Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 12:19

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WM Finale 1974 "Programm Sensation"
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 12. Juni 2009, 13:44 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Servus beinand

jetzt ist es amtlich!!!

die Programmsensation des Jahres!!

Jahrelang ging die Sammlerszene mit den Fragen nach Ausgaben von "Die Blaue Sportschau" in den Jahren 1973 & 1974 hausieren. Gab es Programme zu den EC Spielen von Bayern gegen Magdeburg, Dresden und Amsterdam? Erschien ein Heft zum WM Endspiel 1974 gegen Holland?

und jetzt kann ich einige dieser Fragen beantworten.

Gestern bekam ich einen größeren Posten an Programmen aus den Jahren 1966 bis 1981 von Münchner Heimspielen in die Hände. offizielle Ausgaben von 1860 München und Ausgaben von "Die Blaue Sportschau" zu Spielen von 1860 und den Roten.

Die SENSATION ist meines Erachtens eine Ausgabe vom 7.7.1974. Denn in all meinen Jahren des Sammelns ist mir noch keine Ausgabe vom WM Finale 1974 außer dem offiziellen A5 Heft untergekommen. Ich habe gleich auf den diversen Internetseiten gestöbert und auch andere Deutschland Sammler und auch Händler kontaktiert. Von allen die selbe Information. KEIN PROGRAMM BEKANNT...... bisher.

Ich freue mch nun hier auf dieser Seite offiziell zu verkünden: Es gibt ein Heft!!! 6 Seiten im A4 Überformat. Erschienen nicht im Kürzl Verlag sondern bei Grapho und Druck. Eine Druckerei die gerade in den Jahren 1973 und 1974 die Rechte an "Die Blaue Sportschau" hatte. Deswegen die fehlenden Infos aus dieser Zeit.

Für die vielen EC Sammler muss ich leider sagen, in dem Posten waren keine Programme zu den Spielen von Dresden und Magdeburg (davon existiert aber eine Ausgabe) in München dabei. Hätte mich auch gefreut, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ein "D.B.S." Programm zum EC Spiel von Ajax am 21.03.1973 ist allerdings aufgetaucht. Auch da weiß ich nicht ob das vorher schon bekannt war

Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM Finale 1974 "Programm Sensation"
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 12. Juni 2009, 17:12 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 06:29
Beiträge: 142
Wohnort: Norddeutschland
1860 hat geschrieben:
Servus beinand

jetzt ist es amtlich!!!

die Programmsensation des Jahres!!

Jahrelang ging die Sammlerszene mit den Fragen nach Ausgaben von "Die Blaue Sportschau" in den Jahren 1973 & 1974 hausieren. Gab es Programme zu den EC Spielen von Bayern gegen Magdeburg, Dresden und Amsterdam? Erschien ein Heft zum WM Endspiel 1974 gegen Holland?

und jetzt kann ich einige dieser Fragen beantworten.

Gestern bekam ich einen größeren Posten an Programmen aus den Jahren 1966 bis 1981 von Münchner Heimspielen in die Hände. offizielle Ausgaben von 1860 München und Ausgaben von "Die Blaue Sportschau" zu Spielen von 1860 und den Roten.

Die SENSATION ist meines Erachtens eine Ausgabe vom 7.7.1974. Denn in all meinen Jahren des Sammelns ist mir noch keine Ausgabe vom WM Finale 1974 außer dem offiziellen A5 Heft untergekommen. Ich habe gleich auf den diversen Internetseiten gestöbert und auch andere Deutschland Sammler und auch Händler kontaktiert. Von allen die selbe Information. KEIN PROGRAMM BEKANNT...... bisher.

Ich freue mch nun hier auf dieser Seite offiziell zu verkünden: Es gibt ein Heft!!! 6 Seiten im A4 Überformat. Erschienen nicht im Kürzl Verlag sondern bei Grapho und Druck. Eine Druckerei die gerade in den Jahren 1973 und 1974 die Rechte an "Die Blaue Sportschau" hatte. Deswegen die fehlenden Infos aus dieser Zeit.

