Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 12:17

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sammlerbörse 2008 in Offenbach
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 9. Oktober 2007, 10:43 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
7. INTERNATIONALE FUSSBALLSAMMLER BÖRSE

7. JUNI 2008, OFFENBACH, STADION BIEBERER BERG, 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Die 7. Offenbacher Fußballsammlerbörse findet am 07. Juni 2008 im Stadion Bieberer Berg statt. Beginn der Börse wird um 9.00 Uhr sein, Ende um ca. 14.00 Uhr.
Die Börse wird im gesamten Stadionbereich der Haupttribüne stattfinden:
- In der Stadiongaststätte
- Vor der Stadiongaststätte (teilweise unüberdacht!)
- Im Durchgang zum Spielfeld unter der Haupttribüne (überdacht)
- Im Haupttribünenbereich am Spielfeld (unüberdacht) und falls es regnet an den Fan-Containern unter der BOCO -Tribüne (überdacht). Insgesamt können etwa 200m Standfläche genutzt werden.

DER EINTRITT ZUR BÖRSE IST FREI!

Angeboten wird alles, was im Fußball- und Sportbereich gesammelt wird:

Stadion-Ansichtskarten, Anstecknadeln, Pins, Fan-Schals, Fußbälle mit Autogrammen, Eintrittskarten, Wimpel, Trikots, Fußballalben, Fußball-Literatur aller Art, Plakate, Autogramme, Spielprogramme, Panini- und andere Sammelbilder, Sammelalben von ARAL, Bergmann u.a., Aufnäher von Vereinen und Fan-Clubs, Gläser, Briefmarken und Belege, Fan-Zeitungen, ULTRA-Fotos, und vieles andere mehr! Auch die Bereiche Olympia, Eishockey, Motorsport, Radsport, Skisspringen und alle anderen Sportarten von A bis Z werden vertreten sein.

Weitere Informationen und Stand-Anmeldungen gibt es hier:
Michael Förster, Reinhardstraße 40, 63571 Gelnhausen
Tel. 06051 / 13635 (ab 17.00 Uhr), E-Mail: mchlfoer@aol.com

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Aktionen
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 9. Oktober 2007, 10:50 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Wäre natürlich super wenn wir wieder einen so grandiosen Nachbericht mit Fotos und eine Flyer-Aktion hinkriegen würden.

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Aktualisierung
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2008, 21:32 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Die näheren Details habe ich nun von Michael Förster (Organisator) erhalten und im Terminkalender aktualisiert !!!

Grüße

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 07:46 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
Hallo Leute,

Ich habe ein paar Fragen an die erfahrenen Börsengänger unter euch. Da ich noch nie auf einer Sammlerbörse war möchte ich wissen:

In wieweit lohnt eine weite Anreise bezüglich Stadionheften, Eintrittskarten, Spielplakaten ?

Wie verhält sich das preislich im Vergleich z.B. bei Ebay ?

Wer hat Erfahrungen mit Übernachtungen am Vorabend ?

Natürlich wäre es viel einfacher wenn man einfach mal hinfährt um seine eigenen Erfahrungen zu machen. Ich bin allerdings doch etwas unsicher. Soll ich wirklich 500 Kilometer nach Offenbach fahren ohne jegliche Ahnung ?

In der unmittelbaren Umgebung von Hamburg gibt es wohl keine relevanten Börsen ?

Welche Börsen könnt ihr besonders empfehlen, und warum ?

Ich freue mich auf eure Antworten.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2008, 22:54 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler

Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 18:46
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin
in den Fussballmagazin 11 Freunde von Juni08 ist die Veranstaltung
unter Fussballerische Termine zum Vormerken auch aufgeführt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juni 2008, 10:41 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Die Börse in Offenbach kenne ich nicht. Ich war bisher zweimal auf Börsen, einmal Berlin (Sommer 07) und Leipzig (Jan 08). Viele Sachen für meine Sammlung habe ich nicht gefunden, da beide eher die Ostsammler ansprechen.

Das preislich mit ebay zu vergleichen ist schwierig, da etliche der Anbieter garnicht oder nur mit einem Teil ihres Angebots bei ebay aktiv sind. Aber generell kann man schon sagen, das die Preise fair sind. Auch die Händler sind auf den Börsen eher zum Entgegenkommen bereit.

Die Fahrten lohnten sich insofern, als dass man mal die Leute kennenlernt, die man nur aus dem Forum, ebay, Telefon, etc. kennt. Gerade in Leipzig lohnte sich die Vorabendanreise, da man schon die ersten Geschäfte machen sowie ein paar Bier gemeinsam geniessen konnte.

