Aktuelle Zeit: Donnerstag 30. März 2017, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2. Bremer Fußball-Sammler Börse am 02.Mai 2010
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Dezember 2009, 22:56 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 09:11
Beiträge: 28
Hallo Sammlerkollegen,

kurze vorab Info, die 2. Bremer Fußball-Sammler Börse findet am 02.Mai 2010 wieder im Ostkurvensaal statt.

Weitere Infos kommen in den nächsten Monaten

Gruß Olaf


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bremer Fußball-Sammler Börse am 02.Mai 2010
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Dezember 2009, 09:43 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 13:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
Oha, schon wieder ?
So meine erste Reaktion.
Die erste Börse war doch gerade erst im Oktober. Ist es ratsam eine Börse halbjährlich zu veranstalten ?
Gibt es hierzu Erfahrungswerte ?
Ich könnte mir vorstellen das die Abstände zu kurz sind, aber probieren geht über studieren. Wenn es wirklich noch niemand vorher so gehandhabt hat ist es zumindest einen Versuch wert, oder ?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bremer Fußball-Sammler Börse am 02.Mai 2010
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Dezember 2009, 18:55 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 09:11
Beiträge: 28
Hallo,
nochmal Danke für deinen Bereich zur ersten Börse.
Der Termin für 2010 liegt so früh, da ab Sommer die Ostkurve (Ostkurvensaal) im Weserstadion durch Umbau für den Rest des Jahres nicht zur Verfügung steht.

Weitere Info für Bremer Sammler: Am 16.12. 19.oo Uhr treffen sich einige Teilnehmer der letzten Börse zum "Schnacken" in der Kneipe : Gerken in der Feldstrasse 77 nahe Stadion.

Gruß Olaf


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bremer Fußball-Sammler Börse am 02.Mai 2010
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Dezember 2009, 13:18 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 09:11
Beiträge: 28
Leiderfällt das Treffen heute abend aus.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bremer Fußball-Sammler Börse am 02.Mai 2010
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Dezember 2009, 23:05 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 23:46
Beiträge: 3546
Wohnort: Stadionheft.de®
:shock: :shock: :shock:

Warum das denn ????

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bremer Fußball-Sammler Börse am 02.Mai 2010
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 13. Februar 2010, 16:47 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 14:48
Beiträge: 28
Moin, Moin aus Bremen!
So jetzt gibt es die aktuellen Infos zu unserer 2.Börse.
Noch einmal vorab : Durch den, unmittelbar nach dem letzten Spieltag, beginnenden Umbau der Ostkurve,
war dies der einzige noch mögliche Termin in diesem Jahr für den OstKurvenSaal.
Über 1,5 Jahre keine Börse wäre fast gleichbedeutend mit einem Neuanfang gewesen.
Nocheinmal viel Organisationsarbeit und die ganze Euphorie von Besuchern, Sammlern, Händlern, Veranstaltern
und auch den Medien wäre weg gewesen.
Es gibt in Bremen auch keine vergleichbare Räumlichkeit. Sammlerbörse im Weserstadion das passt.
Außerdem haben wir erhebliche Hilfe durch das Fan-Projekt, den Dachverband der Werder Fan-Clubs und
dem Verein.
Deshalb gibt so relativ schnell eine 2.Börse in Bremen.

Trotz der allgemeinen Begeisterung nach unserer 1.Börse wird auch die Bremer Börse nur einmal im Jahr
stattfinden. Als Termin haben wir immer den ersten Sonntag nach dem Pokalendspiel anvisiert.
In Zukunft können wir auch den überdachten Ring vor der Ostkurve nutzen, da wir von der Weserstadion GmbH
die Erlaubnis erhalten haben auch dort Stände aufzubauen. Durch die neue weiträumige Überdachung ist viel
Platz vorhanden, insofern ist der Frühlingstermin für "Aussenstände" wesentlich besser.
Den Platz vor dem OstKurvenSaal benötigen wir auch, weil alle Händler ( + ein Neuer) von der 1.Börse Ihr
Kommen fest zugesagt haben, sodaß es schon jetzt verdammt eng wird.
Die Börse beginnt diesmal 2 Stunden früher, also 11-17 Uhr, da wir durch die Mundpropaganda und die
Berichterstattung in den Medien - bei gleicher Öffentlichkeitsarbeit unsererseits - mit erheblich mehr
Besuchern rechnen. Im Übrigen wollten fast alle Händler etwas früher anfangen.
Des weiteren wird es diesmal an der OstKurvenSaal-Theke auch etwas zu Essen geben. Das letzte Mal
gab es nur Ships und Süssigkeiten. Außerdem versuchen wir noch einen ehemaligen Profi für eine
Autogrammstunde zu gewinnen.
Wer noch mehr Fotos von der letzten Börse (außer unter stadionheft.de) sehen möchte, findet welche bei
www.fanprojektbremen.de .

