Aktuelle Zeit: Mittwoch 27. März 2019, 02:24

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nations League Programme
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 29. Dezember 2018, 13:17 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 809
Wohnort: Alling
Servus beinand

Neuer Wettbewerb - neues Sammelgebiet

unter diesem Motto habe ich in den letzten Wochen damit begonnen, mich um die Publikationen der europäischen Fußballverbände zu kümmern. Einerseits weil mich
Länderspielprogramme schon immer fasziniert haben. Andererseits um auch mal abzuchecken welches Land überhaupt noch Programme am Spieltag verausgabt.
Gefühlt geht der Trend ja zu online Publikationen und Monatsschriften.

Nach meiner Studie kann ich allerdings klar feststellen, dass trotz aller Unkenrufe, fast jeder Verband ein Programm verausgabt. Klar ist es bei manchen nur noch ein
Programm für VIP und oder Medienleute, aber immerhin. Und sogar Länder bei denen man Jahrelang keine Programme sah, geben sich bei der Nations League keine Blöse.

Keine Hefte habe ich bisher von folgenden Verbänden gefunden:

Belgien, Island, Italien, Türkei, Dänemark, Griechenland, Slowenien, Montenegro, San Marino und Kosovo und das bei über 50 Teilnehmern.

Alle anderen Verbände habe ich, wenigstens einmal, in meiner Sammlung. Zu Holland muss man sagen, dass das Heft seit Jahren von Fans in Absprache mit dem Verband
erstellt wird. Für Dänemark und Luxemburg haben mir zwei Sammler bestätigt, dass es keine Hefte mehr gibt. Umso überraschter war ich, von einem moldawischen Journalisten,
ein Heft bekommen zu haben, welches er auf der Pressetribüne in Luxemburg bekommen hat. (Luxemburg : Moldawien) Bei Spielen in Belgien waren Sammler vor Ort die nichts
gefuden haben. Also schon eine Tendenz. Aus Slowenien hat mir ein Sammler Programme bestätigt, konnte aber keine zur Nations League besorgen. Aus maltesischen
Sammlerkreisen wurde bestätigt, dass es im Kosovo zum Maltaspiel definitiv nichts gab. Weder im VIP noch im Medienbereich. Italien ist eh immer eine Überraschungsbüchse ob
nicht doch noch irgendwas auftaucht und bei Türkei, Griechenland, San Marino und Island bin ich vorsichtig optimistisch dass es nur eine Frage der Zeit ist bis ein Heft auf den
Markt kommt.

Wer Infos zu diesem spannenden neuen Sammelgebiet hat, darf hier gerne helfend zur Seite stehen.

Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nations League Programme
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 29. Dezember 2018, 17:01 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König

Registriert: Freitag 17. November 2006, 15:49
Beiträge: 598
Wohnort: Witten
Hallo Olli,

schön, wieder von dir zu hören!

leider kann ich nichts dazu beitragen, finde es aber klasse, dass du dich mal im Länderspielbereich umschaust. Ich habe da schon lange den Überblick verloren. Aber bei den von dir erwähnten fehlenden Länder sind ja schon notorische Nicht-Herausgeber dabei.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nations League Programme
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2018, 14:52 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2191
Wohnort: in der Lennéstraße
:arrow: Deutschland - Niederlande

Bild

_________________
... die Anfänge des Dresdner Stadionheftes

Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nations League Programme
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Januar 2019, 22:31 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 21:03
Beiträge: 642
Wohnort: Ascheberg
Hallo Olly - schön von dir zu hören...

Gab es eigentlich kein offizielles Gesamtheft oder ähnliches von der UEFA?

Bei ebay England wird ja eins angeboten - befürchte aber, dass es ein Pirate ist. Kann jemand aufklären?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nations League Programme
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2019, 02:04 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 809
Wohnort: Alling
Servus beinand

von einem offiziellen Gesamtheft habe ich noch nichts gehört.

Was aber in der heutigen, ach so papierlosen, Zeit sehr erstaunlich ist, dass mittlerweile schon zwei Porgrammhefte zu "Geisterspielen" bekannt geworden sind.
Der Kroatische Verband veröffentlichte ein Heft zum Spiel ohne Fans gegen England und der ungarische Verband brachte dies zum zuschauerlosen Spiel gegen
Griechenland fertig. Bleibt mir nur zu hoffen eins dieser seltenen Exemplare auch zu ergattern.

Interresantes zum Spiel Spanien gegen England. Dort verausgabte der Verband sein bekanntes Medienprogramm. Klar das die eifrigen britischen Sammler einige
Hefte aus dem Presseraum mitgenommen haben und klar auch das diese auf ebay zu horrenden Preisen verkauft wurden. Kurz danach kam ein findiger Händler auf
die Idee exakte Kopien dieses Programmes herzustellen. VK Preis 9,99 Pfund. Auf ebay konnte er bis heute (3.1.2019) 166 Stück verkaufen...... what a shame.

Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nations League Programme
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2019, 10:59 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 21:03
Beiträge: 642
Wohnort: Ascheberg
Dateianhang:
Dateikommentar: Ich meinte dieses Heft. Auf Anfrage wurde es vom Anbieter als "offizielles Gesamtheft der UEFA" deklariert.
Ich gehe aber mal davon aus, dass es eins dieser Pirates ist.

uefa-nations-league.jpg
uefa-nations-league.jpg [ 155.73 KiB | 298-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nations League Programme
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2019, 11:00 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 21:03
Beiträge: 642
Wohnort: Ascheberg
Sorry, für das große Bild :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nations League Programme
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 23:35 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 809
Wohnort: Alling
Servus beinand

kleiner Zwischenbericht in Sachen europäische Länderspiel Programme im Jahr 2018

138 Spiele fanden in der Nations League statt
60 Programme habe ich vorliegen
11 davon sind Doppelprogramme
71 Spiele haben somit ein Programmheft (51,45 %)
2 Spiele sind definitiv programmlos (1,45 %)
28 Spielprogramme sind bekannt, liegen aber nicht oder noch nicht vor (20,29 %)
37 Spiele haben eine ungeklärte Programmfrage (26,81%)

da heißt das es zu 71,74% aller Nations League Spiele ein Programm gab. Keine schlechte Quote wie ich finde.

bei den Spielen mit ungeklärter Programmfrage sind Länder vertreten die zu einem anderen Gruppenspiel ein Heft
verausgabt habt. (Slowenien, Schweden, Türkei, Aserbaidschan, Moldawien, Luxemburg, Färöer) Auch Montenegro
habe ich als unbekannt in der Liste obwohl ich im Netz ein Doppelprogramm gefunden habe. Die Spieldaten liegen
aber fast vier Wochen auseinander und auf dem Cover steht Oktober 2018 als Datum. Könnte also auch nur ein
Verbandsmagazin sein. Und da es nicht vorliegt markiere ich es bis zur endgültigen Klärung als unbekannt.

Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de