Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:12

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sammlerbörse in Offenbach 2010
Neuer BeitragVerfasst: Montag 16. November 2009, 14:45 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
:arrow: Hier den Flyer anklicken


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammlerbörse in Offenbach 2010
Neuer BeitragVerfasst: Montag 16. November 2009, 20:11 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
"Heimspiel" für mich. Termin passt. Werde vor Ort sein und natürlich Bilder machen !!! FRANK


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammlerbörse in Offenbach 2010
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 17. November 2009, 12:49 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling

Registriert: Mittwoch 20. Mai 2009, 10:32
Beiträge: 57
Wohnort: 63571 Gelnhausen
Hierzu noch einige kurze Anmerkungen:

Es wird (wahrscheinlich) die letzte Börse in der alten Stadiongaststätte sein, da diese unmittelbar danach mit der gesamten Haupttribüne abgerissen werden soll.

Die Verträge für das neue Stadion sind unterschrieben, die Stadt Offenbach sowie das Land Hessen beteiligen sich am Neubau.
Im Dezember geht die europaweite Ausschreibung für den Bau raus. Nach Ende der Saison in der Sommerpause soll es losgehen.
Als erstes wird die Haupttribüne abgersissen und neu gebaut, der Spielbetrieb wird im Reststadion weiterlaufen. So wird dann eine Tribüne nach der anderen abgerissen und neu gebaut.
Die Fans haben vom Vorstand ein Mitspracherecht bekommen und eine Stadionbau-Ig gegründet. Es wurde vom Verein Kickers Offenbach schon festgelegt, dass die OFC-Fans weiterhin auf der Gegengerade Ihre Stehplatzblöcke haben werden (einmalig in Deutschland).

Da wir aufgrund der gestiegenen Nachfrage in den letzten Jahren kaum noch Kapazitäten hatten und die Aussteller und Sammler zum Teil im Freien platzieren mußten, erhoffen wir uns vom neuen Stadion einen größeren überdachten Bereich mit viel mehr Platz und Standfläche für unsere Börse!
Vom Verein aus wurde auch schon angedeutet, dass das sehr wahrscheinlich ist, da die Fans mehrere größere Bereich für den Eigenbedarf bekommen sollen.
Damit wären wir auch nicht mehr vom Pächter der Stadiongaststätte abhängig, der ganz schön Schotter für die Benutzung der Gaststätte haben möchte und auch bei den Preisen für Brötchen & Getränke ganz schön zulangt.
Wir haben in Zukunft vor, das "Börsen-Catering" von der OFC-Fan-Abteilung oder von Fan-Clubs machen zu lassen. Damit wären günstige Preise für zünftiges Essen und Getränke garantiert!

Bisher hatten wir auf 7 Sammlerbörsen immer schönes Wetter, doch dieses Jahr hatte es uns mit Dauerregen total angeschissen.
Wir wollen nächstes Jahr vorbeugen und falls das Wetter wieder so miserabel werden sollte, versuchen wir vom Verein den VIP-Bereich (liegt direkt neben der Gaststätte unter der Haupttribüne) zu bekommen.

Ansonsten bete ich schon jetzt, dass wir schönes Wetter bekommen, denn die Stadiongaststätte ist schon einige Monate komplett ausgebucht und es hagelt zur Zeit (Neu-)Anmeldungen.

Viele Sammlergrüße aus Hessen
Michael (OFC-Mike)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammlerbörse in Offenbach 2010
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 17. November 2009, 14:02 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
OFC-Mike hat geschrieben:
Es wurde vom Verein Kickers Offenbach schon festgelegt, dass die OFC-Fans weiterhin auf der Gegengerade Ihre Stehplatzblöcke haben werden (einmalig in Deutschland).(OFC-Mike)

Kurze Anmerkung meinerseits: Auch bei St. Pauli wird die Stehplatz Gegengerade nach dem Neubau erhalten bleiben. Das ist tatsächlich ein sehr sensibles Thema. Meistens wurden bekanntlich diese klassischen Plätze wegrationalisiert um reine Sitzplatz Gegengeraden zu bauen. Hier ist unwiederbringlich Fussballkultur verloren gegangen.

OFC-Mike hat geschrieben:
die Stadiongaststätte ist schon einige Monate komplett ausgebucht und es hagelt zur Zeit (Neu-)Anmeldungen.

