Aktuelle Zeit: Mittwoch 1. Mai 2024, 05:01

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie sollen wir verfahren ?
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 9. November 2006, 19:05 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Aufrgund der wichtigen Aktualität hier eine Zusammenfassung des letzten Threads:



Folgende eMail erreicht unsere Redaktion:

--------------------------------------------------------

Liebes Webmaster-Team,

ich habe bei XXXX XXXX im Ebay mir ein Ticket erworben, was auch gut geklappt hat.

Parallel habe ich bei ihm aufgrund seiner Liste mir noch ein paar Hefte ausgesucht und mit ihm kommuniziert.

Nachdem alles klar war, habe ich XXXX das Geld 22,- Euro am 14.09.2006 überwiesen.

Es verzögerte sich aufgrund diverse Ausreden und jetzt bekomme ich keine Antworten mehr von ihm.

Komischerweise hatte aber dieser XXXX XXXX aber die Frechheit und Zeit dazu am XX.XX.2006 im Stadionheft.de eine Angebotliste einzubringen. Ich finde das unverschämt und meine, das diese Liste aus den Stadionheft.de gelöscht werden sollte und der XXXX ausgeschlossen werden sollte.

Es kann nicht angehen, das er seine Sammlerkollegen wie mich belügt und betrügt.

Ich schreibe es Euch erstmals per Mail und möchte Euch um eine Stellungsnahme bitten, bevor ich es den XXXX in die schwarze Liste setzen lassen möchte.

Gruß

XXXX XXXX

--------------------------------------------------------

Aus verständlichen Vertraulichkeitsgründen haben wir die Namen mit XXXX ersetzt.

Wir stehen in Kontakt mit dem Verfasser dieses Anliegens, möchten aber in Abstimmung mit ALLEN Sammler eine gemeinsame Lösung finden.

Was meint Ihr wie sollen wir es in solchen Fällen handhaben?!




++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo,

aus meiner Sicht sollten wir von anerkannt "schwarzen Schafen" keine Listen aufnehmen.
Genauso ernst sollten wir Warnungen von "bekannten" Sammlern nehmen, die solche Erlebnisse mit "unbekannten" Verkäufern haben.
Auch wenn nur Listen von registrierten Mitgliedern veröffentlicht werden, kennt man ja nicht alle (ich bin zum Beispiel von einem Neu-Mitglied angeschrieben worden, habe reichlich PRG für ihn rausgesucht und dann auf etliche Mails, etc. nichts gehört-hier ist zumindest kein finanzieller Schaden entstanden, aber die Mühe war trotzdem vergebens).

Vielleicht kann das Webmaster-Team ja eine offline-Liste führen, wo solche Meldungen gelistet werden. Sollte häufiger über den gleichen berichtet werden, sollte das dann online verfügbar gemacht werden.

Wir müssen allerdings aufpassen, dass wir niemanden "brandmarken", bei dem solche Verzögerungen einmalig sind (z.B. Krankheit, etc.). Wobei eine Einzelfallprüfung wohl schwierig.

Ich habe selbst schon die Erfahrung mit einem sehr bekannten PRG-Händler gemacht, wo ich bei der ersten Bestellung 2,5 Monate gewartet habe (Krankheit, falsche Adresse, etc. ). Allerdings habe ich auf meine Mails i.d.R. schnell Antwort bekommen Die zweite Bestellung lief dann auch absolut unproblematisch.

BWS, Björn

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


heikles thema....

es ist schon gefährlich jemanden öffentlich an den pranger zu stellen. das kann auch nach hinten los gehen. aber wie soll man es machen ?

ich habe z.b. anfang oktober bei ebay an einen dynamo dresden sammler einige eintrittskarten verkauft. jeder käufer bekommt von mir eine mail mit allen angaben. er hat natürlich keine bekommen ( sagt er ) , im postausgang habe ich aber eine. zwischenzeitlich gingen "böse" mails hin und her. er drohte mir mit einem unfreundlichen besuch. das ist für mich alles sehr unverständlich und ganz einfach abartig !!!

am wochenende hatte ich das geld auf dem konto und heute ist die post raus. soll ich diesen menschen nun hier öffentlich machen ??? ich weiß es nicht....

für mich privat habe ich reagiert: ich habe ihn bei mir gesperrt....

