Aktuelle Zeit: Montag 26. Oktober 2020, 20:44

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 30. März 2009, 13:53 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
BVB-Moddy hat geschrieben:
Ich nochmal.
Wäre es nicht mal was für uns, zu diesen Spielen (U-21, U-19) in Eigenregie Sammlerausgaben herauszubringen? Ohne Werbung etc und ohne Hintergrund, dadurch finanzielle Vorteile zu erlangen...
Schätze aber mal, dass da der DFB ein gaaaaaaaaaanz dickes veto einlegen wird.
Abercwas meint ihr???
Die Ausgaben aus Magdeburg und Wuppertal sind doch topp genial gewesen - so in der Art könnte man es doch anstellen.


Die Idee finde ich garnicht so schlecht.
Ich glaube nur nicht, dass der DFB da mitspielt. :evil:

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 30. März 2009, 14:23 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
vielleicht sollten wir erst einmal die Leute kontaktieren die die Hefte in Wuppertal und Magdeburg gefertigt haben um das Thema mal abzuklopfen, denn rechtlich bewegt man sich da auf sehr dünnen Eis.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 31. März 2009, 06:14 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 21:03
Beiträge: 645
Wohnort: Ascheberg
Ich habe kurz den "Macher" des Wuppertal-Heftes gegen Nordirland angeschrieben mit der Bitte, hier kurz seine Erfahrungen einzubringen. Mal schaun ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 7. April 2009, 10:34 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 08:16
Beiträge: 124
Wohnort: Wuppertal
Ich bin einer derjenigen, die das Heft in Wuppertal herausgebracht haben. Sorry erst einmal, dass ich so spät antworte. Leider hatte ich mit der Korrespondenz mit dem DFB nicht so wirklich viel zu tun. Wenn ich mich noch richtig erinnere, hat unser Chef (gleichzeitig derjenige, der unser Heft druckt) direkt Kontakt mit dem Pressesprecher des DFB aufgenommen. Wir hatten beim DFB den Vorteil, dass wir ja auch das normale WSV-Heimheft machen und somit bereits Erfahrungen mit der Herausgabe einer Stadionzeitung besitzen (seit 2001). Das war dann relativ komplikationslos. Wir haben am kommeden Dienstag wieder Redaktionssitzung, da werde ich aber, wenn gewünscht, das Thema noch einmal aufgreifen.

Gruß
Matthias

_________________
Besucht mich unter: http://www.wsv-archiv.de


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 7. April 2009, 13:54 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Da bin ich ja mal gespannt.
Interesse an einem selbst erstellten Programmheft hätte ich schon.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 7. April 2009, 18:27 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 21:03
Beiträge: 645
Wohnort: Ascheberg
Ich auch - total!!!
Bin mal gespannt, was Mats uns berichten kann.

Ich befürchte aber nach wie vor, dass der engstirnige DFB da nichts mit sich machen lässt.
Man könnte ja aucf der Titelseite vermerken, dass es sich ausschließlich um eine Sammler-Edition handelt.
Aber mal schaun.
Ich bin auf jeden Fall Feuer und Flamme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 7. April 2009, 18:34 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
man braucht das offizielle OK des DFB, sonst darfst du keine Logos und Fotos verwenden egal wie Du das Heft nennst. Außerdem stelle ich mir recht schwierig vor wo man z.B. im Vorfeld Informationen über eine Niedeländische B-Auswahl bekommt oder eine U19 aus Aserbaidschan oder so ähnlich :lol: :lol: , so was geht dann immer nur in Zusammenarbeit mit dem gastgebenden Verein und deren Presse-Onkelz. Bei Auswärts Länderspielen wird's noch schwieriger. Bin mal auf weitere Postings neugierig :shock:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 7. April 2009, 23:27 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 21:03
Beiträge: 645
Wohnort: Ascheberg
das mit dem ok des dfb war/ist schon klar - vielleicht kann man mal gemeinsam und offiziell seitens dieses forums und der dpv auf den dfb zugehen. nur wie man die sogenannten experten da in der zentrale kennt, werden die sich wohl auf nichts einlassen. aber vielleicht schimmert ja trotzdem ein kleines fünkchen hoffnung. die können doch nicht so verbohrt sein :( wohl aber leider doch... :cry:

das mit den infos ist dann ja auch so eine sache. imnetz findet man schon so einiges, finde ich.
jaja, ist alles nicht so einfach