In der Nähe von Hamburg gibt es keine Börse. Ein HSVer hat früher mal was organisiert, aber das ist schon Jahre her.

Bei Interesse können wir ja nächstes Mal zu dritt nach Leipzig fahren, Crisan wohnt auch im Hamburger Umland.

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juni 2008, 20:06 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
hsv_bjoern hat geschrieben:
Bei Interesse können wir ja nächstes Mal zu dritt nach Leipzig fahren, Crisan wohnt auch im Hamburger Umland.


Gute Idee, ich würde das eventuell annehmen. Allerdings würde ich mich bestimmt eher spontan entscheiden.

Wann ist denn die nächste Börse in Berlin ? Im Terminkalender gibt es keinen Eintrag hierzu.

Wie würdet ihr fahren ? Mit Bahn oder Auto ?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juni 2008, 20:10 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König

Registriert: Freitag 17. November 2006, 15:49
Beiträge: 615
Wohnort: Witten
Ich stimme auch mit Björn überein. Hat man nur ein spezielles Sammelgebiet, wie z.B. SC Freiburg, ist es wohl eher schwer etwas zu bekommen.

Handeln läßt sich allerdings viel besser, insbesondere, wenn man die Händler auch noch gut kennt.

Die persönlichen Kontakte waren für mich eh immer der wichtigste Aspekt an einer Börse. Was ist nur aus all den alten Leuten geworden? Gibt es eigentlich noch Giese und Burzlaff in der Hamburger Sammlerszene?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 6. Juni 2008, 09:25 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Termin wird im Januar sein, wir fahren wohl mit dem Auto. ich hoffe, dass fällt nicht mit meinem Urlaub zusammen.

Giese sammelt noch, allerdings nicht über Internet, mit ihm tausche ich mich regelmässig aus und wir besorgen uns auch gegenseitig Hefte. Burzlaff hat schon vor langem aufgehört und seine Sammlung verkauft. Beide sind aber immer noch bei fast jedem Spiel vor Ort.

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juni 2008, 11:20 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
So Sportsfreunde,

der Wahnsinn ist nicht mehr aufzuhalten. Ich war tatsächlich in Offenbach. Die Neugier hatte gesiegt. Und ebenso die Erkenntnis das man Erfahrungen selber machen muss.

hsv_bjoern hat geschrieben:
Das preislich mit ebay zu vergleichen ist schwierig, da etliche der Anbieter garnicht oder nur mit einem Teil ihres Angebots bei ebay aktiv sind. Aber generell kann man schon sagen, das die Preise fair sind. Auch die Händler sind auf den Börsen eher zum Entgegenkommen bereit.

Das war auch mein Eindruck. :D

Marty hat geschrieben:
Ich stimme auch mit Björn überein. Hat man nur ein spezielles Sammelgebiet, wie z.B. SC Freiburg, ist es wohl eher schwer etwas zu bekommen.

Auch hier leider volle Zustimmung.

Insgesamt hat mich die Grösse der Börse etwas irritiert. Es war doch sehr übersichtlich, ich hatte wohl mehr Anbieter erwartet. Leider waren Spielplakate vollkommen unterrepräsentiert. Auf Nachfrage sagte man mir: Spielplakate sind nicht gefragt. :(. Stadionhefte waren ebenfalls nicht gerade in Hülle und Fülle vorhanden.

Der Hit des Tages war aber der Siggi. :D

Bild

Insgesamt muss man sagen das die Atmosphäre sehr familiär und entspannt war. Auch untereinander pflegte man ein freundschaftliches und hilfsbereites Miteinander. Alle Anbieter waren angenehme Gesprächspartner in Sachen Fussball. Der Siggi war allerdings der einzige der etwas für mich hatte. Und somit hatte sich die Fahrt doch noch ein bisschen gelohnt (unter dem Beutezug-Aspekt betrachtet).

Wie es der Zufall so will: Der Siggi ist der Veranstalter der jährlichen Sammlerbörse in Erftstadt (Nähe Köln). Ich schätze mal, der 16.11.08 ist schon vorgemerkt. :!:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Fotorückblick
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juli 2008, 14:44 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Einen Fotorückblick gibt es nun auch in der Rubrik "News & Stories".

In diesem Zusammenhang ein herzliches Dankeschön an Frank Heidenreich, Ronald Becker und Michael Förster für die Fotos bzw. Infos.

Grüße und auf ein Neues in 2009

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de