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 00:24 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 00:41
Beiträge: 101
Wohnort: Mammendorf
Hallo ihr Lieben,

leider ist in dieser Sparte alles verloren gegangen. Nun möchte ich es wieder aufleben lassen. Ich finde es interessant, das sich Jürgen Zessin auf MAD Anfrage sich nicht geäußert hat und im Ebay wieder aktiv ist. Im Ebay ist er bisher auch korrekt, aber außerhalb Ebay (ohne Bewertungen) schon 2x nicht. Also wenn ein sogenannter Sammlerkollege mich und einen anderen beschissen hat, der hat in meinen Augen hier nichts mehr zu suchen mit seinen Link und Liste - sorry wenn ich das so hart schreibe, aber soll zum Schutz anderer dienen.

Herzlichen Löwengruß aus Wuppertal

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 12:52 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Montag 20. November 2006, 14:00
Beiträge: 26
Da es um Jürgen Zessin geht, kann auch ich einen Erfahrungsbericht schreiben.
Im April letzten Jahres habe ich bei ihm Hefte bestellt und (im Vertrauen auf die bis dato gemachten guten Erfahrungen) 32 Euro überwiesen. nach vier Wochen stellte ich die erste Nachfrage. Er war wohl im Krankenhaus. Gut, habe ich vollstes Verständnis für. Nach weiteren vier Wochen die nächste Nachfrage und als Antwort, er weiß, er hinkt, er ist aber dran. Nach weiteren vier Wochen hieß es dann: er schickt sie in dieser Woche raus. Nach wiederum einiger Zeit hieß es, er macht meine Sendung ganz schnell fertig.
Drei Monate Später (mitterweile November) meinte er dann, er hätte die Hefte doch schon vor einiger Zeit abgeschickt. Muss wohl von der Post verschlampt worden sein. Er meinte daraufhin, er kümmert sich drum, dass er die Hefte nochmal bekommt. Bis heute habe ich keine Antwort mehr erhalten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 13:55 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 18:31
Beiträge: 1339
Wohnort: Halle
Was heißt das, mit solchen Leuten kann man keine Geschäfte mehr machen aus der Angebotsliste/Link streichen und fertig. Auch Krankenhaus lasse ich nur bedingt gelten, deswegen kann man nicht das Geld einfach einbehalten. Die Story mit Post hat er mir damals auch aufgetischt. Nur gut das er das Geld erst hinterher haben wollte, so entstand kein Verlust. Ich war selbst Ende letzten Jahres 40 Tage im Krankenhaus, und es ging weiter obwohl es mir sehr schlecht ging, war ich immer auf dem laufenden was Auktionen usw. betraff. Mein Sohn hat das alles bestens für mich erledigt. Vielleicht hat er niemanden der das für Ihn erledigt, auch das ist keine Entschuldigung.


AllesFußball


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 14:24 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 15:29
Beiträge: 188
Wohnort: Magdeburg
hatte bei ebay nie probleme mit ihm, aber seinen shop werde ich wohl meiden. schade, hatte mir einige interessante programme ausgekuckt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 17:47 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. November 2006, 20:48
Beiträge: 114
Wohnort: Koblenz
Ja er hat wirklich seh interessant Hefte. Schade das es wohl nicht Recht klappen mag mit ihm.

Wie heißt denn der Shop bei ebay von ihm?

Gruß, Koblenzer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 00:19 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 00:41
Beiträge: 101
Wohnort: Mammendorf
Koblenzer hat geschrieben:
Ja er hat wirklich seh interessant Hefte. Schade das es wohl nicht Recht klappen mag mit ihm.

Wie heißt denn der Shop bei ebay von ihm?

