Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verzerrte Realität ! Motor Zwickau - Torpedo Moskau
Neuer BeitragVerfasst: Montag 5. November 2007, 11:18 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 14:29
Beiträge: 40
Wohnort: Zwickau
Mit Angst und Bange verfolgte ich dieses angebot bei Ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3DWatching sowie die rotierende Preisspirale Ausländischer Mitbieter, auf dieses in der Qualität (Klasse 3) nicht besonders gut erhaltene Programm. Meines Erachtens spiegelt dieser Verkaufspreis in keinster Weise den gängigen Sammlerwert wieder und verzerrt das gängige Bild des Wertes ein solchen Programmes ! Ich selbst besitze dieses Programm mehrfach und würde es nie in solch eine preisliche Kategorie einstufen, sowie für diesen Preis erwerben wollen.

Wie denkt ihr darüber ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 5. November 2007, 12:07 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:34
Beiträge: 141
Letztlich macht der Markt den Preis. Da anscheinend in letzter Zeit einige wohlhabende russische Sammler auf den Markt drängen, kommen solche Preise halt zustande. Freu dich doch einfach, dass du noch einige dieser Hefte hast :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 5. November 2007, 12:22 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 14:29
Beiträge: 40
Wohnort: Zwickau
Wir reden aber meiner Meinung nach, immer noch über ein Programm von 1967 ! ! zudem ca. 35000 Zuschauer waren und nicht von einem Länderspiel aus den zwanziger Jahren - das meinte ich mit Realität.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 5. November 2007, 13:57 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
wo ist das problem ? freuen können sich alle , die dieses heft in ihrer sammlung haben und allen denen es fehlt haben ein problem.
215 pfund ...ist doch klasse für verkäufer ! ob realistisch oder nicht ...wen interessiert das ? das heft war jahrelang zwischen 50-80 euro angesiedelt.
wer jetzt noch hefte mit sowjetischer beteiligung hat sollte sie schleunigst bei ebay.uk einstellen. besser kann es wohl z.zt. nicht laufen :wink:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 5. November 2007, 15:04 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Herzlichen Glückwunsch an unseren Sammler- / Händlerkollegen Andreas

Wenn die neuen Bonzen Ihre Kohle wenigstens so wieder unters Volk bringen sollten wir uns eigentlich alle freuen. Andreas zahlt Steuern und wir können wieder ein paar Rentnern/Arbeitslosen/Beamten für ein paar Sekunden Ihren Obulus entrichten 8)

Und wenn mal eins dieser im Überfluss vorhandenen DDR Programme einen tollen Preis erzielt bricht doch auch nicht die Welt zusammen. Dafür gehen 99% der anderen für 1.€ nicht weg. Ich finde diese Ramscherei viel schlimmer, als wenn mal EIN Heft von einem Spinner für einen überhöhten Preis gekauft wird. Der Markt reguliert das schon.

Unverhältnismäßigkeit : das ist immer sehr subjektiv und 1967 ist vielleicht bei dem DDR-Zeugs nicht selten. Bei Bundesligaprogrammen mancher Vereine ist das Zeugs erst gar nicht auf dem Markt und dementsprechend teuer wenn mal ein Heft auftaucht. In England kosten die Endspielhefte EC1 aus München immer mindestens 50 Pfund. Da waren auch fast 70.000 Zuschauer und die Spiele waren 1993 und 1997. Cupfinal England 1995 und 1997 kosten 10 Pfund und 1996 kostet 60 Pfund. Das kann man jetzt unbegrenzt fortführen und es kommt nichts dabei raus.

nix für unguad

Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 5. November 2007, 15:40 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
... wieder einmal schraubt Sportsfreund A.V. an der Preisschraube!

:evil:

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 5. November 2007, 16:35 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 12. November 2006, 11:40
Beiträge: 169
ach ja die geliebte preisfrage, natürlich gebe ich allen recht, die sagen, der verkäufer freut sich bzw. der preis wird durch die nachfrage gesteuert, aber ob das wirklich so verhältnissmäßig ist, wenn ich mir überlege, dass ich kurz vorher ein länderspiel von 1930 für den gleichen preis bekommen habe ---- aber was solls ich hab auch schon 500 euro für ein heft ausgegeben, wir sind halt alle ein bischen bluna

ps olly die steuereinnahmen brauchen wir bald um den aufbau west zu finanzieren, vielleicht kommen dann auch die blühenden landschaften zu euch - - - servus oder wie wir in der zivilisation sagen --- tschau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 5. November 2007, 16:38 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:34
Beiträge: 141
Uckermark-Ingo hat geschrieben:
... wieder einmal schraubt Sportsfreund A.V. an der Preisschraube!

:evil:
:?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 5. November 2007, 16:46 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
@uckermark-ingo: wie ? andreas hat an der preisschraube gedreht ? hat er tewa den preis hochgelegt ? ....denn dies bedeutet deine aussage wohl und das wäre ersteinmal zu belgen :!:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 5. November 2007, 18:11 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
:o ... so habe ich das nicht gemeint!

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 5. November 2007, 18:27 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Muss doch jeder selbst wissen, was er ausgeben will.

Habe selbst mal ein EC2-Heft vom HSV für 40 Euro nach Hongkong (!?!, der Typ sammelt EC2 komplett) verkauft, das bei ebay Deutschland für 1-2 gehandelt wird. Man muss doch auch mal Glück haben.

Und AV hatte als Startpreis 0,99 GBP, Preistreiberei kann man ihm da wohl nicht unterstellen.

Kleiner Tipp an epicox: Schnell die Doppelten verkaufen :wink:

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 5. November 2007, 19:52 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 12:52
Beiträge: 354
Hallo,

da wir jetzt ja ein Zwickau Experten haben, gleich mal eine Frage: gab es 63/64 ein Programm gegen MTK Budapest ?

Christian


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 6. November 2007, 00:46 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 14:29
Beiträge: 40
Wohnort: Zwickau
Natürlich gab es ein Programm zu diesem Spiel gegen MTK Budapest, sowie zu den Spielen im Inter Toto Cup gegen SONP Kladno, Odra Opole sowie Hajduk Split :wink:


Zuletzt geändert von Epicox am Freitag 9. November 2007, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 19:55 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 12:52
Beiträge: 354
Hallo,

hatte dir eine PN geschrieben Zwecks Scan des Programmes Zwickau - MTK und keine Antwort bekommen.
Leider ist ein "natürlich gibt es ein Programm" kein akzeptabler Beweis für die Existenz eines Programmes und ich gehe mal ein Schritt weiter und sage: es ist bis heute kein Programm bekannt.
Es sei denn du kannst uns das Gegenteil beweisen und in unserer Chronik fehlt der Scan auch noch...

Christian


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2007, 00:55 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 14:29
Beiträge: 40
Wohnort: Zwickau
Ich habe deine PN erhalten - da ich dieses Heft selber nicht in meiner Sammlung habe kann ich somit keinen Scan liefern ! Aber aus Informationen des Vereins sowie aus Informationen anderer Zwickauer Sammler ist mir bekannt, das es zu diesem Spiel einen Druck gab, somit kann ich nur diese Aussage wiedergeben und sie als Wahrheitsgetreu hinnehmen - zumal im selben Spieljahr gleichfalls Programmhefte zu den Spielen im Inter Toto Cup existieren !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de