Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:07

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: A-Jugend DFB Pokal SC Freiburg v Borussia Dortmund VIP-Heft
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2009, 14:55 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Dienstag 28. August 2007, 17:46
Beiträge: 18
Hallo zusammen,

habe ein paar Ausgaben vom A6-VIP/Presseprogramm vom A-Jugend DFB-Pokalfinale 2009 in Babelsberg SC Freiburg v Borussia Dortmund abzugeben.
Bei Interesse bitte PN oder email:nc-effnerst@netcologne.de

Gruss
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: A-Jugend DFB Pokal SC Freiburg v Borussia Dortmund VIP-H
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2009, 15:29 
Pillendreher 1904 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

habe ein paar Ausgaben vom A6-VIP/Presseprogramm vom A-Jugend DFB-Pokalfinale 2009 in Babelsberg SC Freiburg v Borussia Dortmund abzugeben.
Bei Interesse bitte PN oder email:nc-effnerst@netcologne.de

Gruss
Stefan




Hi,
ich habe dir eine PN geschrieben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2009, 16:24 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
Yepp , PN ist unterwegs !! Danke vorab.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2009, 18:31 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
Das Spielplakat zum Endspiel findet man übrigens

:arrow: hier

Kann man sich selber ausdrucken, ich war mit meinem USB-Stift bei Staples. Das kostet nur `n paar Mark und die Qualität sieht (bei mir zumindets) tip top aus. Das Poster hat die Grösse DIN-A 2.

Interessiert sich eigentlich jemand ausser mir für solche Plakate ?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2009, 20:05 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
solche plakate nicht, aber mit beteiligung hansa schon ( habe ca. 100 stück ).


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2009, 21:33 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
gezielt sammle ich Plakate nicht. Manchmal nehme ich ein Plakat als Beleg für's Spiel wenn es keine offiziellen Programme gab . Habe ca. 50 Plakate von DFB Auswahlteams, verschiedene von der U17 EM 2009, Kickers Offenbach, Lok Leipzig, Hallescher FC heim und auswärts, vor allem wenn sie über die Dörfer tingeln bei Freundschaftsspielen. Oft gibt es die Möglichkeit das Plakat zu downloaden und selbst auszudrucken im handlichen A4 Format, was ich gelegentlich praktiziere.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 11:39 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 00:41
Beiträge: 101
Wohnort: Mammendorf
Allgemein werden die Plakate im Zeitalter der Medien/Internet und Sparmaßnahmen immer seltener - leider. Ich sammle alle Ankündigungs-Plakate von 1860 München und Wuppertaler SV und habe ca. 200 Stück

Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juni 2009, 19:17 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
Antwort von Pillendreher 1904:

Er will 10 € für 2 Hefte haben. Irgendwie hat er hier was falsch verstanden. Wenn jemand in dieser Sammlergemeinschaft sagt er habe "Programme abzugeben", dann erwarte ich einen fairen und anständigen Austausch. Portoerstattung und eventuell etwas oben drauf ist völlig in Ordnung. Aber nicht so, das ist für mich nicht zu akzeptieren.

Ich habe dankend Bild. Weitere Erfahrungen oder Meinungen ?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juni 2009, 21:00 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
wann hast Du denn das letzte mal etwas von ihm hier gelesen im Forum ??? Ok, er ist registriert aber kaum aktiv. Ich sehe ihn eher als Händler !!! Die Hefte sind recht selten und er ist doch nicht verpflichtet die Hefte "zu verschenken". Das Du die Hefte für überteuert hälst, ist Deine Entscheidung aber das mußt Du mit ihm ausdiskutieren und nicht gleich hier an die "Öffentlichkeit" gehen. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Ich habe den Preis akzeptiert. Danke vorab Stefan !!!!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juni 2009, 22:04 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
HFCundOFCforever hat geschrieben:
Die Hefte sind recht selten und er ist doch nicht verpflichtet die Hefte "zu verschenken"

Das stimmt, eine Verpflichtung gibt es keinesfalls. Ich bin trotzdem unangenehm überrascht gewesen über diese Preisvorstellung. Damit habe ich einfach nicht gerechnet. Die Aussage "habe ein paar Hefte abzugeben" hat sich für mich ganz anders angehört, daher u.a. auch meine Verwunderung.