Gruß, Koblenzer


Hallo Koblenzer,

es ist unter: jrgen5687 im Ebay aktiv und da ist auch sein Link: Berliner Fussballprogramme

Er hat auch fü mich paar interessante Sachen, aber es hat sich für mich erledigt.

Einen herzlichen Löwengruß aus Wuppertal

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 12:42 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. November 2006, 20:48
Beiträge: 114
Wohnort: Koblenz
Ah, danke für die Info.

Bist du eigentlich der Wupper-Hopper?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 18:48 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König

Registriert: Freitag 17. November 2006, 15:49
Beiträge: 615
Wohnort: Witten
Heute mal aus dem Sturmtief (gerade lag der ganze Stadtteil im Stromausfall).

Ich habe schon ziemlich lange mit Jürgen Zessin zu tun und hatte nie Probleme mit ihm. Also mal etwas positives von ihm...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 00:24 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 00:41
Beiträge: 101
Wohnort: Mammendorf
Koblenzer hat geschrieben:
Ah, danke für die Info.

Bist du eigentlich der Wupper-Hopper?


Nein, das bin ich nicht - das sind andere hier an der Wupper.
Im Ebay habe ich mit Jürgen auch keine negative Erfahrung gemacht, aber so über seiner Homepage leider ja. Da gib es halt keine Bewertungen. - Naja, habe den Eindruck allgemein, das es euch egal ist, das Jürgen 2 von uns besch. hat und dadurch keine Konsequenten tragen mußt. Zu dem Aufruf vom MAD hat er sich auch ncit geäußert, das sag mir schon einiges. Komisch, das er angeblich als Hopper viel unterwegs ist, aber regelmäßig im Ebay aktiv ist - das reimt sich absolut nicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2007, 14:25 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 14:22
Beiträge: 89
Wohnort: Nähe Reutlingen
[quote="jpf"]hatte bei ebay nie probleme mit ihm, aber seinen shop werde ich wohl meiden. schade, hatte mir einige interessante programme ausgekuckt.[/quote]

Ich hatte auch nie Probleme bisher mit ihm. Hatte früher von seiner zugeschickten Liste bestellt und immer alles problemlos erhalten. Auch in jüngster Zeit bei ebay alles tiptop.
Ich hatte auch einige interessante Progs auf seiner Seite gesehen. Werd aber nun auch erstmal von ner Bestellung Abstand nehmen. Leider :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2007, 14:43 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
ich kann auch nichts schlechtes berichten. nie probleme. aber ich habe auch fast immer nur für kleine summen aktuelle hefte gekauft.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2007, 19:15 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
hat der Jürgen sich jetzt schon mal bei irgendeinem zu dem Thema geäußert?? Der Kamerad hat doch ein Telefon, also ruft man halt mal an.
Und wenn das nicht hilft dann besucht man ihn halt. :twisted:


Olly

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 00:59 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 00:41
Beiträge: 101
Wohnort: Mammendorf
1860 hat geschrieben:
hat der Jürgen sich jetzt schon mal bei irgendeinem zu dem Thema geäußert?? Der Kamerad hat doch ein Telefon, also ruft man halt mal an.
Und wenn das nicht hilft dann besucht man ihn halt. :twisted:


Olly


Olly, was soll es bringen. Er antwortet absolut nicht auf meine Mails und habe es sogar MAD zur Kenntniss geschickt - es waren höfliche und normaler Umgang gewesen - MAD müßte es mir sogar bestätigen können. Ich habe keine Interesse mit einem Betrüger zu telefonieren!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 09:14 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Das stimmt, TheMysterious hat sich mit seinem Anliegen an mich gewandt und versucht es in höflicher und korrekter Form zu lösen.

Doch weder TheMysterious noch ich haben von Jürgen Zeßin eine Antwort -trotz mehrmaliger eMails- erhalten. Ist das ein Umgang unter Sammlern ???

Die Frage ist wie wir mit der Sache umgehen ??

Was mich in diesem Zusammenhang nur wundert: J.Zeßin ist bei uns registriert und äußert sich zu keinem der Vorwürfe :shock:

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de