Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Frauenfußball ?
Umfrage endete am Montag 26. März 2007, 12:07
Frauenfußball was ist das denn ? 14%  14%  [ 1 ]
Ich geh nur zum Trikottausch hin! 29%  29%  [ 2 ]
Frauen gehören an den Herd! 14%  14%  [ 1 ]
Ich bin begeisterter Sammler von Frauenfußball-Programmheften! 43%  43%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frauenfußball ?
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 12:07 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
Gibt es eigentlich unter uns auch Sammler von Frauenfußball-Programmheften?


1.Bundesliga 2006 / 07
SC 07 Bad Neuenahr
FFC Brauweiler Pulheim
TSV Crailsheim
FCR 2001 Duisburg
SG Essen-Schönebeck
Hamburger SV
1. FFC Frankfurt
Sport-Club Freiburg
FC Bayern München
1. FFC Turbine Potsdam
FFC Heike Rheine
VfL Wolfsburg




Unter Frauenfußball versteht man heute die Sportart Fußball, soweit sie von Frauen ausgeübt wird. Der von Frauen gespielte Fußball unterscheidet sich in Bezug auf Regelwerk, Spielweise und die wichtigsten taktischen und strategischen Grundregeln in keiner Weise vom Fußball der Männer, weshalb die Bezeichnung Frauenfußball veraltet ist.

Seit es Fußball gibt, gab es auch immer Frauen, die diesen Sport ausübten. Heute ist Fußball in vielen Ländern bei jungen Mädchen und Frauen die beliebteste Sportart.

Im 12. Jahrhundert beteiligten sich in Frankreich Frauen genau so wie Männer an einem Spiel namens la soule, einem Vorläufer des heutigen Fußballs. Auch bei den Inuit haben Frauen an einem fußballähnlichen Spiel teilgenommen.

In Deutschland spielten Frauen um die Jahrhundertwende zum 20. Jahrhundert eine Art Fußball, bei dem sie sich im Kreis stehend den Ball gegenseitig zukickten. Das Spiel galt jedoch als moralisch verwerflich.

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 13:17 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Haben ja einige Machos in unseren Reihen :roll:

Ich sammel nur die PRG der HSV-Frauen, wenn ich da bin. Versuche gerade, eine regelmässige Quelle aufzutun.

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 17:17 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
nein , sammele ich nicht.

mitte der 90er spielte mal der psv rostock höherklassig. da habe ich einige hefte in meiner sammlung ( weil rostock ).


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2007, 13:34 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Servus beinand

ich suche Länderspiel Programme der deutschen Frauen Nationalmannschaft. Wer kann mir helfen? Auch eine Liste von erschienenen Heften wäre schon eine sehr große Hilfe.

Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 19. März 2007, 10:01 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 14:22
Beiträge: 89
Wohnort: Nähe Reutlingen
In Magdeburg gibt es ja den 1.FFC und Handwerk.
Habe nur Programme vom DFB-Landespokal-Finale der Frauen mit Beteiligung des 1.FFC
Gehört also zur Rubrik: Sammle ich zwar nicht (regelmäßig), war aber bei diesem Spiel :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 19. März 2007, 12:45 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 15:29
Beiträge: 188
Wohnort: Magdeburg
gibt sonst glaube auch hefte bei den frauen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 19. März 2007, 14:09 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 21:03
Beiträge: 645
Wohnort: Ascheberg
Also ich sammle gerne Hefte vom Frauen-Fußball. Habe bisher alle UEFA-Pokal-Endspiele, alle EC-Hefte (H+A) mit Beteiligung des FFC Frankfurt und Turbine Potsdam (außer ein einziges Exemplar) und eine nahezu komplette Heimsammlung des FFC Frankfurt aufbauen können.
Übrigens stellen die Frauen in punkto Erfolge die Männer eindeutig in den Schatten ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2007, 23:31 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 22:41
Beiträge: 52
Wohnort: Kiel
nur wenn ich mal bei den woman bin , bring ich ein Programm mit :wink:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 21. März 2007, 21:54 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
Niederlande ruft Ehrendivision der Frauen ins Leben

Zeist (dpa) - Die Niederlande startet ein ehrgeiziges Frauenfußball-Projekt. Wie der Niederländische Fußball-Verband (KNVB) mitteilte, geht in diesem August eine neue Frauenfußball-Liga mit sechs Mannschaften in ihre erste Saison.

«Das ist natürlich ein ambitioniertes Projekt, unser Frauenfußball hat Nachholbedarf», sagte KNVB-Präsident Henk Kesler in einem Gespräch mit «FIFA.com», der Homepage des Fußball-Weltverbandes.