HFCundOFCforever hat geschrieben:
aber das mußt Du mit ihm ausdiskutieren und nicht gleich hier an die "Öffentlichkeit" gehen.

Nach einiger Überlegung habe ich mich dazu entschlossen hier zu schreiben um weitere Meinungen zu hören. Ich habe die Email Anfrage abgelehnt und möchte einfach erfahren ob andere das auch für überzogen halten. Kann ja schliesslich auch sein das ich mit meiner Einschätzung daneben liege. Meine erste Vermutung war das hier die Erwartungshaltung überdreht war.

HFCundOFCforever hat geschrieben:
Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Richtig, aber wie weit geht das ?
Gibt es weitere Meinungen hierzu ?

Finden die anderen es auch in Ordnung, für Hefte die höchstwahrscheinlich nichts gekostet haben, (Kaufpreis bzw. Versand bzw. beides) soviel Geld zu verlangen ?
Ich möchte herausfinden wie die allgemeine Meinung ist damit ich meine Ablehnung hinterher besser einsortieren kann.
Und das ist dann meiner Meinung nach eine allemal brauchbare öffentliche Auseinandersetzung.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2009, 08:46 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 18:31
Beiträge: 1339
Wohnort: Halle
Zitat:
Finden die anderen es auch in Ordnung, für Hefte die höchstwahrscheinlich nichts gekostet haben, (Kaufpreis bzw. Versand bzw. beides) soviel Geld zu verlangen ?
Das kannst Du so nicht sehen, hier handelt es sich um VIP Hefte die nicht für jeden Sammler/Zuschauer zugänglich sind, wodurch sich auch der Preis selber regelt ! Für alte VIP/Presse Länderspielhefte aus den 90er muß man schon richtig Kohle hinblättern bei Ebay oder ähnlichen.Da finde Ich den Preis für die beiden Hefte die er Dir angeboten hat, nicht so hoch :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2009, 18:58 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 21:03
Beiträge: 645
Wohnort: Ascheberg
Sehe ich auch so. 5,- EURO für eines dieser Heft ist OK.
Dies sind absolut seltene Hefte und wenn man so ein Heft angeboten bekommt, sollte man zuschalgen.
Habe auch ständig bei den DM-Finals der A- oder B-Jugend des BVB versucht, diese Hefte zu bekommen - fast nicht möglich.
Über Umwege und viel Gequatsche hat man dann mal ein oder zwei bekommen - das wars dann auch. Die werden gehortet wie Schätze bei der Presse bzw. VIPs.
Oder hat jemand je eine dieser Ausgaben aus den letzten Jahren bei ebay entdeckt oder wurden sie anderweitig angeboten? Ich jedenfalls nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2009, 19:02 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Ich finde 5,- € pro Heft auch nicht überteuert. Ich habe für vergleichbare Programme schon mehr bezahlt.
Wie gesagt, diese Programme sind 1. sehr selten und 2. auch nicht für jedermann erhältlich.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2009, 23:01 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Hi Minus

schau mal hier

http://www.stadionprogramm.de/html/a6_t ... ramme.html

ich habe vor einiger Zeit mal diesen Text auf meiner Homepage verfasst.

Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter um Deine Skepsis gegenüber Stefans Angebot abzubauen. Die Heftchen sind selten und eigentlich ein
eigenes Sammelgebiet. Sicher sind sie kostenlos, aber eben nicht für Dich und mich sondern für die in dem Text erwähnten. Somit, sammeln und sich überlegen wie man günstigst drankommt, oder bleiben lassen und sich auf andere Gebiete konzentrieren.

Ich habe mich auch bei Stefan eingedeckt und fand sein Angebot sehr fair.

Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 6. Juni 2009, 07:37 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
Danke für eure Antworten. Na das fällt ja wohl eindeutig aus. Dank eurer Aufklärung fällt es mir natürlich leicht meine Vorwürfe zurück zu nehmen. Man lernt doch nie aus.
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de