Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 13:05

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TSV 1860 München U23
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 14. August 2009, 09:46 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Servus beinand,

bei den Löwen erscheint, wie seit vielen Jahren, das recht gute A5 Programm "Ama Lion". Der Name im deutschen bezieht sich auf die alte Bezeichnung für zweite Mannschaft "Amateure". Netter Gag wenn man es im englischen dialekt ausspricht heißt es "I am a lion" ich bin ein Löwe.

Da viele Sammler das schon wissen bestünde eigentlich kein Grund hier einen neuen Thread aufzumachen. Aber es hat sich bei den kleinen Löwen was interessantes geändert.

Es gibt ab der Saison 09/10 keine Programmverkäufer mehr im Stadion. Lediglich hinter der Gegengerade und neben der Hauptribüne stehen zwei Zeitungskästen in denen die 200er Auflage dieses Programmes für SECHZIG Cent verkauft wird. Die Hefte sind immer sehr schnell vergriffen und, man höre und staune, die Programmmacher sagen dass keine Programme geklaut wurden und durch Spenden sogar noch mehr Geld für die Amas reinkommt als wenn sie persönlich verkauft hätten. Mal sehen ob dies so bleibt.

Ein Problem haben die Auswärtsfans. Denn in ihrem Block gibt es keine Möglichkeit an Hefte zu kommen.

Tip für reisende Programmsammler: kommt hinter die Hauptribüne geht zum linken Eingang und fragt einen Ordner. Diese sind angehalten Gästefans zu dem Kasten zu lassen oder, bei Sicherheitsspielen wie letzte Woche gegen Hessen Kassel, den Sammlern die Hefte vors Tor zu bringen.

Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Zuletzt geändert von 1860 am Sonntag 16. August 2009, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSV 1860 München U23
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 14. August 2009, 10:43 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
1860 hat geschrieben:
Tip für reisende Programmsammler: kommt hinter die Hauptribüne geht zum linken Eingang und fragt einen Ordner. Diese sind angehalten Gästefans zu dem Kasten zu lassen oder, bei Sicherheitsspielen wie letzte Woche gegen Heesen Kassel, den Sammlern die Hefte vors Tor zu bringen.

ABSOLUT GENIAL !


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSV 1860 München U23
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 14. August 2009, 17:02 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Da hast du recht. Toller Service. Das kann man nur weiterempfehlen.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSV 1860 München U23
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 15. August 2009, 10:43 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
feine Sache !! aber keine Seltenheit !! Habe ich in M'gladbach; Nürnberg, Wehen.....auch schon positive Erfahrungen gemacht. Das hat auch was mit dem Auftreten der Person zu tun die nach Programmen fragt. Mit Freundlichkeit erreicht man einiges :wink: ...und wir zählen ja nicht mehr zur Randalefraktion :lol:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSV 1860 München U23
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 15. August 2009, 12:56 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
HFCundOFCforever hat geschrieben:
feine Sache !! aber keine Seltenheit !! Habe ich in M'gladbach; Nürnberg, Wehen.....auch schon positive Erfahrungen gemacht. Das hat auch was mit dem Auftreten der Person zu tun die nach Programmen fragt. Mit Freundlichkeit erreicht man einiges :wink: ...und wir zählen ja nicht mehr zur Randalefraktion :lol:

Jetzt kommen wir aber vom Thema ab. Die genannten Erfahrungen haben alle anderen bestimmt auch schon gemacht.

Was ich so besonders finde ist die Erwähnung das die Ordner angehalten sind die Zuschauer an die Verteilkästen zu lassen bzw. mit Heften zu versorgen. Das ist mir neu, ein derart organisiertes Verhalten ist ungewöhnlich und in jedem Fall erwähnenswert.

Sonst ist es wirklich immer ungewiss ob das klappt. Klar, hat auch viel mit dem eigenen Auftreten zu tun. Wie immer im Leben gilt: Je freundlicher desto aussichtsreicher.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSV 1860 München U23
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 15. August 2009, 13:09 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
wenn ich freundlich einen Ordner frage ob ich evtl. im Heim-Block Programme bekommen könnte da es im Gästebereich keine Hefte gibt und er mir dieses gestattet, dann wird er mit Sicherheit kein striktes Verbot bekommen haben dies zu tun. Oder ??? Ergo, gestatten die Security-Leute in mindestens in den von mir genannten Stadion dieses auch, denn in München müßte ich ja auch fragen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSV 1860 München U23
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 22. September 2009, 19:59 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
wir bleiben bei unseren ama-spielen beim traditionellen handverkauf und auch da gibt es spenden :wink: alles zu gunsten unserer ag tradition von hansa.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSV 1860 München U23
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 24. September 2009, 17:56 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Servus beinand

Beim letzten Spiel unserer U23 gegen Darmstadt 98 hat das ganze "Ordner Beauftragen" gar nichts gebracht. Wegen der anhaltenden Ausschreitungen bei den Spielen unserer zweiten Mannschaft, belegte der DFB uns mit einem Geisterspiel. Alle Sichtachsen von außen ins Stadion wurden mit Planen verhängt und ins Stadion kamen außer den Mannschaften nur je 10 akkreditierte von 1860 und D98. Plus die Reporter.

zwei coole Sachen am Rande:

Wie ja bekannt, kann man von den Häusern auf der anderen Straßenseite ganz passabel ins Sechzger Stadion blicken. Das nutzen einige Darmstädter und Münchner um die Mannschaft lautstark anzufeuern. Diesmal keine getrennten Fankurven sondern getrennte Fanfenster 8)

Zum Spiel brachte der TSV 1860 München trotz Geisterspiel eine Stadionzeitung heraus. Auflage 60 Stück. Eine echte Rarität. Zumal man an die Hefte nur kam wenn man nach dem Spiel einen "nochbesitzer" solange bealberte bis der das Heft genervt rausrückte 8)

Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSV 1860 München U23
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 24. September 2009, 18:20 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
lustige Geschichte !! Wurde denn überliefert wie die Darmstädter in die Wohnung kamen ??? Wurde die Wohnung gestürmt ? :mrgreen: oder gar angemietet :?: :mrgreen: ...das sind kuriose Fanerlebnisse die man niemals vergißt.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de