Aktuelle Zeit: Freitag 27. November 2020, 07:09

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 22.April 2010, Freundschaftsspiel gegen Schweden in Dresden
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 26. November 2009, 19:23 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2237
Wohnort: in der Lennéstraße
Bild


Zitat:

Dresden erlebt Frauen-Länderspiel gegen Schweden

Dresden (dpa) - Dresden erlebt im Vorfeld der Fußball- Weltmeisterschaft der Frauen 2011 im nächsten Jahr ein Länderspiel.

Der Generalsekretär des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Wolfgang Niersbach, gab bei einer WM-Veranstaltung in der sächsischen Landeshauptstadt bekannt, dass die Nationalmannschaft von Bundestrainerin Sylvia Neid am 22. April voraussichtlich gegen Schweden im Rudolf-Harbig-Stadion ihre Visitenkarte abgeben und damit nachhaltig für den WM-Spielort Dresden werben wird.

Für Dresden werden die Schauspielerin Stefanie Stumpf («Stubbe - Von Fall zu Fall») und DFB-Sportdirektor Matthias Sammer als Botschafter im Vorfeld der WM werben. Besonders Sammer ist von der Aufgabe begeistert. «Zum einen, weil ich für meine Heimatstadt etwas tun und somit auch öfter hier sein kann. Zum anderen, weil ich durch meine Arbeit gesehen habe, wie akribisch, konzeptionell und strategisch im deutschen Frauen-Fußball erfolgreich gearbeitet wird. Das verdient meinen höchsten Respekt», sagte der 42-Jährige.

Für die Weltmeisterschaft wurden in der Elbestadt bereits 4000 Städteserien-Tickets verkauft. Neben drei Vorrundenspielen wird während der WM auch ein Viertelfinale in Dresden angepfiffen. Außerdem finden in Dresden bereits 2010 vier Partien der U-20-WM der Frauen statt.



_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de