Aktuelle Zeit: Mittwoch 1. Februar 2023, 22:43

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FIFA World Cup | Qatar 2022 - Offizielles Programm?
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2022, 14:17 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 07:38
Beiträge: 11
Wohnort: Viersen
"Anstatt ein offizielles Turnierprogramm zu veröffentlichen, hat das Organisationskomitee der FIFA World 2022 Katar einen "Fan-Guide" erstellt, der für alle Spiele verfügbar ist. Diese intelligente vollfarbige, perfekt gebundene Publikation hat viele Ähnlichkeiten mit einer Turnierbroschüre, einschließlich Begrüßungen durch den FIFA-Präsidenten, katarische Würdenträger usw., Farbbilder aller Kader, Spielpläne, Bilder und Details aller Stadien und vieles mehr...".

Mit diesem oder einem ähnlichen Text bieten internationale Programmanbieter den kostenlos in Katar erhältlichen "Fan-Guide" an, der in englischer und arabischer Sprache angeboten wird.

Nun kommt ein Anbieter aus den Niederlanden und veräußert das "official Programme" zur Fußball-WM auf einer bekannten Auktionsplattform für 100,00 EUR inkl. Porto an "seltenes offizielles DIN-A-4-Turnierprogramm - nur für Mitglieder von FIFA und Qatar Airways ausgestellt - nicht für den freien Verkauf."

Der "Fan Guide" liegt mir vor und kann durchaus als Programm gewertet werden. Kennt jemand die Hintergründe zum angebotenen "offiziellen Programm"?

Auf meiner "Gladbach-Seite" habe ich habe ich auch andere Publikationen zur WM eingestellt - schaut mal ganz unten rein: https://strysio.de/2022-borussias-spiel ... annschaft/.

_________________
Günter Strysio
- Fohlen-Echo Info- und Sammlerservice -
http://www.strysio.de


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FIFA World Cup | Qatar 2022 - Offizielles Programm?
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 13. Dezember 2022, 00:25 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 07:38
Beiträge: 11
Wohnort: Viersen
Wie mir heute zugetragen wurde, soll es sich bei dem „Official Programme“, um ein Piratenprogramm handeln, dass ein niederländischer Journalist/Fotograf produziert. Er soll schon seit Jahren Programme für alle möglichen Spiele (bevorzugt mit englischen Teams) faken und gibt diese als offizielle Programme heraus, für die er dann Wahnsinnspreise verlangt.

Der Tippgeber möchte nicht genannt werden.

_________________
Günter Strysio
- Fohlen-Echo Info- und Sammlerservice -
http://www.strysio.de


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de