Aktuelle Zeit: Samstag 31. Oktober 2020, 02:06

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sch*-AGON?
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 31. März 2015, 14:49 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 18:14
Beiträge: 7
Hallo,

ich habe schon einiges über AGON gelesen, hatte aber noch richtig das Vergnügen. Nun war es gestern soweit.
Ich wollte auf ein Wintersportheft live mitbieten. War auch angemeldet und hatte gar ein Gebot vorab abgegeben. Während der Auktion im Internet ist die Reihe, in der auch "mein" Heft war, gar nicht aufgerufen worden. Daraufhin habe ich mich per Email dort erkündigt, was das Ganze soll. Die Antwort war "ab und zu treten bei Internet-Auktionen bei manchen Kunden technische Schwierigkeiten blabla-blabla bieten Sie das nächste Mal telefonisch blabla-blabla Aber es konnten während der Live-Auktion Gebote auf "mein" Objekt von den anderen Bietern abgegeben werden".

Nun, das mit technischen Problemen kann ich verstehen - bin selber ITler, weiß, was das ist. Aber jetzt kommt es! Heute erschien die Restliste von den nicht verkauften Objekten. Und siehe da - "mein" Objekt ist ebenfalls drin, obwohl angeblich mehrere Gebote inklisive meinem Vorgebot über den Schätzpreis abgegeben wurden! Was soll das? Schlimmer noch - in der Restliste steht der neue Schätzpreis - doppelt so hoch!

Für wen halten die uns?

_________________
footballprogs.net - Der internationale Sammlerhelfer für Fussballhefte


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sch*-AGON?
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 10. April 2015, 21:46 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Servus

ich verfolge seit Jahren die Agon Auktionen. Ein Fall wie Du ihn geschildert hast, kam mir dabei nicht unter.
Ich habe bei der letzten Auktion im Vorfeld mehrere Gebote abgegeben und dann auch vier Auktionen
gewonnen. Die Sachen sind mittlerweile auch schon bei mir eingetroffen.

An Deiner Stelle würde ich direkt bei Herrn Fuhr anrufen. Der löst so etwas auf dem kurzen Dienstweg und
wenn der Fall so ist wie Du ihn schilderst, dann findet sich bestimmt eine Lösung. Da muss ein Tippfehler
vorliegen, denn für so einen plumpen Blödsinn ist der Agon zu groß und der Schaden bei einem offensichtlichen
Betrug wäre unverhältnismäßig hoch.

Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de