aber auch einige die sich nicht zu verstecken brauchen- Dresden, Babelsberg,...!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:00 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
AllesFußball hat geschrieben:

... Meinte eigentlich schon Liga 3, schau dir doch mal die Prozente an deine Dynamos und einige andere ausgenommen ist das doch sehr dürftig!



... ich bin so frei und schreib in " Liga 3 " weiter! :wink:




Ist schon recht dürftig - z.B. Rot-Weiß Erfurt: riesige Fangemeinde und nur drei Stimmen :roll:

:arrow: Schade eigentlich.

Ich für meinen Teil habe reichlich die werbetrommel gerührt, privat als auch über die Kreisel-Redaktion!

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 12:44 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 18:31
Beiträge: 1339
Wohnort: Halle
Hätte auch mit wesentlich mehr Stimmen für so manches Heft gerechnet, einige Hefte sind ja wirklich recht gut gemacht. Leider betreiben einige Vereine zu wenig Werbung für Ihre Hefte/Wahl.':cry:'


Es kann nur besser werden !

AllesFußball


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de