Mit der neuen Liga wollen die Niederländer den Abstand zu anderen europäischen Frauenfußball-Nationen wie Deutschland oder den Skandinavierinnen verkürzen. «In Deutschland spielt man seit Jahren Bundesliga, bei uns spielt sich alles im Amateurbereich ab. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir das ein wenig professionalisieren müssen», erklärte Kesler die Beweggründe des Verbands. Bislang schaffte das niederländische Frauen-Nationalteam noch nie den Sprung in ein großes internationales Turnier wie EM oder WM.





':o' ':o' ':o' ':o' ':o'

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 21. März 2007, 22:48 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. März 2007, 20:45
Beiträge: 49
Wohnort: Nahe Brandenburg
Ja es gibt bestimmt Sammler ich suche alles unter beteiligung des 1.FC Union Berlin wer helfen kann ich freue mich. :shock:

_________________
Tradition verpflichtet Brandenburger SC Süd 05


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 08:29 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 15:29
Beiträge: 188
Wohnort: Magdeburg
jpf hat geschrieben:
gibt sonst glaube auch hefte bei den frauen..

http://cgi.ebay.de/Programm-FFC-Magdebu ... dZViewItem

hier sogar mal eins bei ebay .. also matze.. zugreifen :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2007, 12:11 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 14:22
Beiträge: 89
Wohnort: Nähe Reutlingen
[quote="jpf"][quote="jpf"]gibt sonst glaube auch hefte bei den frauen..[/quote]
http://cgi.ebay.de/Programm-FFC-Magdebu ... dZViewItem

hier sogar mal eins bei ebay .. also matze.. zugreifen :P[/quote]

Nee. :wink: Ich sammel doch nur Hefte von den Damen wenn ich persönlich das Spiel gesehen hab...

Aber mit krko hat ja ein Sammler zugeschlagen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 11. Mai 2007, 13:37 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
Frauen-WM 2011

DFB benennt zwölf Städte für Frauen-WM 2011


Mit der Hauptstadt Berlin (Olympiastadion, 74.000 Sitzplätze), Bochum (Stadion Bochum, 24.000 Sitzplätze), Frankfurt am Main (Stadion Frankfurt, 49.000 Sitzplätze), Magdeburg (Stadion Magdeburg, 27.000 Sitzplätze), Mönchengladbach (Borussia-Park, 46.000 Sitzplätze) und Wolfsburg (Stadion Wolfsburg, 25.000 Sitzplätze) gehören sechs bereits komplett fertig gestellte und im Bundesliga-Spielbetrieb bewährte Arenen zum Kreis der Bewerber.

Hinzu kommen mit Bielefeld (Stadion Bielefeld, Umbau/Modernisierung bis 2008, 28.000 Sitzplätze), Essen (Georg-Melches-Stadion, Umbau/Modernisierung bis 2009, 26.000 Sitzplätze) und Leverkusen (Stadion Leverkusen, geplante Erweiterung bis 2009 auf 30.000 Sitzplätze) drei Stadion-Projekte, die im Rahmen geplanter Umbaumaßnahmen erweitert und modernisiert werden.

Komplettiert werden die zwölf Kandidaten durch Stadion-Neubauten in Augsburg (Arena FC Augsburg, 26.000 Sitzplätze), Dresden (Rudolf-Harbig-Stadion, 27.000 Sitzplätze) und Sinsheim (TSG-Arena, 26.000 Sitzplätze).

In Frankfurt am Main soll das organisatorische Herz schlagen

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 11. Mai 2007, 14:51 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Das ist ne Frechheit, dass der Hopp mit seinen Millionen auch noch Spiele bekommt....

Da gibt es doch genug andere Traditionsvereine mit modernen Stadien. Und wenn ich an die Frauen-EM 2005 denke, wurde dort auch nicht nur in hypermodernen Arenen gespielt (z.B. Blackpool, Warrington).

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2007, 10:50 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 14:22
Beiträge: 89
Wohnort: Nähe Reutlingen
[quote="jpf"][quote="jpf"]gibt sonst glaube auch hefte bei den frauen..[/quote]
http://cgi.ebay.de/Programm-FFC-Magdebu ... dZViewItem

hier sogar mal eins bei ebay .. also matze.. zugreifen :P[/quote]


Hab jetzt auch ein Punktspiel-Heft der Damen, da ich beim letzten Punktspiel gegen Neukölln anwesend war. :) Hab sogar bei der Tombola nach Spielschluss 2 Karten für das Frauen-Länderspiel hier in MD gewonnen. Also hat es sich gelohnt. :D
Das Programm war leider nur ein paar kopierte Seiten mit den nötigsten Infos. Naja besser als gar nix...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de