Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 00:25

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: P.S.P. - ( Steffen ) Pockarts Sport Programm
Neuer BeitragVerfasst: Montag 30. November 2009, 21:24 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
HFCundOFCforever hat geschrieben:

... ... ... Wenn ich für ein S.P. Pirate EC-Heft 5 € bezahle, ... ... ...





6,- €uro :mrgreen:

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P.S.P. - ( Steffen ) Pockarts Sport Programm
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 1. Dezember 2009, 11:07 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
Klasse Kommentar Ingo !! ......wir diskutieren uns hier die Köpfe heiß nach Deinem Posting bezüglich Pirate von S.P. A.Madrid vs .DD.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P.S.P. - ( Steffen ) Pockarts Sport Programm
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 1. Dezember 2009, 22:31 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
... mir ist bewußt, wenn ich ein Heft vom Sportsfreund Pockart erwerbe, das es sich um ein PIRATE handelt!

Es gibt ( zum Glück ) verschiedene Meinungen zu seinen Heften
- ich habe einen großen Teil seiner "Dynamohefte" erwoben und stehe dazu!
8)

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P.S.P. - ( Steffen ) Pockarts Sport Programm
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 3. Januar 2010, 19:26 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
ich würde sie auch kaufen, da ich pirates auch sammele. von hansa gibt es ja auch regelmäßig welche :wink:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P.S.P. - ( Steffen ) Pockarts Sport Programm
Neuer BeitragVerfasst: Montag 4. Januar 2010, 15:45 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 19:23
Beiträge: 56
Wohnort: Magdeburg
Für mich gibt es nur einen Maßstab dafür, ob ich ein Programm in meine Sammlung aufnehme oder nicht:
Das Heft muß am Spieltag im Stadion öffentlich zu erwerben bzw. zu bekommen sein.
Neben den offiziellen Programmen können das auch Programme von privaten Herausgebern, von Fanprojekten, Fanclubs, von regionalen Tageszeitungen, von Sponsoren o.ä. sein.
Nachträglich hergestellte Hefte, vielleicht sogar nach mehreren Jahren, sammle ich grundsätzlich nicht. In meinen Augen entwerteten solche Hefte eine Sammlung.
Münz- oder Briefmarkensammler kommen doch auch nicht auf die Idee, nachträglich Phantasie-Münzen zu prägen oder Phantasie-Briefmarken zu drucken und diese in eine Original-Sammlung einzufügen, nur weil vielleicht in einem Land in einer bestimmten Epoche keine Briefmarken oder Münzen herausgegeben wurden.

P.S.: als Nachweis für ein stattgefundenes Spiel lege ich einen Zeitungsausschnitt mit dem Spielbericht bei mit dem Vermerk, dass kein offizielles Programm herausgegeben wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P.S.P. - ( Steffen ) Pockarts Sport Programm
Neuer BeitragVerfasst: Montag 4. Januar 2010, 17:35 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
Grün-Weiß hat geschrieben:
Münz- oder Briefmarkensammler kommen doch auch nicht auf die Idee, nachträglich Phantasie-Münzen zu prägen oder Phantasie-Briefmarken zu drucken und diese in eine Original-Sammlung einzufügen, nur weil vielleicht in einem Land in einer bestimmten Epoche keine Briefmarken oder Münzen herausgegeben wurden.

Alles was auf dieser Welt mit Gewinn gefälscht werden kann, wird auch gefälscht.
Wichtig ist ja nur was man daraus macht. Und das muss eben jeder selbst entscheiden.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P.S.P. - ( Steffen ) Pockarts Sport Programm
Neuer BeitragVerfasst: Montag 4. Januar 2010, 17:44 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
SC Freiburg Museum hat geschrieben:
Grün-Weiß hat geschrieben:
Münz- oder Briefmarkensammler kommen doch auch nicht auf die Idee, nachträglich Phantasie-Münzen zu prägen oder Phantasie-Briefmarken zu drucken und diese in eine Original-Sammlung einzufügen, nur weil vielleicht in einem Land in einer bestimmten Epoche keine Briefmarken oder Münzen herausgegeben wurden.

Alles was auf dieser Welt mit Gewinn gefälscht werden kann, wird auch gefälscht.
Wichtig ist ja nur was man daraus macht. Und das muss eben jeder selbst entscheiden.



