Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 00:53

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 12. Juni 2009, 12:40 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 11:29
Beiträge: 97
Wohnort: Am Tresen
also muß ja mal ehrlich sagen die sachen die da übern tisch gehn sollen sind der hammer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 12. Juni 2009, 14:01 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
aber aus Programmtechnischer Sicht nun schon der zweite Katalog am Stück der eher uninteressant ist. Zum x-ten Mal das Programm Deutschland gegen England und 400 Euro für das Yugoslawien Heft sind auch schon ein sehr stolzer Rufpreis. Wenn dann noch 15% Auktionsgebühr dazu kommen und dann auf die Gesamtsumme noch 7% MWST. dann sind das schon fast 500 Euro.... puh.

Ein Glück dass ich beide Hefte schon habe.

Sonst fällt auf, dass sehr viel Durchschnitt angeboten wird und auch sehr viele Stücke die im Laufe der letzten Monate in ebay verkauft wurden. da bin ich mal gespannt ob man die auf Agon teuerer verkaufen kann oder ob die "Zwischenhändler" auf der Ware sitzen bleiben.

Und es fällt auf, dass zunehmend Autogramme angeboten werden. Auch eher ein schwieriges Umfeld für uns als Programmsammler.

ich bin gespannt wohin der Weg der Agon Auktionen geht. Für uns Programmsammler finde ich, ist es in den letzten 2 Jahren eher uninteressanter geworden. 1. Weil weniger Ware am Markt ist, 2. Weil die Preise schon im Ausruf wenig Spielraum für Phanatasien lassen

Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 13. Juni 2009, 09:17 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
mir ist kein fall bekannt , dass jemand an unserem hobby pleite gegangen ist. das wäre ja auch wahnsinn !
eigentlich kann man ja nur soviel geld ausgeben , wie man zur verfügung hat. eine bank wird ja wohl akum kredite dafür vegeben. was ich selbst schon erlebt ahbe ist eine ratenzahlungsvereinbarung mit dem käufer. das ist , glaube ich , gängige praxis und auch nicht schlimm. wir sind ein überschaubarer kreis :wink:
aus meinem erleben kommen die "finanziellen" sorgenfalten , wenn man große mengen an heften angeboten bekommt. so ahtte ich vor einigen jahren das glück sehr viele hefte von empor rostock aus einer sammlungsauflösung zu bekommen. das sind dann immer ganz schöne kraftakte , aber auch einmalige chancen. glücklicherweise hatte ich noch keine sorgen als käufer und auch als verkäufer....


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juni 2009, 21:25 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
War von Euch eigentlich jemand bei der Live-Auktion dabei ???

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 29. Juni 2009, 06:29 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 12. November 2006, 11:40
Beiträge: 169
hi

ja ich war wie immer vor ort, war wieder ganz schön, trotzdem merkt man, dass die leute im moment nicht viel geld ausgeben, viele sachen werden liegen bleiben. programme waren zum teil für untergebot zu haben, auch die vorkriegshefte aus österreich. das länderspiel gegen jugoslawien brachte reichlich 500 euro und war das highlight. aber auch in den anderen bereichen gab es bei einigen wenigen teilen tole preise, so brachte der essen wimpel von 1955 2600 euro , oder eine medaille von olympia 1936 15.500 euro.
nächste auktion ist im dezember, flug ist schon gebucht , ich hoffe auf bessere programme.

dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 36. Auktion Live & Mail-Order-Auktion
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 10. September 2009, 22:13 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
36. Auktion Live & Mail-Order-Auktion (Kassel 31.Oktober 2009)

Das scheint wohl der nächste Termin zu sein, jedoch ein Katalog steht noch nicht in der optisch neu strukturierten AGON-Homepage zu Download :cry:

Grüße

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächste AGON-Auktion
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2009, 14:49 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
Heute flatterte der AGON Auktions Katalog K188 für den 31.10.09 in's Haus.
Einige interessante Programme und Devotionalien der 30/40/50-iger Jahre für die Münchner "Roten" und "Blauen" Sammlerfreunde kommen diesmal unter den Hammer.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächste AGON-Auktion
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2009, 20:37 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
:arrow: Katalog als pdf

Ich finde die Preise teilweise grotesk unrealistisch. Ich will jetzt keine Beispiele nennen, wer mal durchstöbert wird selber darauf stossen. Und dann kommen noch 22 % Gebühr obendrauf. Aua.

Wo liegt der Sinn in Angeboten die so brutal teuer sind, das sie sowieso niemand kauft. Aber gut, ich muss ja auch nicht immer alles verstehen.

Interessant zum Angucken sind diese Kataloge zumindest allemal ,immerhin.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de