Das ist ja wirklich eine erfreuliche Entwicklung. :D


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammlerbörse in Offenbach 2010
Neuer BeitragVerfasst: Montag 1. März 2010, 14:34 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling

Registriert: Mittwoch 20. Mai 2009, 10:32
Beiträge: 57
Wohnort: 63571 Gelnhausen
Zusatzinfo zur Offenbacher Börse:

Wahrscheinlich bekomme ich zur Börse ein kleines Zirkuszelt hingestellt (rechts vor der Gaststätte), damit erhöht sich die Platzkapazität für zusätzliche Tische.
Momentan gehe ich auf 150 Meter Tischefläche zu, der Rekord der WM-Börse 2006 ist in "Gefahr". :mrgreen:

Sammlergrüße aus Hessen
OFC-Mike


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammlerbörse in Offenbach 2010
Neuer BeitragVerfasst: Montag 10. Mai 2010, 16:46 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
http://www.zettels-traum.de/Boerse%20Of ... 202010.pdf


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Börsen-Flyer für 2010 und 2011
Neuer BeitragVerfasst: Montag 17. Mai 2010, 14:41 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
@OFC-Mike: Herzlichen Dank für die Zusendung der Börsen-Flyer für 2010 und 2011.

Habe die Infos der beiden Börsen im Terminkalender aufgenommen.

Grüße

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammlerbörse in Offenbach 2010
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 28. Mai 2010, 07:14 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
"noch 8 mal schlafen"..... :wink:

http://www.stadionwelt.de/sw_fans/index ... ws_id=3427

_________________
MODERATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammlerbörse in Offenbach 2010
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juni 2010, 21:48 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling

Registriert: Mittwoch 20. Mai 2009, 10:32
Beiträge: 57
Wohnort: 63571 Gelnhausen
Hallo an alle Sammlerfreunde,

heute gibt es die letzten Infos zur 9. Internationalen Fußballsammlerbörse in Offenbach.

Das Beste als Erstes:

DAS WETTER WIRD SCHÖN!!!

Nach dem Wetterchaos im letzten Jahr erwarten uns dieses Mal Temperaturen zwischen 22 und 26 Grad. Ich habe schon seit vielen Tage täglich im Internet die längerfristigen Wettervorhersagen beobachtet und die letzten Tage wurde mir dann klar - dieses Jahr hat der Wettergott ein Einsehen. :mrgreen:

Somit können wir auch den Außenbereich komplett nutzen, denn es gibt einige Anmeldungen mehr als letztes Jahr.

Vorgestern bekam ich dann doch kurzzeitig einen Schock, denn 15 Biertische, die wir die letzten Jahre immer nutzen konnten sind wie vom Erdboden verschluckt.
Habe nach einem Rundschreiben an OFC-Fans inzwischen einige Tische zusammen, zusätzlich haben sich auch einige Aussteller bereit erklärt Tapeziertische mitzubringen.

Dieses Jahr nehmen wir zum 1. Mal Eintritt und zwar 50 Cent pro Person. Das Geld geht komplett je zur Hälfte an die OFC-Jugendabteilung sowie an das Kickers Offenbach-Museum. Dies betrifft allerdings nicht die Aussteller!!! Aber wir haben nichts dagegen, wenn die Aussteller etwas ins Jugendsparschwein werfen, das auch an der Kasse stehen wird......

Aufgebaut werden kann ab 7.30 Uhr. Offizieller Beginn der Börse ist um 9.00 Uhr.
Das Kickers Offenbach Fan-Radio wird auch wieder live von der Börse berichten und sicherlich das eine oder andere Interview mit Ausstellern führen.
Alles wird dann über eine Endlosschleife noch Wochen nach der Börse im Internet zu hören sein. Schreibt mich nach der Börse an und ich schicke Euch den Link!

Das Fan-Radio präsentiert dieses Jahr zum ersten Mal zwei Spieler zur Talkrunde:
Der 59er Endspielteilnehmer und alte OFC-Haudegen Hermann Nuber, auch "der Eiserne Hermann" genannt, sowie der ehemalige Spieler der Bundesligasaison 1983/84 Günter Franusch.
Walter Krause hat abgesagt, da er sich im Urlaub befindet und Jimmy Hartwig hatte leider schon einen anderen Termin. Beide haben aber Interesse bekundet zur Börse nach Offenbach zu kommen.

Hier die aktuelle Teilnehmerliste:
Falls ich irgend jemand vergessen habe oder wer drauf steht der gar nicht kommt, dann bitte so schnell wie möglich melden.
Leider gab es auch schon wieder einige Absagen.

