Aktuelle Zeit: Samstag 24. Oktober 2020, 01:53

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 6. Februar 2009, 05:04 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 15:12
Beiträge: 58
Wohnort: Suhl
AllesFußball hat geschrieben:
Auch von diesem Verein hab ich noch kein Programm aus DDR-Ligazeiten (1981/82) gesehen BSG Stahl Silbitz !

http://de.wikipedia.org/wiki/Stahl_Silbitz


Hallo,
ich habe das Programm Silbitz gegen Suhl aus der Saison 81/82 vorliegen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 13:09 
Offline

Registriert: Montag 30. Juli 2007, 21:13
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
Hat denn jemand schon mal Ligahefte von NARVA Berlin gesehen?
EAB 47 hat ja bis Mitte der 70er Ligaprogramme gemacht, weiß jemand ob das bis in die 80er der Fall war?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 17. Februar 2009, 19:45 
Offline

Registriert: Montag 30. Juli 2007, 21:13
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
Beim Neuordnen meiner Sammlung ist mir heute noch ein Heft von Lok Halberstadt in die Hände gefallen. Lok hat während seiner Bezirksligazeit ebenfalls Prgramme gemacht, aber halt nur zu jedem zweiten oder dritten Heimspiel. Es wurde immer im jeweiligen Heft angekündigt, zu welchem Heimspiel das nächste Programm erscheint.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 27. April 2009, 15:52 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 18:31
Beiträge: 1338
Wohnort: Halle
Hier noch einige Angaben zu diesen erschienenen Programmen, dieser Vereine !

Herausgeber: Motor Wernigerode Sektion Fußball Verantwortlich: H.W. Sänger
Bezirksliga Magdeburg Regelmäßig 86/87, 87/88, 88/89, 89/90

Herausgeber: Einheit Wernigerode Sektion Fußball Verantwortlich: W.Nöhrig (auch schon 74/75)
Bezirksliga Magdeburg Regelmäßig 74/75, 86/87, 87/88, 88/89
DDR-Liga Regelmäßig 81/82, 82/83, 83/84, 85/86


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 13. Oktober 2009, 20:38 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 14:22
Beiträge: 89
Wohnort: Nähe Reutlingen
[quote="AllesFußball"]Auch von diesem Verein hab ich noch kein Programm aus DDR-Ligazeiten (1981/82) gesehen BSG Stahl Silbitz !

http://de.wikipedia.org/wiki/Stahl_Silbitz[/quote]


Dateianhänge:
IMG_0002_NEW.jpg
IMG_0002_NEW.jpg [ 230.34 KiB | 7182-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DDR-Programme: in welchen Ligen gab es sie?
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Oktober 2009, 13:01 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 18:31
Beiträge: 1338
Wohnort: Halle
Zur Saison 81/82 gab es anscheinend dort regelmäßig Programme, wenn auch nur die hässlichen Schreibmaschinen Hefte. :(

http://cgi.ebay.de/PRG-DDR-LIGA-Stahl-S ... 286.c0.m14

_________________
MODERATOR

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DDR-Programme: in welchen Ligen gab es sie?
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Oktober 2009, 16:35 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 11:29
Beiträge: 97
Wohnort: Am Tresen
was auch vorgekommen ist das es nicht zu jeden pokalspiel hefte gab...

hatte vor wenigen wochen ein aus der bezirksklasse von mikorelektronik erfurt in der hand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DDR-Programme: in welchen Ligen gab es sie?
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2010, 15:11 
Offline

Registriert: Montag 14. Dezember 2009, 17:52
Beiträge: 1
Habe erst jetzt das Thema Stadionprogramme DDR-Liga entdeckt. Könnte da schon einiges dazu beitragen, da ich Stadionprogramme bei Stahl Nordwest Leipzig und Chemie bzw. TSG Markkleeberg herausgegeben habe. Es war eine immense Arbeit, da ich auf mich allein angewiesen war und es damals noch keinen Computer gab. Trotzdem bin ich stolz auf das, was wir damals unter den Voraussetzungen geboten haben.
Hans-Jürgen Krosse


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DDR-Programme: in welchen Ligen gab es sie?
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2010, 15:30 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 18:31
Beiträge: 1338
Wohnort: Halle
Herzlich Willkommen Hans-Jürgen bei Stadionheft.de !!!

Vielleicht kannst du uns hier ja mal mitteilen, in welchen Zeitraum du Programme von Stahl Nordwest Leipzig und Chemie bzw. TSG Markkleeberg herausgegeben hast !


Gruß AllesFußball

_________________
MODERATOR

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DDR-Programme: in welchen Ligen gab es sie?
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2010, 15:47 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
JAWOLL...willkommen im Club !!

bemerkenswert fand ich den Aufwand in der DDR-Liga Saison 86/87 bezüglich des 2 mal abgesagten Spieles Markkleeberg gegen HFC Chemie. Es gab insgesamt 2 Hefte ( 28.2. / 18.3.87 ) + ein Einlegerblatt ( 14.4.87 ) zum finalen Termin ! Perfekt unter den Umständen in der DDR und schließlich war es nur die 2.Liga.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Januar 2010, 14:07 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
AllesFußball hat geschrieben:
(wie z.B Fortschritt Krumhermersdorf was für ein Name!)



....und nach 1978 hießen die "Aufbau dkk Krumhermersdorf" ( weil da die Kühlschränke produziert wurden ) ...aber den heftigsten und lustigsten Namen finde ich......"BSG Rotes Banner Trinwillershagen" :mrgreen:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DDR-Programme: in welchen Ligen gab es sie?
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Januar 2010, 18:46 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 19:23
Beiträge: 56
Wohnort: Magdeburg
jükro hat geschrieben:
Habe erst jetzt das Thema Stadionprogramme DDR-Liga entdeckt. Könnte da schon einiges dazu beitragen, da ich Stadionprogramme bei Stahl Nordwest Leipzig und Chemie bzw. TSG Markkleeberg herausgegeben habe. Es war eine immense Arbeit, da ich auf mich allein angewiesen war und es damals noch keinen Computer gab. Trotzdem bin ich stolz auf das, was wir damals unter den Voraussetzungen geboten haben.
Hans-Jürgen Krosse


Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Ich freue mich besonders, weil ich u.a. auch die Programme aus den 4 DDR-Liga-Jahren der BSG Stahl Nordwest Leipzig sammle. Als Chemie Leipzig-Fan war ich in diesen Liga - Jahren recht häufig zu Heimspielen an der Merseburger Straße zu Besuch. Schließlich spielten damals bei Nordwest zahlreiche Chemie-Idole wie Heine, Skrowny, Brümmer, Limbach u.a.
Es war ja in der DDR für kleinere BSGen tatsächlich nicht einfach, regelmäßig Programme herauszugeben. Selbst Leipziger Liga-Vereine wie Rotation 1950, Lok Ost oder auch zeitweise Vorwärts waren dazu nicht in der Lage.
Umso erfreulicher fand ich es immer, dass Nordwest und auch Markkleeberg hochwertige Heim-Programme hatten.

Nun gleich noch eine Frage: gab es damals bei Stahl Nordwest auch in der Bezirksliga Heimprogramme? Aus der Leipziger Bezirksliga sind mir nämlich bisher nur Heimprogramme von Motor Altenburg und Motor Döbeln bekannt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de