but, we can :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 8. April 2009, 10:25 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 08:16
Beiträge: 124
Wohnort: Wuppertal
Ich persönlich finde die Idee gar nicht so schlecht, offiziell über stadionheft.de beim DFB anzufragen. Die haben mit Programmheftsammlern Erfahrungen, schließlich hat über Jahre der Andreas Voigt aus Berlin das DFB aktuell "vertrieben", und der ist/war ja auch Sammler. Also, Hoffnung besteht da auf jeden Fall.
Allerdings ist es wirklich nicht so einfach, entsprechend gute Infos zu verschiedenen Gegnern aus nicht so bekannten Ländern zu bekommen, da muss man schon den entsprechenden Pressefuzzi anschreiben - und ob da immer ne Antwort kommt, ist fraglich. Die Nordiren in unswerem Fall damals waren auch nicht so hilfsbereit, der DFB allerdings sehr.

Bei einer Jugendmannschaft (U21 abwärts) ist es halt auch immer schwierig, weil immer wieder Spieler kommen und gehen. Mal schauen, was man machen kann. Ich melde mich wieder...

_________________
Besucht mich unter: http://www.wsv-archiv.de


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 19. April 2009, 11:57 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 08:16
Beiträge: 124
Wohnort: Wuppertal
So, nach einigen Tagen voller Stress und Auswärtssieg :) :) :lol: in Stuttgart komme ich endlich zum Antworten:
Also, mein "Chef" vom Team hat mir Dienstag geraten, dass ihr am besten da die Finger von lasst. Es gibt zwar beim DFB ein Orga-Team für die Junioren, die zwar grundsätzlich sehr hilfreich sind, allerdings keine großartige Unterstützung zusagen können.
Es gibt demnach keine Hilfe bei der Finanzierung des Heftes. Heisst für euch also im Umkehrschluss, dass Bildrechte eingekauft werden müssen, Sonsoren gefunden werden müssen (und da hat dann auch der DFB die Finger im Spiel, da es nur ausgesuchte sein dürfen - also sehr harte Auflagen!!!
Unser Heft lag vom finanziellen damals im mittleren vierstelligen Bereich. Demnach: überlegt euch das noch mal...

Gruß
Matthias

_________________
Besucht mich unter: http://www.wsv-archiv.de


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 19. April 2009, 12:20 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Ups, dass hört sich aber nich so gut an.
Es war aber trotzdem eine gute Idee. :oops:

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2009, 09:59 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 21:03
Beiträge: 645
Wohnort: Ascheberg
Schade, hörst sich wirklich nicht gut an und war ja auch irgendwie abzusehen. Leider interessiert sich der DFB nicht sonderlich für den nachwuchsbereich in puncto Zuschauerservice.
Wegen den Rechten etc. haben wir wohl leider keine Chance.
Vielleicht können wir etwas beim DFB in Bewegung setzen, wenn wir eine offizielle Anfrage seitens dieses Forums stellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2009, 10:16 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
Der DFB wird darüber müde lächeln !!! Wie hoch soll denn eine evtl. zu druckende Auflage sein ?? Wer übernimmt die Kosten ??? Wo soll es die Hefte geben, wer soll die veräußern ..... ??? Sobald Geld über den Tisch geht für solche Hefte wirds auch wieder für's Finanzamt interessant. Da müßten wir vorher einen gemeinnützigen Verein gründen um das zu umgehen. So eine Umsetzung macht man dann wohl eher im stillen Kämmerlein mit einer "geheimen" Mini-Sammler-Edition. Aber das wird auch nicht zum Stückpreis von 50 Cent zu realisieren sein. Genug Sammler mit entsprechenden Know How haben wir ja in unseren Reihen. Aber ich würde lieber die Finger davon lassen denn ich möchte keine Post von den DFB-Anwälten haben. Dieses ganze Thema hatten wir schon ausführlich als es um Pirate Hefte zu Freundschaftspielen usw. ging.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2009, 11:15 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 21:03
Beiträge: 645
Wohnort: Ascheberg
Wenn man alles nüchtern und sachlich betrachtet und seine Sammelleidenschaft-Brille absetzt, muß ich deinen Ausführungen leider zu 1000% zustimmen.
Das Thema ist wirklich zu heiß (pirate programmes) und man kann/wird sich sicherlich ganz schön die Finger dabei verbrennen. Wenn es ums liebe Geld geht, wird der DFB bestimmt keinen Spaß verstehen.

Ich glaube auch nicht, dass er jemals sein OK für eine "Sammel-Edition", mit vielleicht einer 50er oder 100er Auflage zum Selbstkostenpreis, geben wird/würde.
Oder???!!!

Also wird es wohl nur eins geben: "Schwamm drüber!!!" :cry: :cry: :cry:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de