1) Peter Müller (Sonthofen) 6 Meter

2) Heiko Zerbe (Wiesbaden) 3 Meter

3) Bernd Kaiser (?? Köln ??) 3 Meter

4) Harald Fritzges (?? ??) 3 Meter

5) Michael Benner (Bad Bellingen) 3 Meter

6) Jeannot Schlesser (Luxembourg) 3 Meter

7) Dieter Kalb (Seckbach) 6 Meter

8) Doc Hermann (Frankfurt) 4 Meter

9) Steffen Halbleib (Fulda) 1,5 Meter

10)Matthias Richter (Dietzenbach) 2 Meter

11) Jakob Kremers (Xanten) 4 Meter

12) Karl-Heinz Dörpinghaus (Gelsenkirchen) 3 Meter

13) Björn Koch (Sulzbach) 2 Meter

14) Klaus Werner (Kirchlauter) 6 Meter

15) Kai Schwindt (Hanau) 4 Meter

16) Herbert Hopp (Oberhausen) 3 Meter

17) Siegfried Holzheimer (Erftstadt) 7 Meter

18) Eusebio Roggen (Belgien) 5 Meter

19) Manfred Muskat (Leun) 6 Meter

20)Michael Förster (Gelnhausen) 8 Meter

21) Marcel Förster (Gelnhausen) 2 Meter

22) Fritz Maruhn (Recklinghausen) 6 Meter

23) Wolfgang Schneider (Bischofsheim) 4 Meter

24) "OFC-Geselle" (irgendwo bei Frankfurt) 1 Meter

25) Thorsten Franke / Kickers Offenbach Museum 4 Meter

26) Thomas Müller (Frankfurt) 3 Meter

27) Tomasz Bialowski (Wroclaw / Polen) 3 Meter

28) Christian Settele (Roßhaupten / Allgäu) 3 Meter

29)Adriano Traina (Langenselbold) 5 Meter

30)Dimitri Strelnitzki (Duisburg) 2 Meter

31) Ulli Hackl (Regensburg) 3 Meter

32) Johannes Peters (Würzburg) 2 Meter

33) Peter Rieth (Offenbach) 2 Meter
------------------------------------------------------------
Noch nicht sicher bzw. vielleicht:

34) Michael Denner (Westerwald) 3 Meter

35) Christian Dürner (Weinheim) 3 Meter

Die Franzosen aus St. Etienne (10 Meter) haben am letzten Sonntag leider abgesagt. Schade! Es gabe außerdem 3 weitere Absagen.

Wegen dem schönen Wetter haben wir noch genügend Platz. Deshalb gehen auch kurzfristige Anmeldungen. ABER: Nur mit selbst mitgebrachten Tischen!!!!

Preise: Je Meter 5 €

Zukunft der Börse:
Für das nächste Jahr hänge ich (noch) völlig in der Luft. Baubeginn für das neue Stadion ist im Herbst. Ich habe den neuen Termin vorsorglich auf den 18. Juni 2011 datiert.
Ich gehe davon aus, dass die Börse auf jeden Fall stattfinden wird. Alternativ - also falls es im Stadion überhaupt nicht gehen sollte - habe ich eine Ausweichmöglichkeit nach Gelnhausen (40 km von Offenbach). Und zwar im Sportheim des VfR Meerholz-Gelnhausen. Dort gibt es zwei große Säle sowie einen größeren überdachten Bereich.
Aber ich denke, das wird sich alles erst im nächsten Winter entscheiden.

Bitte leitet diese Mail an alle Sammler, Aussteller und Händler weiter, die Ihr kennt!

Hier noch einmal die Offizielle Pressemitteilung für die Börse (ging an 70 Zeitungen und 12 Monatsmagazine im Umkreis von 100km rund um Offenbach):
9. Internationale Fußball- und Sportsammlerbörse in Offenbach am Main
Samstag, 05. Juni 2010, Stadion Bieberer Berg, 9.00 bis 14.00 Uhr

Genau eine Woche vor Beginn der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika steigt auf dem Bieberer Berg bereits zum 9. Mal die inzwischen größte Fußballsammlerbörse in Süddeutschland. Zum letzten mal rund um die alte Haupttribüne, da diese aufgrund des neuen Stadions ab Herbst diesen Jahres abgerissen werden soll.

