Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 16:56

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: unbekanntes Programm zu Armenien : Deutschland 1996
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2007, 20:28 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Servus beinand

ebay gibt doch immer wieder Anlass zu überraschenden Programmen und Kuriositäten. Letzte Woche ersteigerte ich bei einem kanadischen Verkäufer in Ebay England ein mir bis dato unbekanntes Programm zum Länderspiel Armenien gegen Deutschland am 9. Oktober 1996. Heute nun bekam ich Post aus Weißrussland! Inhalt, das erworbene Programm.

Zustand 1, Format A5, Papier durchgehend hochglanz

http://www.stadionprogramm.de/html/ausw ... -1999.html
sucht bitte in 1996 das Heft

Warum schreibe ich nun diese Zeilen?

1, Bisher sind nur zwei Programme aus Armenien aufgetaucht, beide eigentlich eher Ausgaben der lokalen Tageszeitungen.

2, Das Programm ist zweisprachig und im deutschen Text ist nicht ein Fehler. Ein so perfektes Deutsch in einem ausländischen Programm habe ich eigentlich noch nie irgendwo gesehen

3, Das Programm kam aus Weiß Russland. Einem Staat aus dem in den letzten Monaten einige Drucksachen zu Spielen erschienen die schon länger zurückliegen. Ich verweise da in meiner eigenen Sammlung auf eine Eintrittskarte zum Spiel Bate Borisv gegen 1860 München.

http://www.stadionprogramm.de/html/euro ... arten.html
ganz unten auf der Seite

Auch diese auf Hochglanz Papier und erst Jahre nach dem Spiel in Ebay aufgetaucht. Ich war live vor Ort und es gab dort nur Karten aus einem Material das wohl im früheren Leben mal als Klopapier diente. Von einem Hochglanzpapier also Lichtjahre entfernt.

Wer kann mir näheres zu diesen Publikationen und speziell zu dem angesprochenen Programm sagen? Kommen hier Ost Betrüger im großen Stil auf den europäischen Markt? (es waren auch Hefte zu älteren Spielen gegen Inselmannschaften im Verkauf)

Vielleicht sehe ich ja auch Gespenster aber wie heißt es so schön "wehret den Anfängen"

Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2007, 21:18 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
ist schon interessant, aber wundern tut mich dies eigentlich nicht so dolle.... da gibt es ja schon reichlich beispiele von so nicht ganz echten prgrammen :wink:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2007, 22:44 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Siehe Chisinau-HSV, vor Ort gab es nix und einige Wochen später tauchen Hefte in A5-Hochglanz auf.

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 22. Dezember 2007, 11:24 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
ist es richtig , dass wir diese neue heft zum offiziellen heft machen ? dem würde ich mich nicht anschließen wollen. ich würde lieber die bisheringe zeitung auf diesem platz lassen wollen.
der verkäufer nennt sich eastern_europe_football_programmes und hat dieses heft in den letzten 2 monaten an s_wid , 4foxsake , simonils , jonnymac74 und obu2 für preise um die 3 pfund verkauft. bestimmt ist die farbe noch gar nicht ganz trocken...vermute ich mal.
aber vielleicht täusche ich mich auch und unterstelle dem verkäufer etwas :D :D :D minsk ist ja in der nähe von armenien , 1996 liegt in der nähe von 2007 und wir machen es zum original....olly überdenke es nocheinmal ...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 22. Dezember 2007, 18:43 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Servus beinand

ich mache das Heft garantiert nicht zum original. Ich habe es in meiner Homepage nur deswegen abgelichtet, da ich sonst kein Heft von diesem Spiel habe. Ausßerdem würde ich hier auf dieser Seite keinen "Wind" machen wenn ich irgendwas einfach so beschließen will. Mein Ziel ist es andere Sammler zu informieren, befragen oder zu warnen. Und auch ich kenne mich in vielen Programmbereichen nicht aus, wie denn auch bei der Menge an Material, und bin deswegen auf Eure Hilfe angewiesen.

Deswegen dieser neue Thread. Denn mir kommt das auch sehr spanisch vor was da in letzter Zeit abläuft. Und wenn wir das hier nicht ansprechen und die jungen Sammler auf breiter Basis warnen, wer denn dann??

Mich würde interessieren ob unser Mitglied Christian Ebel, der "Ostinvest" von ebay ist, der so gute ontakte in den Osten hat. Und wenn ja, dann würde mich interesieren was er dazu sagt.

Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 23. Dezember 2007, 12:17 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
1860 hat geschrieben:
Servus beinand

ich mache das Heft garantiert nicht zum original. Ich habe es in meiner Homepage nur deswegen abgelichtet, da ich sonst kein Heft von diesem Spiel habe. Ausßerdem würde ich hier auf dieser Seite keinen "Wind" machen wenn ich irgendwas einfach so beschließen will. Mein Ziel ist es andere Sammler zu informieren, befragen oder zu warnen. Und auch ich kenne mich in vielen Programmbereichen nicht aus, wie denn auch bei der Menge an Material, und bin deswegen auf Eure Hilfe angewiesen.

Deswegen dieser neue Thread. Denn mir kommt das auch sehr spanisch vor was da in letzter Zeit abläuft. Und wenn wir das hier nicht ansprechen und die jungen Sammler auf breiter Basis warnen, wer denn dann??

Mich würde interessieren ob unser Mitglied Christian Ebel, der "Ostinvest" von ebay ist, der so gute ontakte in den Osten hat. Und wenn ja, dann würde mich interesieren was er dazu sagt.

Olly
München Blau


Du hast auf jeen Fall recht.
Danke für den Hinweis. Vieleicht kann damit verhindert werden, dass in Zukunft noch mehr gefälschte Programme auf den Markt kommen.

Glückauf nach Bayern.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 23. Dezember 2007, 15:23 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
vielleicht sollten wir eine liste aller programme ertsellen , die bereits als nachdrucke/fälschungen aufgetaucht sind....wie seht ihr das? vielleicht richtet mad da einen ordner ein ....


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Tipps&Tricks
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 23. Dezember 2007, 15:48 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Haben wir doch schon unter "Tipps&Tricks" :roll:

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 23. Dezember 2007, 17:01 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
na , dann trage mal dieses heft hier ein.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 23. Dezember 2007, 21:04 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
@Olly: Danke für diesen wertvollen Beitrag. Da ich momentan unerklärliche Probleme beim Abspeichern von Scans habe....könntest Du mir bitte den Scan zumailen ???

@schroeder62: Danke für den Hinweis.

Frohes Fest

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de