Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 10:21

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Titelblätter für die Chronik
Neuer BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2008, 15:13 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
Ich könnte folgende Sonderhefte einscannen und rüberschicken:

90/91 Kicker Sonderheft. Das gab es tatsächlich zur Einführung der Bundesliga. Ich habe es mir natürlich sofort gekauft und war sehr enttäuscht darüber das es die einzige Ausgabe blieb. Die Verkaufszahlen müssen wirklich schlimm gewesen sein.

00/01 - 06/07 SIDI Sportmanagement Sonderhefte. Wurde leider eingestellt. Auf Nachfrage hiess es: Die Eigenbeteilung bzw. das Interesse der Vereine ist zu gering gewesen. Anfragen wurden wohl einfach nicht beantwortet.

08/09 FF Magazin Sonderheft. Erscheint 10 x im Jahr. Eine Ausgabe davon soll jetzt immer das Saison Sonderheft sein.

Willst du schon mal anfangen einzusammeln, Marcel ?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Infos zusammen tragen
Neuer BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2008, 16:35 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
@SC Freiburg Museum: Danke für Deine Initiative. Lass uns zusammen erstmal "hirnen" was wir alles in die Chronik der Frauen packen wollen ?!

Ich selbst schlage mal was vor, was meiner Ansicht nach rein müsste:

- Cover-Scans der EC-Spiele
- Saisonchronik der Frauen-BL analog zu den Männern
- Cover-Scans der Länderspiele
- Cover-Scans der DFB-Pokal-Spiele

Hier stellt sich nun die Frage ob wir Sonderausgaben von Verlagen rein bringen ??? Wenn ja würde das ja weitere Kreise ziehen und wir müssten auch die Männer entsprechend berücksichtigen.

Meiner Meinung nach macht das keinen Sinn. Falls nach Ansicht der Mitglieder doch ja, dann aber zu einem späteren Zeitpunkt, da wir derzeit so viele offene Baustellen haben, dass wir alle zeitmäßig gar nicht unterkriegen.

Bitte um weitere Meinungen !!!!

Grüße

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2008, 19:29 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
Ja stimmt, da war ich wohl etwas voreilig. Sonderhefte würden die bisherige Chronik tatsächlich durcheinander bringen.

Die paar Stadionhefte auf meiner Seite kannst du kopieren, das wäre zumindest ein kleiner Beitrag.

Was haltet ihr davon wenn jemand (also ich) eine Standard-Elektropost an alle aktuellen und ehemaligen Bundesligavereine schickt um nach Bildmaterial (also Titelblättern) zu fragen ? Ich könnte mir vorstellen das zumindest die digitalen Seiten noch vorhanden sind, und das reicht doch für das Stadionheft Archiv.

Der eine oder andere Verein möchte vielleicht behilflich sein beim Aufbau eines solchen Archivs, wir Sammler werden da wohl nicht soviel Bundesligahefte zusammen bekommen.

Würde jemand das Thema DFB übernehmen ?

Verdammt, ich sehe gerade das es gar kein Herren Bundesliga Archiv gibt. Wenn es also wirklich synchron aussehen soll, dann kommen nur die Pokalspiele in Frage.....

Echt schwierig, mehr Meinungen bitte.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2008, 22:02 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. April 2008, 11:06
Beiträge: 264
Wohnort: Herford
Was haltet ihr davon wenn jeder im Herrenbereich versucht zu seinem Verein eine Art Stadionhefthistorie zu machen? Sprich, jeder schreib von wann an es für seinem Verein die Stadionhefte, Vereinsnachrichten, zweitprogramme usw gab, welche Namen diese hatten/haben und versuchen dann zu jeder ein besonderes Bild mit dazu einzufügen.

Dann können wir das für die Frauen genau so machen. So würden wir zumindes keinen Rhamen sprengen wenn wir versuchen würden jedes Programmheft der Ligabegegnungen dazustellen. Vorallem würde ich behaupten das es bei manchen Vereinen langweilig wird jedes Jahr das Heft gegen Hamburg, München etc anzuzeigen.

Was haltet ihr davon?

Dann würde ich Arminia Bielefeld und Herforder SV nehmen.

_________________
Ist noch im Aufbau: www.arminia-programme.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2008, 22:52 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 21:03
Beiträge: 645
Wohnort: Ascheberg
Allso EC kann ich übernehmen. Habe bis auf eine Ausgabe alle Hefte in meiner Sammlung.
Zudem könnte ich, bis auf weinge Ausnahmen, die Heimhefte des FFC Frankfurt liefern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2008, 15:25 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. April 2008, 11:06
Beiträge: 264
Wohnort: Herford
Habe mir das dann ca. so für die Einzelnden Vereine gedacht:

Ofz. Stadionhefte Arminia

Monats Blätter, Vereinsnachrichten: 1925 - Anfang 70er
Almpost: Anfang 70er - 2003/04
Halbvier: 2003/04 - heute


Inofz. Stadionhefte Arminia

Alm Kurier : 1966 - 1983/84
Sport Aktuell: 1978 - 1984/85
Fan - Post: 2000 - heute

Dann vieleicht einfach unter jedem Namen sein ältestes Heft einscannen.

_________________
Ist noch im Aufbau: www.arminia-programme.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de