In und vor der Stadiongaststätte, im Durchgang zum Spielfeld und im Haupttribünenbereich im Stadioninneren wird wieder alles angeboten, was im Fußball- und Sportbereich gesammelt wird. Stadionpostkarten von den großen und kleinen Arenen aus aller Welt, Anstecknadeln von Kickers Offenbach, Chelsea London oder Spartak Moskau, Schals vom FC Erzgebirge Aue und FC Sevilla, Eintrittskarten von Spielen aus ganz Europa, Wimpel von Real Madrid oder Wormatia Worms, Trikots von Bayern München oder Aston Villa, Fußball-Literatur aller Art, Spielplakate, Autogramme von Matthäus, Pele oder Michael Kutzop, Spielprogramme von Espanyol Barcelona, AS St. Etienne oder auch vom Würzburger FV, Sammelbilder aller Art, Sammelalben von Aral und Bergmann, Aufnäher vom 1. FC Köln und Hertha BSC, Gläser von Endspielen mit aufgedruckten Mannschaften, Fußballbriefmarken und Fußballbelege, Fan-Club-Zeitungen und vieles andere mehr. Auch die Bereiche Olympia, Eishockey, Motorsport (z.B. Autogramme von Schumi oder Heidfeld), Radsport (Tour de France, Vuelta, Giro de Italia, Friedensfahrt), Skispringen (u.a. Skisprungschanzen-Postkarten) und alle anderen Sportarten von A bis Z werden vertreten sein.

Anlässlich der neuen Panini-WM-2010-Klebebilder werden wir eine spezielle Sammelecke einrichten!

Mindestens 150 Meter Standfläche sind inzwischen von Sammlern aus ganz Deutschland sowie dem angrenzenden Europa vorbestellt. Die weiteste Anreise haben einige Fans vom AS Saint Etienne, aber es kommen auch Sammler aus Polen, Belgien, Österreich, Luxemburg und der Niederlande. Bei schönem Wetter ist auch eine kurzfristige Standbuchung im Freibereich noch möglich.

Das OFC-Fan-Radio wird live von der Börse berichten und eine Talkrunde mit dem alten OFC-Haudegen Hermann Nuber (Teilnehmer Endspiel um die Deutsche Meisterschaft 1959) – auch „der eiserne Hermann“ genannt - durchführen. Ein weiterer Stargast wird noch dazu kommen.

Der Eintrittspreis beträgt 50 Cent – das Geld geht komplett je zur Hälfte an die OFC-Jugend sowie an das Kickers Offenbach-Museum.

Weitere Informationen gibt es hier: Michael Förster, Gelnhausen, Tel. 06051-13635 (ab 18.00 Uhr) oder per Mail: mchlfoer@aol.com

Ich wünsche allen eine gute Anfahrt und morgen einen schönen Feiertag.

Viele Grüße und bis Samstag

Michael Förster
Reinhardstr. 40
63571 Gelnhausen
06051-13635


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammlerbörse in Offenbach 2010
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 6. Juni 2010, 17:08 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
:arrow: OFC Fanradio Bericht


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammlerbörse in Offenbach 2010
Neuer BeitragVerfasst: Montag 7. Juni 2010, 09:55 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
Die diesjährige Börse war wieder ein voller Erfolg. Das Wetter spielte mit, was natürlich wichtig war für die Anbieter im Außenbereich und es lockte auch mehr Neugierige an. Ich selbst konnte einige seltenere Programme aus den 50-70igern erwerben.
Ich denke der Michael wird noch einen größeren Bericht + Fotos bereitstellen.

_________________
MODERATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammlerbörse in Offenbach 2010
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juni 2010, 22:05 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling

Registriert: Mittwoch 20. Mai 2009, 10:32
Beiträge: 57
Wohnort: 63571 Gelnhausen
Fotos habe ich gestern an Marcel (MAD) geschickt. Bericht folgt auch noch die nächsten Tage. Bin diese Woche beruflich etwas eingeschränkt....

War aber megageil am Samstag! :mrgreen:

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammlerbörse in Offenbach 2010
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Juni 2010, 13:41 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
OFC-Mike hat geschrieben:
Fotos habe ich gestern an Marcel (MAD) geschickt. Bericht folgt auch noch die nächsten Tage. Bin diese Woche beruflich etwas eingeschränkt....

War aber megageil am Samstag! :mrgreen:

Gruß
Michael

Ja danke - Fotos sind angekommen und gehen sobald mir der Bericht zugeht auf Sendung !!!!

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammlerbörse in Offenbach 2010
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Juni 2010, 11:42 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
Bericht von der Sammlerbörse in der OF-Post mit Online Bilder-Strecke

http://www.op-online.de/nachrichten/off ... 94221.html

_________________
MODERATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammlerbörse in Offenbach 2010
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juni 2010, 21:16 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
In diesem Zusammenhang wollte ich einen besonderen Dank an Michael Förster und Frank Heidenreich für die zur Verfügung gestellten Textbeiträge und Fotos für unsere Rubrik "News & Stories" aussprechen !!!!!

Grüße

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de