Für die vielen EC Sammler muss ich leider sagen, in dem Posten waren keine Programme zu den Spielen von Dresden und Magdeburg (davon existiert aber eine Ausgabe) in München dabei. Hätte mich auch gefreut, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ein "D.B.S." Programm zum EC Spiel von Ajax am 21.03.1973 ist allerdings aufgetaucht. Auch da weiß ich nicht ob das vorher schon bekannt war

Olly
München Blau


Kenne das Blatt. Habe es in meiner Sammlung. Ausgabe vom 7.7.74 für 30Pf. 24cm breit und 33,5cm hoch. Titelblatt mir der Titelzeile "Wer hält diesen Cruyff?". Herausgeber: Helmut Mittermayer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 12. Juni 2009, 19:33 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
cool, da rätseln wir Sammler seit Jahrzehnten ob es eine "Blaue" zum WM Finale 1974 gibt und dann tauchen an einem Tag gleich zwei auf. Wenn Du jetzt auch noch ein Heft zum EC Spiel gegen Dresden aus dem Hut zauberst, dann werden morgen ein Dutzend DD und Ost EC Sammler bei Dir vor der Haustür stehen.

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 12. Juni 2009, 19:43 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
... das könnte durchaus passieren! Bild

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM Finale 1974 "Programm Sensation"
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juni 2009, 07:48 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:24
Beiträge: 42
Wohnort: Senftenberg
1860 hat geschrieben:

Ich freue mch nun hier auf dieser Seite offiziell zu verkünden: Es gibt ein Heft!!! 6 Seiten im A4 Überformat. Erschienen nicht im Kürzl Verlag sondern bei Grapho und Druck. Eine Druckerei die gerade in den Jahren 1973 und 1974 die Rechte an "Die Blaue Sportschau" hatte. Deswegen die fehlenden Infos aus dieser Zeit.


Wie wäre es den mal mit ein Scan für die Chronik ?
Mich würde schon interessieren wie das Heft aussieht.
Gruß maka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juni 2009, 15:57 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
mach ich die Tage, habe dem Marcel gerade genug Scans für die WM Chroniken geschickt, sodaß der Arme gerne einmal verschnaufen möchte bevor der die nächsten bekommt.

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juni 2009, 18:32 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
1860 hat geschrieben:
mach ich die Tage, habe dem Marcel gerade genug Scans für die WM Chroniken geschickt, sodaß der Arme gerne einmal verschnaufen möchte bevor der die nächsten bekommt.

Danke nochmals - und die sind auch alle schon im Netz 8)

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 29. Juni 2009, 18:56 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:24
Beiträge: 42
Wohnort: Senftenberg
Wie sieht es den nun mit einem Bild dieser "Sensation" aus ?
Wenn angeblich 2 Leute das Heft haben, kann doch mal einer ein Bild einstellen ! Bitte !!!!!
Grüße Maka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM Finale 1974 "Programm Sensation"
Neuer BeitragVerfasst: Montag 10. Januar 2011, 18:31 
Offline

Registriert: Montag 10. Januar 2011, 18:16
Beiträge: 1
Ja mittlerweile. Hab derbe abgeräumt!!!





--------------------------------------------------------------------------
http://www.trikot-shop24.de/spieler/cristiano-ronaldo-trikot.html


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM Finale 1974 "Programm Sensation"
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Mai 2011, 08:38 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Sonntag 5. Oktober 2008, 18:00
Beiträge: 15
Hallo,
ich habe jetzt die Blaue Sportschau vom 19.6.1974 (WM 1974 Polen-Haiti) erhalten.
Die Ausgabe zum Finale ist ja nun bekannt. Kannt mir jemand mitteilen, ob es bei der WM zu den anderen Münchener Spielen auch Ausgaben der Blauen gegeben hat?
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM Finale 1974 "Programm Sensation"
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 6. Mai 2011, 16:34 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 12. November 2006, 11:40
Beiträge: 169
hi

ja zu argentinien - haiti und italien - haiti gab es auch eine blaue, liegen mir beide vor

dirk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de