Infos und Anmeldung weiterhin bei Werner S. Denkena Tel.: 0421/6588856 oder w.denkena@web.de .

Tja, bleibt nur noch zu sagen Terminkalender raus, 2.Mai aufschlagen, eintragen, vorbeikommen.
Bis dann
Tschüß Werner


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bremer Fußball-Sammler Börse am 02.Mai 2010
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2010, 22:34 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 09:11
Beiträge: 28
Ein Hallo an alle Bremer Sammler,
einige Teilnehmer der kommenden Börse im Mai, treffen sich am 31.03.2010 ab 19.00 Uhr wieder zu einer "Vorab-Besprechung" in der Kneipe Gerken in der Feldstrasse.
Alle interessiret können einfach vorbei kommen.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Ansonsten bis dann
Olaf


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bremer Fußball-Sammler Börse am 02.Mai 2010
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 2. April 2010, 16:29 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 14:48
Beiträge: 28
Moin, Moin aus Bremen !
Auf unserem Treffen am 31.3. haben wir die letzten Details für unsere 2.Börse besprochen.
Insbesondere unsere umfangreiche PR-Arbeit : Radio, Zeitungen, Werder-Magazin, Veranstaltungsmagazine,
diverse Internet-Foren/Seiten, Flyer-Verteilung/Aushang in Kneipen, Flohmärkten, Ebay und vor und im Weserstadion...
Im Weser-Kurier und Werder-Magazin sind schon Vorankündigungen erschienen.
Publikumsmäßig zeichnet sich schon jetzt ein im wahrsten Sinne des Wortes v o l l e r Erfolg ab.
Bis jetzt haben wir allerdings erst 3 Neuanmeldungen von Händlern, aber es ist ja noch 4 Wochen Zeit.
Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere aus Norddeutschland hinzu, denn wir sind schließlich die
erste und einzige Fussball-Sammlerbörse im Norden und keine Werder-Börse.
Obwohl grün-weiss natürlich stark vertreten sein wird.
Also rafft Euch auf und kommt am 2.Mai zum Weserstadion - Eintritt frei !
Standanmeldungen und Infos immer noch bei Werner S. Denkena 0421-6588856 oder w.denkena@web.de

Unser nächstes Treffen ist am Mittwoch den 19.Mai 19:00 Uhr bei Gerken in der Feldstraße 77
Nachbereitung der Börse und Sammlerklönschnack. Jeder ist herzlich willkommen.
Wir sind kein elitärer Verein, alles locker und nett. :mrgreen:
Tschüß Werner


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bremer Fußball-Sammler Börse am 02.Mai 2010
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 25. April 2010, 23:31 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 13:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
:arrow: Hier der Flyer dazu


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bremer Fußball-Sammler Börse am 02.Mai 2010
Neuer BeitragVerfasst: Montag 3. Mai 2010, 21:11 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 13:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
Der grosse Schritt muss noch etwas warten.

Im Vergleich zum Vorjahr wurde mit mehr Austellern und Besuchern gerechnet. Letztendlich war es wohl ähnlich zur ersten Veranstaltung. 2 Austeller mehr und vermutlich gleich viele Besucher waren es.
Viel Werbung alleine reicht noch nicht um gleich durchzustarten, hier ist doch etwas Geduld gefragt.

Der entscheidende Effekt, die Leute aus der Reserve zu locken, ist doch schwieriger als gedacht. Es gibt noch zu wenig Besucher, sagen die Austeller. Es gibt noch zu wenig Aussteller, sagen die Besucher.

Die gegenseitige Befruchtung Bild hat noch nicht so richtig eingesetzt.

Zu Meckern gibt es aber auch nichts. Es war eine sehr angenehme Veranstaltung. Essen und Trinken wurde gut und reichhaltig zu äusserst fairen Preisen angeboten. Der Verein Werder Bremen unterstützt diese Börse sehr gut, und auch in Zukunft soll das so sein. Alle die da waren kommen bestimmt gerne wieder. Wir sowieso, als einzige Börse in Norddeutschland ist das ja unsere "Heimat" Veranstaltung mit quasi gar keiner Anreise (relativ betrachtet).