Dem kann ich mich zu 100 % anschließen.
Jeder entscheidet selbst welches Programmheft man sich zulegt und welches nicht. Ärgerlich ist es nur dann, wenn ein Programmheft nicht als Pirate gekennzeichnet ist.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P.S.P. - ( Steffen ) Pockarts Sport Programm
Neuer BeitragVerfasst: Montag 4. Januar 2010, 18:06 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 19:23
Beiträge: 56
Wohnort: Magdeburg
SC Freiburg Museum hat geschrieben:
Alles was auf dieser Welt mit Gewinn gefälscht werden kann, wird auch gefälscht.


Natürlich, aber eine Fälschung ist eine Fälschung.

SC Freiburg Museum hat geschrieben:
Wichtig ist ja nur was man daraus macht. Und das muss eben jeder selbst entscheiden.


Auch richtig. Nur ist es immer noch ein Unterschied, ob ein Pirates zum Spiel angeboten wird oder nicht.
Beim 1.FCM z.B. gibt das Fanprojekt (früher) bzw. die Fanbetreuung (z.Z.) bei Spielen, bei denen es kein offizielles Heft gibt, für Sammler ein eigenes Heft heraus. Das finde ich auch völlig in Ordnung. Denn bei diesem Heft ist eindeutig der Herausgeber zu erkennen. Und das Heft ist (wenn man Glück hat) beim Spiel zu bekommen. Also ist es für mich zwar kein offizielles Vereinsheft, aber auf jeden Fall ein sammelnswertes.
Die P.S.P- Hefte wären für mich Sammelobjekte, wenn sie zum Spiel als privat herausgegebene Hefte erscheinen würden.
Nur mit nachträglich hergestellten Heften habe ich Probleme. Aber wie schon richtig gesagt, das kann und soll jeder so halten, wie er will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P.S.P. - ( Steffen ) Pockarts Sport Programm
Neuer BeitragVerfasst: Montag 4. Januar 2010, 19:25 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
Der Sinn einer Fälschung besteht einzig und allein darin einen Dummen zu finden der darauf reinfällt. Dagegen hilft nur Fachwissen. Hier bei stadionheft.de sind fast ausschliesslich Experten unterwegs die man nicht für dumm verkaufen kann. Natürlich ärgert man sich darüber wenn man sieht das jemand mit derart billigen Methoden auch noch Erfolg hat. Aber lasst es uns doch richtig einschätzen: Betrüger gibt es an jeder Ecke, das ganze Leben besteht aus Fallen in die man reintappen kann. Dagegen muss man sich einfach zu helfen wissen, Stadionhefte hin oder her.

Da wir hier aber nunmal bei stadionheft.de sind:
Unter der Rubrik Tipps & Tricks findet sich ein kleiner Bericht zu diesem Thema.
Das ist wichtig um weniger erfahrene Besucher dieser Seite rechtzeitig aufzuklären.

Natürlich ist es auch interessant zu sehen wie andere Sammlerkollegen mit diesem Thema umgehen. Nur, mit Moral hat das alles nichts zu tun. Da kommt man nur unnötig vom hundertsten ins tausendste. Fälscher gehören genauso zum Leben wie alles andere auch.

Sollte dieser Service zur Aufklärung ausgebaut werden ?
Wie sehen das die anderen ?
Guckt euch doch mal die genannte Rubrik an, man könnte schon noch mehr ins Detail gehen wenn man wollte.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P.S.P. - ( Steffen ) Pockarts Sport Programm
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2010, 10:26 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 18:31
Beiträge: 1339
Wohnort: Halle
Als Fälschung würde ich ein Pirate Programme nicht bezeichnen, von was denn Fälschung wenn es nichts gab? Das sind ganz einfach schwarz gemachte Hefte zu Spielen wo es nichts Offizielles gab, um Lücken zu schließen unter Sammlern oder Profit daraus zuschlagen.
Von Fälschung kann man sprechen wenn man ein Original Programm nachdrucken lässt und es wieder bei eBay oder sonstwo gewinnbringend als Offiziell verkauft! Ein Pirate Programm mit dem Hinweis Inoffiziell ist für mich keine Fälschung, jeder sollte für sich selbst entscheiden ob er solche Art "Hefte" in seine Sammlung aufnimmt oder nicht. !
In England sind genug sogenannte Fälschungen bekannt, z.B die EC Finals Mälmö FF – Forest, Porto – Bayern oder Ajax – Lok Leipzig um nur einige Beispiele zu nennen!

