Aktuelle Zeit: Samstag 28. November 2020, 15:29

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WM 2014 Brasilien
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 29. Juni 2014, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 23:48
Beiträge: 6
Die Vorrunde ist vorbei, dann wird’s jetzt aber Zeit für ein eigenes Thema!

Was jemand, was es für Publikationen zur WM in Brasilien gibt?
Ich zähle mal auf, was mir bekannt ist (hauptsächlich durchs Internet, daher kein Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit):

Es gibt wohl nur ein Gesamtprogramm für das ganze Turnier, offenbar aber in unterschiedlichen Versionen:

Englische Version: weißes Cover, „Official Match Programme“, „All in one rhythm“.
Einige britische Programmhändler schreiben auf ihren Homepages, das es nur diese eine Version geben soll…?
Bei Ebay tauchten aber noch andere auf:

Portugiesische Version: schwarzes Cover, „Guia Oficial, Copa do Mundo da FIFA Brasil 2014”, „Juntos num só ritmo”.

Spanische Version: schwarzes Cover, „Guia Oficial, Copa Mundial de la FIFA Brasil 2014“, „Todos al mismo ritmo”.

Wer weiß genaueres?
Ein DFB A6 Programm gibt’s zu diesem Turnier wohl nicht mehr?
Gibt's spezielle VIP-Ausgaben?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2014 Brasilien
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 29. Juni 2014, 19:21 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
auf jeden Fall zu den Deutschen Spielen die Ausgaben "HELMUT" der DFB Fan Betreuung !! und bei den Engländern die "Three Lions" Fan-Hefte.

_________________
MODERATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2014 Brasilien
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juli 2014, 17:15 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Ich habe jetzt beide Programm vorliegen.

Die Ausgabe mit dem weißen Cover hat eine Preisangabe von 7 englischen Pfund und kein FIFA Hologramm.

Die Ausgabe mit dem dunklen Cover hat eine Preisangabe von 20 Rial und das FIFA Hologramm. Ich würde daher eher sagen, dass das Programm mit dem dunklen Cover das original Programm ist, Die andere Ausgabe könnte so etwas ähnliches sein, wie der Stadionführer der in deutsch erschienen ist.

Der Scan des zweiten programms ist auf dem Weg,

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2014 Brasilien
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juli 2014, 17:56 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Dienstag 28. August 2007, 17:46
Beiträge: 18
Es gibt eine DFB A6 Ausgabe Fifa World Cup 2014 Brasilien (Format. 20x10 cm).100 Seiten mit Vorstellung des DFB Kaders,Spielplan und WM Statistiken. Habe ein paar Ausgaben davon im Angebot.Bei Interesse bitte melden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2014 Brasilien
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juli 2014, 22:49 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Servus beinand,

zurück aus Brasilien hier einige Infos:

1, Im Stadion gab es nirgends ein Programm zu kaufen. Ich war bei sechs Spielen vor Ort. Einmal auch im Vip Raum. Es gab nirgends ein Heft.
2, die schwarze Ausgabe fand ich in zwei verschiedenen Ausgaben an Zeitungskiosken in der Stadt sowie am Flughafen. Ein einziges mal auch
in einem offiziellen FiFa Store am Flughafen von Recife. Preis 20 Real. im Fifa Shop wollten Sie 40 Real.
Ich habe eine portugiesische Ausgabe (Juntos num, So Ritmo) und eine englische (all in one Rhythm) gekauft. 1€ = ca. 3 Real also knapp 7€
Die Programme sind eingeschweißt. 148 Seiten.
3, An den Ständen der KOS und bei den organisierten Reisen von Vieten Tours wurde der Helmut verteilt. Nr. 16 gegen Portugal Nr. 17 gegen Ghana
usw. 18 USA, 19 Algerien sind stand heute definitiv gratis erschienen. Allerdings nicht so freigiebig wie in Südafrika und in der Ukraine.
4, Auch am KOS Stand gab es die VIP / Media Guide Ausgabe des DFB. Mittlerweile ein Buch mit 100 Seiten. War echt schwer den Jungs mehr als
ein Heft aus dem Knie zu leiern. Nur durch mehrfaches erscheinen an verschiedenen Spieltagen mit mehreren Leuten ging das doch noch gut.

Die weiße Ausgabe gab es definitiv nicht in Brasilien zu erwerben. Ich habe mir eine in England bestellt. Ein Brasilianer hat mir gesagt er hätte ein
Programm bei einem Pressemann beim Spiel Spanien vs. Holland gesehen. Vom Cover sei es so aufgebaut wie diese angeblichen Hefte die ein Holländer im englischen ebay vertickert. (131216622527)

Media Guides gibt es verschiedenste, diese zu sammeln wird allerdings einiges an Geld erfordern. Bisher selten unter 20 Pfund im Internet aufgetaucht. Gesehen habe ich bisher: Deutschland, Brasilien, Costa Rica, Holland, Bosnien.

Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2014 Brasilien
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 13. Juli 2014, 12:09 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Gibt es zum Finale ein eigenes Programmheft? Bei EBAY wird ein Programm angeboten.

http://www.ebay.de/itm/151353222470?ssP ... 1423.l2649

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2014 Brasilien
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 13. Juli 2014, 13:49 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Montag 3. August 2009, 18:15
Beiträge: 14
The_great_Zag hat geschrieben:
Gibt es zum Finale ein eigenes Programmheft? Bei EBAY wird ein Programm angeboten.

http://www.ebay.de/itm/151353222470?ssP ... 1423.l2649


Watch out!! This is not an official programme. The seller is Mike Verhoef from Holland, well known for making pirates from all kind of matches, and selling them as official...
But he makes them at home, programmes have probably never been in Brazil....


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2014 Brasilien
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 13. Juli 2014, 13:54 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
gertjan hat geschrieben:
The_great_Zag hat geschrieben:
Gibt es zum Finale ein eigenes Programmheft? Bei EBAY wird ein Programm angeboten.

http://www.ebay.de/itm/151353222470?ssP ... 1423.l2649


Watch out!! This is not an official programme. The seller is Mike Verhoef from Holland, well known for making pirates from all kind of matches, and selling them as official...
But he makes them at home, programmes have probably never been in Brazil....


Thanks

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2014 Brasilien
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 19. Juli 2014, 11:41 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Ich habe noch eine Ausgabe vom Helmut gegen Algerien abzugeben.


Bei Interesse bitte PN.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2014 Brasilien
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 19. Juli 2014, 16:53 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Servus beinand,

ich bin letzten Samstag spontan zum Finale geflogen und habe im Stadion ein A6 Machwerk gefunden.
Darauf steht auf dem Cover "Programme" und kleiner darunter Programa. Es ist ein sechs seitiges Heftchen.

Titel - Closing Ceremony for the 2014 FIFA World Cup.

Aber ACHTUNG !!! es ist kein Programm für uns Sammler, sondern lediglich eine Beschreibung der Show.

Keine Aufstellung, kein Wort über die Finalisten.

Es lag an Prospektständern im Stadion aus.

Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de