Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 15:34

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Warum beteilige ich mich nicht an den Foren-Diskussionen ?
...weil ich (noch) nicht registriert bin 0%  0%  [ 0 ]
...weil ich mehr Nehmer als Geber bin 0%  0%  [ 0 ]
...weil mir einfach die Zeit dazu fehlt 50%  50%  [ 4 ]
...keine Ahnung aber ich verspreche Besserung 50%  50%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geringe Forenbeteiligung
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 27. Dezember 2008, 22:18 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Hallo zusammen,

als verantwortlicher Admin dieser Homepage fällt mir in letzter Zeit leider sehr oft auf, dass sich sehr viele Foren-User

- gar nicht beteiligen
- überhaupt nicht registriert sind
- nur Beiträge lesen, aber keine schreiben bzw. beantworten
- sich als "verdeckte" User im Forum aufhalten
- und und und .....

Mich würde zur Verbesserung der Community interessieren warum dies so ist und wie wir wieder mehr Beteiligung im Forum erzielen.

Freue mich auf Euer Feedback.

Grüße

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geringe Forenbeteiligung
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 28. Dezember 2008, 14:17 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
MAD hat geschrieben:
Mich würde zur Verbesserung der Community interessieren warum dies so ist und wie wir wieder mehr Beteiligung im Forum erzielen

Wer nicht will, der hat schon.....

Klar, die Beteiligung könnte manchmal etwas lebhafter sein. Der Teilnehmerkreis von interessierten Kontaktsuchern ist aber nunmal beschränkt. Vorraussetzung für eine aktive Teilnahme ist wohl erstens der Wunsch nach neuen Tauschkontakten um die eigene Sammlung voran zu bringen. Und von dieser Sorte gibt es einfach nicht so viele.

Ich denke, der momentane Stand spiegelt die Gesamtsituation gut wieder. Es ist eben eine sehr übersichtliche Welt von zwanghaften Stadionheftsammlern. Eine gewisse Kommunikationsfreudigkeit gehört natürlich auch dazu, das ist vielleicht auch nicht jedermanns Sache.

Mit der Bereitstellung dieser Internetseite wurde erstmal das Mögliche getan. Der Rest liegt dann an den Mitgliedern aber die kann man nicht auffordern.

Wenn du mehr Teilnahme suchst, dann musst du Leute von ausserhalb rankarren. Lass dich von "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" einladen und erzähle der Welt von deinem Projekt. Oder laufe nackt beim nächsten VfB-Heimspiel mit `ner Papptafel (www.stadionheft.de) aufs Spielfeld.

Ich hatte z.B. eine Kurzvorstellung bei 11 Freunde (Dezember 2008):

:arrow: Klickst du hier

Das bringt immer gesteigerte Besucherzahlen und das eigene Projekt voran. Also, Werbung, Werbung, Werbung. Der Rest kommt dann von alleine.

Was kritisches zum Schluss:
Homepage, User, Community, Feedback etc.
Diesen überstrapazierten Gebrauch von pseudomodernen englischsprachigen Begriffen empfinde ich als extrem lästig. Das hat zwar mit deiner Frage nichts zu tun, aber ich musste es einfach mal loswerden.

Fazit: Der aktive Teilnehmer weiss die Gemeinschaft zu schätzen und macht durch eigene positive Erfahrungen immer gute Werbung.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 28. Dezember 2008, 14:43 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Vielen Dank für Deine Tipps & Anregungen !!!!

Werde mal versuchen, das ein oder andere aufzugreifen !

Grüße

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 28. Dezember 2008, 17:41 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
Oder man prügelt mit `ner gerollten Stadionzeitung auf unwillige Teilnehmer ein. :mrgreen:

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 28. Dezember 2008, 17:50 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
... leider gibt es nicht überall `ne Stadionzeitung! :roll:

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 28. Dezember 2008, 19:50 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Es ist wohl leider nicht zu ändern. Zur Wahl geht die Beteiligung wieder nach oben und danach finden sich hier nur wieder die üblichen Verdächtigen ein.
So schade es auch ist, ändern werden wir das wohl nicht.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 29. Dezember 2008, 10:13 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 18:31
Beiträge: 1339
Wohnort: Halle
Zitat:
Oder laufe nackt beim nächsten VfB-Heimspiel mit `ner Papptafel (www.stadionheft.de) aufs Spielfeld.

Wie überall stagniert es auch mal im Forum, ich glaube nicht das der Mad deswegen gleich den Flitzer geben muss.':lol:'
Zur Leipzigerbörse werde ich auf jedenfall fleißig Flyer verteilen, wer weiß vielleicht bringt das ja wieder ein paar neue Besucher!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 29. Dezember 2008, 11:52 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
...mir brauchst du keine zu geben, ich werde dich einfach übersehen :wink:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 30. Dezember 2008, 12:03 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz

Registriert: Sonntag 3. Dezember 2006, 21:31
Beiträge: 492
Wohnort: Hamburg
@MAD, ehrlich gesagt lese ich immer "verdeckt" und logge mich nur ein,
wenn ich etwas schreiben möchte....ist das O.K. ? Wahrscheinlich um mich
nicht zu outen, wie oft ich tatsächlich hier "bei Euch" bin :lol:

Falls Du für statistische Zwecke Nando immer eingeloggt haben möchtest,
werde ich das ändern.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 30. Dezember 2008, 14:10 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
@Nando: Nein, das ist schon O.K. Vermute nur, dass sich viele Gäste im Forum befinden die sich leider nicht für eine Anmeldung begeistern können :cry:

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 2. Januar 2009, 22:07 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler

Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 11:11
Beiträge: 145
Ich bin zwar kein Sammler (zumindest nicht in der Intensität, um mich wirklich dazu zu zählen *g*), aber seit ca. 3 Jahren regelmäßiger Leser im Forum.

Bis ich mich wirklich angemeldet habe und auch (selten, aber immerhin) mal ein paar Beiträge verfasst habe, sind aber gut 2 Jahre vergangen.

Ich würde die Bedenken über eine evtl. zu geringe Beteiligung nicht allzu hoch bewerten. Nicht nur, dass Stadionhefte nunmal ein recht "steriles" Themengebiet sind (im Gegensatz zum emotional diskutierten Geschehen auf dem grünen Rasen) - es haben viel ja ihr eigenes "Steckenpferd".

Deshalb denke ich, dass schlicht nicht jeder etwas zu jedem Thema beizusteuern hat.

Ich finde das Forum trotzdem regelmäßig lesenswert. In diesem Sinne zunächst mal: weiter so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 2. Januar 2009, 22:35 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 01:09
Beiträge: 72
Wohnort: Schwanau
Habe seit letztem Jahr auch immer nur gelesen ohne mich anzumelden.
Aber da ich jetzt auch ein registriertes Mitglied bin werd ich wohl ab und an auch mal einen Kommentar ablassen !

_________________
Heja, Heja SCF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 3. Januar 2009, 19:08 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Das zeigt doch, dass das Interesse an unserem Forum doch nicht so gering ist.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de