Und so hatte die Börse noch einmal den Charme einer tendenziell Werder lastigen Veranstaltung. Mehr Austeller von Ausserhalb werden aber in Zukunft dafür sorgen das die Bremer Börse zu einer Pflichtveranstaltung im Norden wird.

Das riesige Einzugsgebiet ist schon fast beneidenswert, weit und breit keine Konkurrenz.

Das Fernsehen war auch da und hat wohl einen Bericht fürs Regionalfernsehen gemacht. Hat das jemand gesehen ?

Vielleicht sollte man die Zeit wieder etwas verkürzen, bis 17:00 Uhr scheint mir doch etwas zu lange zu sein. Andererseits, die Anfangszeit von 11:00 Uhr finde ich viel angenehmer als die üblichen 9:00 Uhr Börsen. So kommen vermutlich mehr Leute aus anderen Regionen angereist ohne "mitten in der Nacht" aufstehen zu müssen.

Fotos kommen gleich als PN.

Ach ja, ein besonderes Merkmal der Bremer Börse ist die Versteigerung von Fussball Memorabilia (klar, natürlich auch Werder betont). Das macht keine andere Börse. Der Gewinn dieser Versteigerungen geht immer vollständig an soziale Einrichtungen. Das ist doch wirklich eine super Sache, und so wurden dann auch beim wertvollsten Gegenstand (Matchworn Trikot Werder Bremen) satte 295 (!) € erzielt !


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bremer Fußball-Sammler Börse am 02.Mai 2010
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 4. Mai 2010, 12:24 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 09:11
Beiträge: 28
Hallo Minus,
ich kann mich Deinem guten Bericht nut anschließen.
Ich möchte hervorzuheben, dass Werner hat die Börse prima organisiert hat. Ich selber habe einige Sachen verkauft, sogar einige ältere Stadionhefte. Aber aktuelle Hefte laufen leider gar nicht. Für meine eingene Sammlung konnte ich paar Dinge bei anderen Anbeitern eintauschen.
"Wir" Aussteller treffen uns noch im Mai zur Nachbearbeitung, hierbei werden wir Deine Aspekte sicher auch diskutieren.
Eins steht aber schon fest ,im Mai 2010 wird es die nächste Börse in Bremen geben.
Der Bericht lief noch am selben Abend im Sportclub auf N3. War nett gemacht.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bremer Fußball-Sammler Börse am 02.Mai 2010
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 4. Mai 2010, 18:20 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 14:48
Beiträge: 28
Moin, Moin aus Bremen !
Tja, bei der 1.Börse gings von 0 auf 100 und jetzt müssen wir uns wohl langsam von
Börse zu Börse steigern, um dann irgendwann ne "große" norddeutsche Börse zu sein.
Mehr will ich auch erstmal nicht dazu sagen, ich schreib dann noch etwas, wenn
wir Bremer Sammler uns am 19.Mai um 19 Uhr bei Geerken getroffen haben, um die
Börse nachzubereiten.
Im Übrigen gibts noch 2 kurze Videos bei Weser-Kurier online über die Börse.
Bis dann
Tschüß Werner :D


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bremer Fußball-Sammler Börse am 02.Mai 2010
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 4. Mai 2010, 19:32 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 13:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
Jawoll, super Sache. :D

:arrow: Video 1

:arrow: Video 2

:arrow: Zeitungsbericht 1

:arrow: Zeitungsbericht 2


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bremer Fußball-Sammler Börse am 02.Mai 2010
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 7. Mai 2010, 22:56 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 23:46
Beiträge: 3546
Wohnort: Stadionheft.de®
@Minus: Vielen Dank für die 5 Fotos die jetzt in der Rubrik "News & Stories" zu finden sind.

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bremer Fußball-Sammler Börse am 02.Mai 2010
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Mai 2010, 09:56 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 14:48
Beiträge: 28
Moin, Moin
Tja eigentlich wollt ich ja noch groß was schreiben, aber im Grunde genommen
ist hier erstmal alles gesagt und ich würde mich nur wiederholen.
Wer noch ein Paar Fotos sehen will kann das bei www.fanprojektbremen.de
Die 3. Bremer Fussball Sammlerbörse findet am 29. Mai 2011 wieder im und
vor dem Weserstadion statt :!:
Also bis dann, tschüß
Euer aktivist :D


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de