Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 09:24

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deutschland Olympiaqualifikation 1960
Neuer BeitragVerfasst: Montag 17. März 2008, 18:08 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 12:52
Beiträge: 354
Hallo,

warum sind die Qualifikationsspiele für die Olympiade 1960 nicht in die Länderspielstatistik aufgenommen? Zumal es ja amtliche Programme des DFB gab? Die Olympiaspiele der DDR sind im Gegensatz alle aufgeführt??

Crisan


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 17. März 2008, 23:40 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Servus

weil es keine offiziellen Länderspiele sind habe ich mir nicht die Mühe gemacht diese Hefte an Marcel zu schicken. Wo willst Du denn eine Grenze ziehen? A Länderspiele, Olympia Mannschaft, B Länderspiele, A2 Länderspiele Team 2006, A-Spiele inoffiziell .... schwierig. Oder wolltest Du nur die Oly Spiele 1960 aufgeführt sehen?

Aber wenn Interesse besteht, dann soll doch Marcel eine Seite aufmachen, wo wir auch diese Spiele einstellen können.

Bei der DDR sehe ich das ein bisschen anders, waren da nicht auch Olympia Spiele ofizielle Spiele. Oder zumindest mehr Partien als bei Deutschland. Abgesehen von den Turnierspielen 1912 und 1936 die in der offiziellen Statistik Berücksichtigung finden.

Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 18. März 2008, 17:10 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 12:52
Beiträge: 354
Hallo Olly,

bei Olympia sehe ich das ein bischen anders. Immerhin wurde zur Olympiade die Olympiamannschaft von Herberger und Schön trainiert. Wenn es das Profiverbot nicht gegeben hätte, dann wäre auch die A Mannschaft aufgestellt worden...
In der Statistik sind einige komische Testspiele mit A gegen B und andere "Übungsspiele" dabei, was auch keine offizielen A Länderspiele sind. Olympiade ist dagegen schon was besonderes, was ja auch nur alle 4 Jahre statt findet.

Bei der DDR waren es auch keine offizielen A Länderspiele, da z.B. Spieler die in der WM-Qualifikation eingesetzt wurden, für Olympia nicht spielberechtigt waren...

Meiner Meinung nach müßte man eine eigene Olympiachronik machen. Schließlich ist Olympia viel höher anzusehen, als irgendwelche Testspiele von A gegen B.

Wenn man eine Chronik vernünftig machen will, dann kann man nicht bei der DDR die Olympiaspiele aufführen und bei der BRD nicht. Ist irgenwie alles durcheinander !!!
Zumal ja auch mehrmals gegeneinander gespielt worden ist...

Crisan


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 18. März 2008, 21:13 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 12. November 2006, 11:40
Beiträge: 169
die idee die olympiaspiele vorzustellen finde ich nicht schlecht, wäre in jedem fall überlegenswert - - nur in einem muss ich wiedersprechen, einige olympiaspiele wurden in der ddr als a länderspiel gezählt.
bis zur olympiade 1976 würden spiele gegen sozialistische klassenbrüder als a länderspiel gezählt, da diese staaten keine profimannschaften hatten, spiele gegen mannschaften des kapitalistischen klassenfeindes wurde nicht als a länderspiel gezählt, da diese mit ihren olympiaauswahlmannschaften antraten. noch einmal verständlich für unsere freunde westlich des schutzwalles ( z.B. olly )
olympiaqualifikation gegen die Sowjetunion = A Länderspiel
olypiaqualifikationsspiel gegen Frankreich = kein A Länderspiel
ab der olympiade 1980 gab es auch in der ddr keine zählung von qlympiaspielen als a länderspiel mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 18. März 2008, 21:23 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 12:52
Beiträge: 354
Dirk hat es noch etwas genauer dargestellt.
Demnach haben die Olympiaspiele bei den A-Länderspielen der DDR in der Chronik nichts zu suchen...
...und der Weg wäre frei für eine bestimmt interessante Olympiachronik...???
Was sagt Mad dazu ?

Crisan


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 18. März 2008, 21:39 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 12. November 2006, 11:40
Beiträge: 169
noch einmal - nicht ganz richtig

war das olympiaspiel gegen eine ostblockmannschaft wie Bulgarien, Rumänien, CSSR,...zählt es als A- länderspiel in der DDr statistik, ein teil der olympiaspiele der ddr hat also zurecht seinen platz bei den A länderspielen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Sonstige Spiele
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 18. März 2008, 21:51 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Ich bin für alles offen !!!!!

Meine persönliche Meinung ist die, dass wir prinzipiell alle Spiele aufführen bei denen die Nationalmannschaft der BRD bzw. DDR mitgewirkt hat.

Dies haben wir ja bereits mit den Testspielen (Aston Villa, A- gegen B-Elf), den Abschiedsspielen (Dietz, Beckenbauer, Müller) sowie den oben angesprochenen Olympiaspielen getan und sollten dies auch so weiterführen.
Dann haben wir auf jeden Fall alle ausgetragenen Spiele in der Chronik und jeder Sammler kann sich den Teil heraus picken, der für seine persönliche Sammlung von Bedeutung ist !

Wenn mir also jemand die fehlenden Spiele incl. Programmexistenz liefern kann, nur her damit, dann baue ich sie mit ein.

Gruß

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 19. März 2008, 10:36 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Sollen dann eventuell auch Spiele der deutschen Naotionalmannschaften gegen Vereinsteams mit rein? Der HSV hat z.B. mind. 3 Mal gegen Deutschalnd gespielt (82 als Abschied Beckenbauer)

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 19. März 2008, 10:49 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Ja klar, aus meiner Sicht auf jeden Fall !!!

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de