Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 15:29

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 26. Juli 2008, 21:25 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Ein Original hätte ich schon, aber das verfälsche ich ja mit meinem Scan und somit hilft es Dir auch wieder nichts.

Interessanter wäre es wenn jemand das Original und einige nachgedruckte Hefte mit dem selben Scanner darstellen könnte

Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 27. Juli 2008, 00:56 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:24
Beiträge: 42
Wohnort: Senftenberg
The_great_Zag hat geschrieben:
Ich stelle mir gerade den Gesichtsausdruck des Verkäufers vor wenn er die Frage gestellt bekommt wie schwer das Programmheft ist. :D


Zufällig läuft auf eBay.uk gerade eine Auktion, wo genau diese Frage von einem Interessenten gestellt wurde.
Was mich allerdings nun doch verwundert ist die Antwort des Verkäufers - 130gramm - laut seiner Beschreibung und den beigefügten Fotos handelt es sich um ein Original.
http://cgi.ebay.co.uk/1966-WORLD-CUP-FINAL-PROGRAMME-ENGLAND-V-WEST-GERMANY_W0QQitemZ180267571232QQcmdZViewItem?hash=item180267571232

Olly kannst Du mal Dein Original Heft wiegen, vieleicht kann man sich dann doch nicht auf die 140gramm verlassen ?

Gruß Mathias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 27. Juli 2008, 11:48 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
mein Heft wiegt 126 Gramm ohne Heftklammern.
Womit ich nun nicht mehr an Martys Theorie glaube. Außerdem stimmen alle anderen genannten Merkmale überein.


Olly

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 27. Juli 2008, 12:03 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. April 2008, 11:06
Beiträge: 264
Wohnort: Herford
Ja an die unterschiedlichen Scanner habe ich nicht gedacht!!! Aber es ist ein guter einwand!!!

Ich denke nun das sich das mit dem Gewicht erledigt hat, wenn nun 2 Orginale (mit dem bei Ebay) nicht die 140g erreichen.

_________________
Ist noch im Aufbau: www.arminia-programme.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juli 2008, 14:55 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König

Registriert: Freitag 17. November 2006, 15:49
Beiträge: 615
Wohnort: Witten
Ich habe noch nicht recherchieren können.
Die ersten Nachdrucke von 1966 unterscheiden sich aber tatsächlich allein im Gewicht. Ich habe ein (angebliches) Original mit Expertise von SportsProgrammes und den Nachdruck der 70er aus dem Wembley Shop. Was ab den 80ern noch so alles passierte, entzieht sich leider auch meiner Kenntnis.

Ich habe mein "Original" allerdings zu einer Zeit erhalten, die ein Original tatsächlich noch vermuten lässt. Eine absolute mint Ausgabe lässt aber sicherlich auf einen Reprint schließen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de