_________________
MODERATOR

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P.S.P. - ( Steffen ) Pockarts Sport Programm
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2010, 12:39 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Schließe mit Andreas an, da sehe ich schon einen deutlichen Unterschied. Und solange die PRG als Pirate oder Reprint gekennzeichnet sind, ist eh alles bestens.

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P.S.P. - ( Steffen ) Pockarts Sport Programm
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2010, 14:22 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Genau das habe ich ja auch schon geschrieben.
Wenn die Kennzeichnung vorhanden ist, ist in meinen Augen alles in Ordnung.
Ich habe auch einige "Pirates" und "Reprints" in meiner Sammlung.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P.S.P. - ( Steffen ) Pockarts Sport Programm
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2010, 17:43 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
Hallo Kollegen,

da muss ich euch natürlich Recht geben. Nachgemachte (und als solche gekennzeichnete) Hefte sind selbstverständlich keine Fälschungen. Da habe ich mich unklar ausgedrückt.

Trotzdem, wie sieht es denn aus mit dem Thema allgemein ?
Gibt es einen aufklärerischen Bedarf ?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P.S.P. - ( Steffen ) Pockarts Sport Programm
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 17. Januar 2010, 22:31 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 14:22
Beiträge: 89
Wohnort: Nähe Reutlingen
[quote="Grün-Weiß"]
...
Nur mit nachträglich hergestellten Heften habe ich Probleme. Aber wie schon richtig gesagt, das kann und soll jeder so halten, wie er will.[/quote]


Es ist aber oftmals nicht festzustellen, ob es diese Pirates schon zu den Spielen gab oder nicht.
Okay wenn nach Jahrzehnten auf einmal ein Heft auftaucht ist dies verdächtig, aber oftmals tauchen auch Tage oder Wochen nach einem Spiel Hefte auf, wo man beim Spiel selber keine gesehen hat ! Nachträglich oder nicht ? Sammelwürdig oder nicht ?

Bei einem Auswärtsspiel vom 1.FCM beim VfB Chemnitz (weiß das Spieljahr leider nicht mehr) ist zum Spieltag selber aus Problemen bei der Druckerei kein Heft erschienen.
Jahre später hab ich über ebay einen sogenannten Nachdruck ersteigern können. Die Umschlagseite war damals schon gedruckt und sie war jetzt mit dabei. Nur die Innenseiten wurden nachträglich erstellt.
Obwohl das Heft am Spieltag nicht erschienen ist, sehe ich es als sammelwürdig an, da es teilweise ja schon vorlag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P.S.P. - ( Steffen ) Pockarts Sport Programm
Neuer BeitragVerfasst: Montag 18. Januar 2010, 13:14 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
FCMatze hat geschrieben:
Grün-Weiß hat geschrieben:
...
Nur mit nachträglich hergestellten Heften habe ich Probleme. Aber wie schon richtig gesagt, das kann und soll jeder so halten, wie er will.



Es ist aber oftmals nicht festzustellen, ob es diese Pirates schon zu den Spielen gab oder nicht.
Okay wenn nach Jahrzehnten auf einmal ein Heft auftaucht ist dies verdächtig, aber oftmals tauchen auch Tage oder Wochen nach einem Spiel Hefte auf, wo man beim Spiel selber keine gesehen hat ! Nachträglich oder nicht ? Sammelwürdig oder nicht ?

Bei einem Auswärtsspiel vom 1.FCM beim VfB Chemnitz (weiß das Spieljahr leider nicht mehr) ist zum Spieltag selber aus Problemen bei der Druckerei kein Heft erschienen.
Jahre später hab ich über ebay einen sogenannten Nachdruck ersteigern können. Die Umschlagseite war damals schon gedruckt und sie war jetzt mit dabei. Nur die Innenseiten wurden nachträglich erstellt.
Obwohl das Heft am Spieltag nicht erschienen ist, sehe ich es als sammelwürdig an, da es teilweise ja schon vorlag.



Wie bereits gesagt, dass muss jeder Sammler für sich entscheiden. Eine pauschalierte Lösung gibt es einfach nicht.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de